ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9685 Ergebnisse gefunden

Danganronpa V3 - Killing Harmony

Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?

WRC 7

Drei Spiele in drei Jahren. Seitdem Kylotonn Games das Ruder bei der WRC-Reihe übernommen hat, dürfen wir uns über jährliche Neuverkostung der Rennspielreihe freuen. Nachdem der Start mit WRC 5 etwas holprig (höhö) war, hatte man sich bereits mit dem letztjährigen sechsten Teil deutlich steigern können. Bekommen wir nun mit WRC 7 endlich den langerwarteten Kracher im Rallyegenre mit offizieller Lizenz?

Pro Evolution Soccer 2018 - Jedes Jahr die selbe Leier

Der Titel lässt es vielleicht nicht vermuten, aber ich hatte verdammt viel Spaß mit dem neusten Ableger von Konamis Fussballsimulation. Es ist nur leider jeder Jahr die alte Leier mit dem japanischen Fußballspiel. Es macht Spaß, es sieht gut aus, aber immer diese fehlenden Lizenzen...

Divinity Original Sin 2

Divinity: Original Sin II ist das Paradebeispiel wie ein Crowdfundingprojekt aussehen soll. Die belgischen Entwickler  Larian Games haben viel versprochen und liefern am Ende ein Rollenspiel, welches Kritiker schon jetzt als eines der besten aller Zeiten ansehen.
 

Pokemon Tekken: Switch vs Wii U

Bei der Nintendo Switch stellt sich so langsam ein Trend ein, der vom wirtschaftlichen Standpunkt vertretbar ist. In der Wii U-Ära haben viele Videospieler diese Konsole ausgelassen und durch den Erfolg der Switch sehen Entwicklerstudios die Chance, mit Wii U-Exklusiven Titeln auf der Switch doch noch zu ihrem Erfolg zu kommen. Also ein paar Anpassungen und fertig ist das Produkt. Das war bei Fast Racing Neo und Mario Kart 8 Deluxe der Fall und jetzt zieht Bandai Namco mit Pokemon Tekken DX nach.

FIFA 18 - Wenn sich Freunde zum Fifa Abend treffen

Releasetag FIFA 18: 4 junge Menschen nehmen sich eines zur Aufgabe - der Kampf bis aufs Blut darum, wer der beste Fifa Spieler ist, zumindest an diesem Abend. Was würde sich da mehr anbieten, als den neuesten Ableger als Referenz hinzuzunehmen. Gesagt getan, und so konnte sich jeder seine eigene Meinung zum nächsten FIFA Teil machen.

Marvel vs Capcom Infinite

Zum siebten Mal lässt Capcom ihre Serienhelden gegen die Comicwelt von Marvel antreten und fügt, wohl von Netherreal Studios inspiriert, endlich eine ordentliche Storykampagne hinzu, die Nerdgasm am laufenden Band versprechen soll.
 

High-End Gaming Setup unter 200 Euro? Geht ja gar nicht! Geht ja wohl!

Ich tippe diese Zeilen gerade auf einer Speedlink Ultor Tastatur. Daneben leuchtet die passende Omnivi Maus auf ihrem Mauspad vor sich hin. Ich habe mich jetzt die letzten 2 Wochen intensiv mit dem von Speedlink zur Verfügung gestellten Equipment beschäftigt und möchte ein paar Worte loswerden. Zu Beginn muss ich gestehen, dass ich Speedlink überhaupt nicht mehr auf dem Schirm hatte. Wer unseren gamescom Bericht gelesen hat, wird bereits wissen, dass wir uns dabei einiges anschauen konnten und ich mich eines besseren Belehren lassen musste. Speedlink greift den professionellen Gaming Markt an. Angefangen bei eben jener Tastatur und Maus. Bald dürfen wir uns noch auf ein neues Gaming Headset freuen, das Maxter für den PC und die PS4. Das durften wir auf der gamescom schon einmal bewundern und freuen uns auf dessen Release im Laufe des Jahres.

Fallout Shelter

Free-to-play! Was früher undenkbar gewesen wäre, Videospiele völlig umsonst zocken, ist heute ein gängiges Geschäftsmodell. Überwiegend kannte man das bisher eher von Smartphones und dem PC Bereich. In letzterem ein Auswuchs gescheiterter Online RPGs mit Bezahlmodell. Im Detail bieten die Spiele einem die Möglichkeit, alles oder oftmals fast alles, kostenlos zu spielen. Wer jedoch Geld investiert kommt schneller bzw. besser voran

Warriors All Stars

Omega Force ist mit ihrem Musou-Spielprinzip gerade auf einem Hoch. Dank netter Lizenzen wie Dragon Quest, Zelda und Co. kommt auch der normale Videospieler mit dem Prinzip in Kontakt, was seit Dynasty Warriors 2 genutzt wird. In der neusten Lizenzversoftung kramten die Entwickler in der Schublade ihres Publisher und herausgekommen ist eine Koei-Tecmo-Starparade, die sich gewaschen hat.

Demon`s Crystals

Twin Stick Shooter. Der Name ist Programm. Mit dem linken Stick bewegt ihr eure Spielfigur, mit dem rechten gebt ihr die Schussrichtung an. Die meisten Vertreter dieses Genres spielen in der Top Down Ansicht, was aber kein Muss ist. Robotron, Berzerk, Smash TV oder, aus neuerer Zeit Geometry Wars. Die Liste der Titel ist lang. Wie so ziemlich alles, hat sich auch dieses Genre im Laufe der Jahre weiterentwickelt.

Dragonball FighterZ closed Beta

Vom 16. zum 17. September fand die erste geschlossene Beta-Phase für das im nächsten Jahr (28. Februar) erscheinende Dragonball FighterZ der Kampfspiel-Profis Arc System Works statt. Hier sind ein paar ganz frühe Eindrücke.

Project Cars 2 - Edelmetall auf vier Reifen

Project Cars war 2015 genau das Rennspiel, das sich Rennspielenthusiasten erhofft und gewünscht hatten. Kein Wunder, war es ja in gewisser Weise gesteuert durch die Backer der Kickstarterkampagne. Umso gespannter war man über die Ankündigung des Nachfolgers, der nun komplett in Eigenregie entwickelt wurde. Dennoch hat man sich die Sorgen und Wünsche der Community angehört und in das Spiel mit einfließen lassen. Ob es den hohen Erwartungen nun gerecht werden kann, klärt unser Artikel.

Knack II

Knack - ein Playstation 4-Launchtitel der auf dem Papier recht stimmig wirkte, bedauerlicherweise zum Release stark enttäuschte und eigentlich wollte niemand dazu einen zweiten Teil. Doch Mark Cerny und sein Entwicklerteam geben sich selbst noch mal eine Chance und bringen einen Nachfolger heraus der erstaunlicherweise in fast allen Bereichen besser ist.

Destiny 2 - Das Licht ist erloschen

Die Zeit des langen Wartens ist nun endlich vorbei: Destiny 2 ist in den Startlöchern und wir waren dabei! Bungies erster offizieller Nachfolger ihres epochalen First Person Shooter MMOs ist letzten Endes veröffentlicht worden und wir haben uns erneut als Hüter unserer Herausforderung gestellt.

Everybodys Golf

Ihr habt es vielleicht schon mitbekommen aber Destiny 2 ist seit ein paar Tagen raus, wobei wohl die Hälfte aller Videospieler diesen Titel sehnsüchtig herbeigesehnt haben. Ich für meinem Teil hatte einen anderen Releasetag im Auge. Nämlich den von Everybodys Golf für die PlayStation 4. Seit fast 10 Jahren begeistert mich das Golfspiel und die Ankündigungen eines Ablegers haben mich neugierig gemacht ob Clap Hanz es wieder schafft, mich damit zu begeistern.

Lego Strategie

Wer bei LEGO an kreatives Spielen mit kleinen Plastikklötzchen denkt, liegt richtig. Allerdings hat die Firma die letzten Jahrzehnte nicht geschlafen. So eroberte man auch den Videogamesbereich. Nach holprigem Start stürmte man Spielerherzen und Verkaufslisten dank Jump & Run and Explore Titeln von Travelers Tales im Sturm.

Narcosis

Vollkommene Dunkelheit, absolute Stille. Die Gewissheit, dass jeder kleine Fehler den sofortigen Tod bedeuten könnte. Hilfe kann man hier nicht erwarten. „Hier“ heißt: Hunderte Meter tief im Meer.

Resident Evil Revelations Remaster

Man mag zu Capcom stehen, wie man will, aber sie wissen wie man Geld verdient. Kaum ein Publisher bringt seine alten Schinken dermaßen oft auf den Markt. Man denke nur an die unzähligen Street Fighter 2 Varianten. Aber auch Resident Evil ist, seit seligen Playstation 1 Tagen, auf nahezu jeder neuen Konsole verwertet worden.