ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9686 Ergebnisse gefunden

Battlefield V

Mit Battlefield 1 hat Electronic Arts vor zwei Jahren versucht den Ersten Weltkrieg so authentisch und packend wie möglich ein eine Spiel zu verpacken. Dabei haben sich zwar einige Spieler aufgeregt über logische Lücken, jedoch war spielerisch das Game über jeden Zweifel erhaben und bot spannende Mehrspielerduelle, die Gamer bis heute noch online begeistern. Nun steht mit Battlefield V bereits der Nachfolger in den Startlöchern und kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück. Doch ist es ein ausgelutschtes Thema oder kann der Titel auch hier überzeugen?

Townsmen

Dieses Spiel kam quasi völlig aus dem Nichts und überraschte mich in vielerlei Hinsicht, obwohl es doch bereits schon lange da ist. Townsmen ist ein Aufbaustrategiespiel alter Schule, das sich lieber auf beständige Tugenden, als auf Experimente verlässt. Ich habe versucht herauszufinden, ob es damit auf der Nintendo Switch punkten kann.

Livelock

Twin Stick Shooter gibt es wie Sand am mehr. Actionrollenspiele (ARPG) ala Diablo sind ebenfalls zahlreich auf PC und Konsole vertreten. Beides zusammen trifft man jedoch nicht häufig. LIVELOCK von Tuque Games,. Inc schlägt genau in diese Kerbe!

SNK 40th Anniversary Collection

Wenn ein Arcade-Schwergewicht was zu feiern hat, folgt meist eine Sammlung um deren Arbeit nochmals zu zelebrieren. So auch mit der SNK 40th Anniversary Collection für Nintendo Switch.

Spyro Reignited Trilogie - zurück ins Drachenreich

Schaue ich auf die letzten 40 Jahre, in denen mich Videospiele bereits begleiten zurück, gibt es so ziemlich in der Mitte einen hohen Ausschlag. Mit der Playstation und der CD als Medium gelangen den Machern von Insomniac 1998 - 2000 drei Titel, die mich seitdem mehr als einmal an den TV gelockt haben. Die Rede ist von den Abenteuern des kleinen Lila Drachen Spyro, der nach einigen weiteren Ausflügen von anderen Studios vor allem durch „Toys for Bob“ 2011 in den Skylander Spielen ein wahres Revival erfuhr. Nun haben sich genau diese aufgemacht, die drei Erstlingswerke im frischen Gewand erneut auf uns loszulassen.

Soul Calibur VI - Back to the roots

Der letzte Soul Calibur Teil ist schon einige Zeit her und erschien damals noch auf Playstation 3 und Xbox 360. Dieser spaltete jedoch ein wenig die Fanbase, gab es doch nicht mehr die klassischen Charaktere, wie Mitsurugi oder Killik, sondern dessen Schüler oder Nachfahren zu sehen. Mit Soul Calibur 6 wird daher ein Cut gemacht und stattdessen alles wieder zurück auf Null gesetzt. Wir erleben also die Geschichte des Soul Edge und aller altbekannten Helden und Schurken aufs Neue.

Guilty Gear Xrd Rev 2

Rev 2 ist das Update zu Guilty Gear Revelator, dem zweiten Teil der 2014 mit -Sign- gestarteten Xrd-Reihe. Im Gegensatz zu King of Fighters XIV, SFV oder Mortal Kombat X hält Arc System Works ihr Flaggschiff nicht nur mit Patches auf dem aktuellen Stand, sondern nach klassischer Manier auch per physisch erwerbbaren Neuauflagen.

 

Red Dead Redemption 2

Red Dead Redemption 2 dürfte einer der meisterwarteten Titel dieser Generation sein. Acht Jahre Wartezeit und riesiger Hype im Vorfeld ließen die Erwartungen in die Höhe schießen. Aber kann Rockstar Games liefern?

Warhammer: Vermintide 2

Xbox 360 Spieler haben den Coop-Shooter Left 4 Dead noch in guter Erinnerung. Mit bis zu drei Freunden konnte man damals sich durch eine schier unendliche Horde Untoter schnetzeln und musste dabei diverse Aufgaben erledigen, wobei die wichtigste davon war, einfach zu überleben. Ein ähnliches Spielprinzip verfolgte Warhammer The End Times: Vermintide, welches 2015 für Überraschung sorgte und mich auch im Test vollends überzeugte. Jetzt dürfen Spieler sich beim Nachfolger erneut zusammentun, um der Horde Skaven Einhalt zu gebieten. Doch kann Fatshark die Klasse des ersten Teils wiederholen?

Call of Cthulhu: Ratlos

Wenn er ruft, wird es wahrgenommen! Call of Cthulhu steht wie kaum eine andere Geschichte für gelungenen Grusel und für das Werk des 1937 verstorbenen Autors H. P. Lovecraft an sich. Die Erzählungen um jenen älteren Gott und seine Genossen faszinieren bis heute und dienen wiederholt als Quelle für Filme und Spiele. Jetzt ist ein neues Videospiel herausgekommen, dass mich etwas ratlos zurücklässt.

Grip Combat Racing

In den Anfangstagen der Playstation war Wipeout das Zugpferd der Konsole. Der Mix aus futuristischen Racer, Bombengrafik und Hammersoundtrack gab der damals noch jungen Heimkonsole ein cooles Image, und das belegten auch die Verkaufszahlen. Das von Psygnosis entwickelte und vermarktete Spiel war aber nicht das einzige seiner Art.

Armored Core 2

Armored Core ist FromSoftwares langlebige Videospielreihe um die Schlachten und Konflikte zwischen Regierungen und Firmen in einer dystopischen Zukunft. Hier stellen die titelgebenden Kampfmaschinen die modernsten und effektivsten Kriegswaffen dieser Zeit dar. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines AC-Piloten innerhalb der Söldnergruppe der »Raven«. Nach dem Debüt der Reihe im Jahr 1997 erschienen auf der Playstation 1 mit Project Phantasma (1997) und Master of Arena (1999) weitere zwei Nachfolger. Der Serie ist seit jeher gemein, dass aus einem riesigen Fundus an Teilen ein nach eigenen Vorlieben individualisierter Stahlgigant konstruiert werden kann. Mit Armored Core 2 wurde sie erstmals auf eine neue technische Stufe gehoben.

Space Hulk Tactics

Viele Videospielentwickler versuchten es und sind bis jetzt auch daran gescheitert, wenn es darum geht, von dem Brettspiel Space Hulk eine gute Videospiel-Umsetzung zu entwickeln. Doch der Fluch ist gebrochen, denn Space Hulk Tactics ist der erhoffte Überflieger!

Assassin's Creed Odyssey: Viel zu tun

Mit Assassin‘s Creed Origins brach Ubisoft mit vielen Konventionen der Assassin‘s Creed-Reihe. Man deckte die Karte mit allen Einzelheiten nicht mehr dadurch auf, dass man Türme erklomm. Das Kampfsystem wurde - erneut - überarbeitet und zum ersten Mal befand man sich in einer Epoche, die noch vor dem allerersten Teil spielte. Umso überraschender, als einige Monate nach dem Release bereits mit Assassin‘s Creed Odyssey das nächste Spiel angekündigt wurde. Ob hier ein Rückfall in alte Zeiten drohte, als die Reihe durch die jährliche Veröffentlichung neuer Games erheblich litt?

Blue Yeti Nano - Klein aber Oho

In einer Zeit des Internets, des so genannten Neulands, gibt es unzählige von Möglichkeiten der Interaktion. Seien es Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram. Wir sind schon seit längerem überall vernetzt. Die fast jüngste Plattform des Streamings ließ uns eintauchen in eine Welt voller neuer Perspektiven. Aber auch Youtube bestimmt die Freizeit und damit das Leben ganzer Zuschauerscharen, sowie (Hobby-) Youtubern. Für eine reibungslose Kommunikation ohne Tastatur benötigt es ein ebenso brauchbares wie qualitativ hochwertiges Eingabegerät.

Lego DC Super-Villains

Es gibt Dinge, deren Geschehen ist so sicher wie das Amen in der katholischen Kirche. Morgens geht die Sonne auf, Abends geht sie unter. Wasser ist naß, Feuer heiß und jedes Jahr bringt Travellers Tales mindestens ein neues Lego Spiel auf den Markt.

Call of Duty Black Ops IIII

Während Call of Duty: Black Ops III im Singleplayer eine mehr als gute Figur zeigte, verzichtet der Nachfolger auf eine Einzelspielererfahrung mit Bombastfaktor und bietet statt dessen Multiplayer pur.

Forza Horizon 4: Im Wechsel der Jahreszeiten

Der Untergrund ist weiß, rutschig, mit einer Schneedecke zugedeckt. Trotzdem gehst du volles Risiko, trittst das Gaspedal bis zum Anschlag durch und nimmst die Kurve. Die verschiedensten Naturkräfte zerren und ziehen an dir derweil der Schnee sorgt dafür, dass dein Rennbolide eher einem Schlitten gleicht, als einem Wagen. Doch mit Mühe und Not schaffst du es, die Passage zu nehmen. Dein Auto stabilisiert sich und du hast eine kurze Verschnaufpause. Doch dann überholt dich auf ein Mal einer deiner Verfolger, der die Kurve geschickter nahm, als du. Erneut ist alles offen. Mit anderen Worten: Willkommen in Forza Horizon 4!