ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Battlefield 1 - Battlefield besser als je zuvor?

Materialschlachten und Schützengräben: Im ersten Weltkrieg gab es eine vollkommene Revolution des Krieges. Diese möchte Dice mit Battlefield 1 dem gemeinen Spieler vor Augen führen. Denn sowohl das Zweite Weltkriegs-Szenario, als auch das mittlerweile überhandnehmende Realitäts- und Zukunftsszenario fühlt sich ausgeschlachtet an. Da kommt es gut, dass man mal etwas neues versucht. Aber schlagen die Schlachten ein wie eine Bombe?

RIDE 2

Bei RIDE von Milestone drehte sich alles um Motorräder. Es war kein klassischer MotoGP Titel, den das italienische Studio sonst veröffentlichte, sondern um die Liebe zu allen Motorrädern. Seien es nun die Straßen- als auch Rennvarianten. So ähnlich hatte das bisher nur Polyphony auf der PlayStation 2 mit Tourist Trophy versucht, so war es an der Zeit, diese Lücke zu stopfen. Der Ansatz mit RIDE war auch gut, jedoch hatte das Spiel kleinere Kinderkrankheiten, die man mit dem zweiten Teil ausmerzen wollte. Ich zeige euch auf, warum RIDE 2 es wert ist, beachtet zu werden.

Gears of War 4 - eine neue Ära beginnt

Viele skeptische Blicke richteten sich auf die Ankündigung von Gears of War 4. Der erste Teil der Reihe der nicht mehr federführend von Epic, sondern von  The Coalition entwickelt werden sollte. Da diese bereits vortrefflich in die Reihe einfinden konnten mit dem Remaster von Gears of War 1, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Doch ich wollte mich vollkommen überraschen lassen.

WWE 2k17

Wie bei allen Sportspielen folgt die WWE-Serie dem bekannten Releaseverfahren: Jedes Jahr wird eine neue Version zum Vollpreis herausgebracht, die mehr oder weniger mit Features bestückt ist die, wenn wir mal ehrlich sind, auch mittels Update ihr Publikum gefunden hätten.

Wonder Boy: The Dragon's Trap - Die Rückkehr des Wunderknaben

Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.

Ubisoft X-Mas Event 2016 - Happy Birthday Ubisoft

30 Jahre Ubisoft, Wow! Auch das Team neXGam wünscht euch alles, alles Gute auf weitere erfolgreiche 30 Jahre. So ein runder Geburtstag muss natürlich groß gefeiert werden und daher ließ sich Ubisoft nicht lumpen, und lud dieses Jahr nicht in die übliche Location ein, sondern mietete eine Düsseldorfer Edeldisko über mehrere Etagen. 

Claire: Extended Cut

Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern. 

Agatha Christie: The ABC Murders - kombinieren im Poirot Stil

Viele von euch werden sicherlich schon einmal einen Agatha Christie Film gesehen haben. Manch einer vielleicht sogar mit Hercules Poiroit in der Hauptrolle. Warum also nicht in die Haut des französischen Ermittlers in seiner englischen Wahlheimat schlüpfen und einen Mörder dingfest machen? Moment - unser Detektiv hat immer seinen Begleiter dabei. Grund genug, mir auch einen in Form meiner Freundin zu suchen, denn die grauen Zellen werden hier ab und an gut auf die Probe gestellt.

Gynoug

Eine skelettierte Riesenschildkröte, ein Schiff mit Dämonenfratzen, ein teuflischer Riesenschwanz, ein mutiertes Scheusal, dem zwar der Unterkörper fehlt, dessen pulsierendes Herz aber um den Torso kreisend seine Bahnen zieht...und dabei eine prima Zielscheibe abgibt: Willkommen beim Horror-Shmup GYNOUG auf dem Mega Drive. Wenn es um abgefahrenes Gegnerdesign geht, ist dieser Titel ganz vorne mit dabei. Ob das Spiel allerdings auch spielerisch überzeugen kann, oder ob ich schnell genug davon hatte, dazu mehr hier im Test!

Mafia 3 - Licht und Schatten in der Familie

Um es zu Beginn auf den Punkt zu bringen: Mafia 3 ist kein GTA 5 - Gegner. Wer das erwartet und die Mafia Reihe nur als GTA Konkurrent sieht, der möge jetzt den »Zurückbutton« drücken, denn dann ist das Spiel nichts für euch. Allen anderen würde ich gerne Licht und Schatten über den neuen Titel von 2K erläutern.

Tokyo Game Show 2016

Die Tokyo Game Show feiert dieses Jahr ihr „20th Anniversary“. Grund genug, dass Niklas für neXGam bei der Makuhari Messe in Chiba, Japan vorbeischaute, wo es wie gewohnt zwei exklusive Business Days gab (vom 15. bis 16.9.), auf die zwei reguläre Besuchertage folgten.

Fifa 17 - Wenn Spiele zur Herzensangelegenheit werden

Neues Jahr, gleiches Fifa? Diese Fragestellung haben wir schon oft gehört, und nicht selten musste man sie mit einem »Ja« beantworten. Und wie sieht es mit der 2017er Ausgabe aus? Mit Nichten! EA Sports hat die letzten Jahre gezeigt, dass sie sich ungern auf den Lorbeeren ausruhen, und dass Fifa mittlerweile vieles richtig macht, wird vor allem der Konkurrent Konami festgestellt haben. Ich sehe die Entwicklung daran, dass es kaum andere jährliche Spiele gibt, die im Netz so gehyped werden wie es ein Fifa schafft.   

Forza Horizon 3 - Australien, wir kommen

Wie definiere ich Spielspaß bei einem Autorennspiel? Vielleicht so, dass ich im Dunkeln mit einem Buggy über einen Hügel hüpfe und verzweifelt versuche, die Kontrolle zu behalten. Es gelingt mir gerade so, als ich auch schon die nächste Kurve nehmen muss. Ich bremse ab, nehme ein paar Pflanzen mit und drifte durch die Abbiegung. Aus dem Augenwinkel sehe ich, wie meine Konkurrenz mir näher kommt, während ich gleichzeitig den Führenden endlich erblicke. Ein schneller Blick auf die Karte zeigt, dass die Folgekurve naht. Ich schneide sie und mache wieder Boden gut. Und die ganze Zeit trage ich ein schier grenzdebiles Grinsen im Gesicht. Ja, keine Zweifel. Das Forza Horizon 3-Fieber hat mich voll im Griff!

Assetto Corsa

Assetto Corsa klingt wie italienische Lebensfreude und im entfernten Sinne hat es sogar etwas damit zu tun. Es geht um die Lust aufs Rennen fahren. Mit einem windschnittigen Flitzer über die Rennstrecke zu sausen und die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Auf dem PC hat das Spiel eine nicht zu verachtende Fangemeinde, die allerdings bereits seit zwei Jahren besteht. Erst jetzt veröffentlichte Kunos Simulazioni Assetto Corsa in Zusammenarbeit mit 505 Games auch für Spielkonsolen. Wir haben die Lenkräder bereitgelegt und uns auf diverse Rennstrecken gestürzt.

ReCore: Repetitiv und Verbuggt

Auch wenn der Name Keiji Inafune längst nicht mehr den Klang hat, den es früher hatte, sorgt es trotzdem noch für Aufsehen, wenn verkündet wird, dass der einstige Mega Man-Produzent ein Spiel exklusiv für die Xbox One entwickeln würde. Das Ergebnis heißt ReCore, ist seit kurzem draußen und ist leider vor allem eins: Repetitiv und enorm verbuggt.

F1 2016

Letztes Jahr war der erste Einsatz in der neuen Generation der Formel 1 Riege ziemlich holprig. Spielerisch auf der Höhe der Zeit mangelte es F1 2015 vor allem an Substanz. Mit nur drei mageren Spielmodi, die Profisaison zähle ich nicht mit, wurde man zwar gut unterhalten, dennoch schielte man immer auf die vergangenen Spiele, die zwar mit altbackener Technik, aber dafür mit deutlich größerem Umfang beschieden waren. Für die aktuelle Saison gelobte Codemasters Besserung und wollte zu alten Tugenden zurückkehren. Ob ihnen das geglückt ist?

NHL 17 - Es wird heiß auf dem Eis

Was dem Fußballfan sein Fifa, ist dem Eishockeyfan sein NHL. Wie jedes Jahr beglückt EA die Spieler mit einer Adaption des kühlen Kontaktsports. Für mich was es der erste Kontakt seit vielen Jahren. Daher suche ich Änderungen zum Vorjahr nicht mit der Lupe, doch natürlich ist das ein wichtiger Aspekt bei der Frage nach dem Kauf. Wie schlägt sich also NHL 17 dieses Jahr?