ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9677 Ergebnisse gefunden

Turrican Flashback

Mit dieser Veröffentlichung werden die preislich immer weiter anziehenden Konsolentitel Super und insbesondere Mega Turrican endlich wieder einer breiteren Masse verfügbar gemacht. Doch sind es die Amiga-Versionen von Turrican 1 und 2, die diese Sammlung so wichtig machen. Von ihnen gab es bis jetzt keine wirklich zufriedenstellenden Konsolenableger, während es einen des zweiten Teils für DOS, allerdings nur mit einer veränderten Grafik, gab. So können diese Klassiker ohne tiefen Geldbeutel beziehungsweise einer kompletten Amiga-Ausrüstung genossen werden.

Little Nightmares II - im Duo in die zweite Runde

Vier Jahre ist es nun her, dass wir die kleine „Six“ auf ihrem beängstigenden Weg in Little Nightmares begleitet haben. Nun steht mit Little Nightmares II der Nachfolger in den Startlöchern und wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, auch den neuen Protagonisten „Mono“ mit all unserem Können beizustehen.

Cyberpunk 2077: Auf nach Night City

Willkommen in Night City, der Stadt, die niemals schläft. In der das organisierte Verbrechen den Konzernen die Hand gibt. In der die verschiedensten Gangs ganze Stadtviertel kontrollieren. Und wo du versuchst zu überleben.

Space Blaze / Crush

Bereits 2017 erschien Space Blaze für private Rechner über Steam; allerdings unter dem Namen Crush. Dieser gibt den direkten Hinweis auf die Ahnenreihe dieses horizontalen 2D-Shooters. Tatsächlich arbeiteten seit 2010 bekannte Gesichter der deutschen C64-Szene in ihrer Freizeit an diesem Spiel, welches zu Beginn noch Katakis II heißen sollte. Ein Name, unter dem auf dem C64 im Jahre 1988 ungeahnte Grafikpracht und vorbildliche Spielbarkeit realisiert wurden und heute nicht zuletzt Erinnerungen an die ehrwürdige Turrican-Reihe weckt.

FIFA 21 Das Ende der Konsolengeneration

Wenn man es an Spielen merkt, dass die neue Konsolengeneration ansteht, dann an den Sportspielen. Noch nie in den letzten Jahren waren sogar auf dem Papier so wenig Neuerungen in einem FIFA enthalten. Deshalb vorerst: Ja, FIFA 21 fühlt sich wieder etwas anders an und Fans können sowieso nicht auf das Upgrade verzichten, wer jedoch schon FIFA 20 besitzt und Gelegenheitsspieler ist, der braucht hier nicht unbedingt zugreifen, mit einer kleinen Ausnahme, zu der wir später kommen.
 

Star Wars Squadrons

Star Wars galt einst, gemeinsam mit Star Trek, als DAS Synonym für Science-Fiction. Drei immens erfolgreiche Filme, zig Neuveröffentlichungen, unzählbares Merchendise, Bücher, Conventions und....zig Video- und Computerspiele. Doch wenn man ehrlich ist, ging das Ansehen mit allem, was nach »Die Rückkehr der Jedi Ritter« kam (Ausnahme Rogue One), bergab. Im Gamesbereich sah es bis letztes Jahr mit der „Star Wars Lizenz“ nicht anders aus....
 

Space Invaders Forever

Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen,  musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.

Puyo Puyo Tetris 2

Puyo Puyo Tetris hat mich vor gut zwei Jahren mit seinem grundsoliden Spielkonzept und Storymodus positiv überrascht. Doch trotzdem bin ich nach all der Zeit immer noch der Meinung, dass dem Titel etwas fehlte, um mich ganz an die Konsolen zu binden. Teil 2 möchte dieses Manko richten, mit einer brandneuen Geschichte und vielen kleinen Verbesserungen und Features.

Immortals: Fenyx Rising - Mal etwas anderes

Auch wenn in den letzten Jahren die nordischen Götter eine kleine Renaissance erlebt haben, sind die höheren Wesen der griechischen Mythologie immer noch sehr beliebt. Jeder kennt die Heldentaten von Herakles, die Weisheit der Athene oder das Orakel von Delphi. Natürlich wurden die verschiedenen Sagen auch in der Unterhaltungsindustrie verwurstet. So hat beispielsweise Ubisoft jetzt mit Immortals: Fenyx Rising eine eigene Interpretation herausgebracht.

Alpaca Ball: Allstars

Fußball ist ein Sport, der sich aktuell nur halbherzig genießen lässt. Bundesligaspiele ohne Zuschauer sind nicht dasselbe, und ob diese derzeit überhaupt stattfinden sollten, steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Was liegt da näher, als lieber zu Hause seine eigene Meisterschaft auszutragen? Doch nicht mit FIFA oder PES, sondern mit Alpaca Ball: Allstars!

Hyrule Warriors Zeit der Verheerung

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist immer noch der Vorzeigetitel auf Nintendos Hybridenkonsole und selbst drei Jahre nach dessen Erscheinen hat es nicht an seiner Popularität eingebüßt. Da wäre es wirtschaftlich recht schlau, daran anzuknüpfen

Yakuza: Like A Dragon - Der Beginn einer neuen Ära

Die Yakuza-Reihe hat es mit der auslaufenden Konsolengeneration endlich geschafft, auch außerhalb von Japan erfolgreich zu werden. Jeder war auf die neusten Abenteuer von Kazuma Kiryu, dem sogenannten Drago of Dojima gespannt, der wiederholt in die Angelegenheiten der Yakuza involviert wurde, um sich und die seinen zu schützen. Doch mit Teil 6 endete seine Geschichte. Und mit Like a Dragon, dem siebten Teil, beginnt ein neues Kapitel in der Serie.

WRC 9

Die Rallyesaison ist bereits gestartet und auch Nacon bringt den neuesten Titel der WRC-Reihe auf den Markt. Nachdem WRC 8 sehr gut bei uns punkten konnte, stellt sich nun die Frage, wie viel man denn beim Nachfolger noch verbessern konnte. Wir geben einen Überblick.

Watch Dogs Legion: Wenn man einfach nicht warm wird

Auf nach London! Erleben sie eine malerische Kulisse, voll mit Drohnen, die alles und jeden überwachen. Ignorieren sie die Albion-Wachen, die sind nur zu ihrer Sicherheit da. Und die Proteste der Einheimischen? Nur bloße Show. Hier können sie sich sicher fühlen, denn wir achten auf ihr Wohlbefinden. Ach ja, lassen sie bitte ihre Handys aus, wir haben in der letzten Zeit ein Problem mit Hackern gehabt. Aber das kriegen wir auch noch in den Griff.

Cadence of Hyrule: The Dance of Zelda

Der Begriff Kadenz hat in der Musik viele Bedeutungen. Es bezeichnet einerseits eine Akkordfolge, die den Abschluss eines Abschnitts oder gleich ganzen Stücks artikuliert. Aber ebenso wird eine bestimmte klischeehafte Harmoniefolge damit tituliert. Des Weiteren ist die englische Übersetzung der Name einer Heldin, die in Cadence of Hyrule ein anderes Universum aufsucht.

Assassins Creed Valhalla - Morgen speisen wir an Odins Seite

Die neue Konsolengeneration ist endlich da und beschert uns mit ganzen zwei Ubisoft Titeln sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X einen Hauch von Next-Gen Feeling. Sei es einerseits, um erste Einblicke in die neue technische Spielerei des Ray-Tracing zu erhalten. Oder wie im Fall von Assassins Creed Valhalla ebenfalls auf einer Konsole ein Triple A Game in 4K und stabilen 60 FPS erleben zu dürfen. Was lange Zeit nur PC-Spielern vorbehalten war, nimmt dank neuer Hardware Power nun ebenso bei Titeln wie einem Assassins Creed für Konsoleros Formen an. Gerade im Vergleich zu seinem direkten Vorgänger. Ob es auch spielerisch hinhaut? 
 

The Bluecoats North and South

Der amerikanische Bürgerkrieg. Ein berühmtes Thema und zigfach in Film und Buchform verwurstet. Wer kennt nicht den 80er Straßenfeger „Fackeln im Sturm“? Hierzulande weniger bekannt dürfte eine belgische Comicreihe namens „Die blauen Boys“ sein. Noch unbekannter, bzw. von vielen wieder vergessen: Ende der 80`er, genauer 1989, wurde diese sogar als Computerspiel umgesetzt. „North & South“, so der damalige Titel, erschien für Commodores C64 und Amiga, Atari ST sowie PC und das NES. Es präsentierte sich als Actionreiche Risiko Variante. Trafen die Armeen der Nord und Südstaaten auf der Karte aufeinander, folgten Actionsequenzen. Entweder befehligte man, in Echtzeit, fizzelige Fußsoldaten, Reiter und Kanonen oder man steuerte gar einen einzelnen Soldaten durch kurze 2D Jump Run Passagen durch feindliche Forts oder Züge. Das Ganze war kurzweilig und vor allem zu zweit spaßig. Danach wurde es wieder still um die grauen und blauen Jungs.

Paw Patrol Mighty Pups

Während die früher allgegenwärtigen Blockbusterversoftungen überwiegend im Nirgendwo verschwunden sind, erfreuen sich Umsetzungen von Kinderserien großer Beliebtheit. Insbesondere die Serien des Nickelodeon Senders sind häufig anzutreffen. Neben dem Aushängeschild „Spongebob Schwammkopf“ zählt die „Paw Patrol“ seit einigen Jahren zu den angesagtesten Marken.