ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9736 Ergebnisse gefunden

Ys VIII: Lacrimosa of Dana - Deluxe Edition

Acht Jahre sind vergangen, seit dem damals Ys VIII auf der PS Vita und der PS4 herauskam. Jetzt hat NIS America ein Upgrade für die PS5 herausgebracht, dass den Beinamen „Deluxe Edition“ trägt. Was den Unterschied ausmacht, könnt ihr in den folgenden Zeilen herausfinden.

Nier Automata (Switch-Version)

Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.

Lemon Cake

Wie wäre es denn mit einem Tapetenwechsel? Den grauen Alltag hinter sich lassen und einfach mal etwas Neues ausprobieren. Wie wäre es zum Beispiel mit einer eigenen Bäckerei? Das dachte ich mir auch und legte mich bei Lemon Cake so richtig ins Zeug. Doch wie heißt es so oft? Aller Anfang ist schwer.

Call of Duty Modern Warfare 2 - Remake die Zweite

Was gab es im Vorfeld vom Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht eine riesige Diskussion. Kommt es nun in den Game Pass oder kommt es nicht? Sonys Klage läuft hier ja bekanntermaßen noch, dass Call of Duty als eigenes Genre gilt und somit keine Monopolstellung bei Microsoft einnehmen dürfe. 
 

The Chant

Der Oktober ist die alljährliche Zeit für alle möglichen Horrorgames. Auch in diesem Jahr wird im so genannten Shocktober wieder eine Vielzahl an Spielen geboten, die sich für das jährliche Gruselfest an Halloween anbieten. Für mich stach dieses Mal besonders The Chant heraus, dass nicht nur mit einer erfrischenden Story, sondern auch mit einer gewieften Spielmechanik aufwartet. Ich habe mich also tief in die Eingeweide von Glory Island gewagt, um mich dem Grauen zu stellen.

PGA Tour 2K23 - der Tiger ist los

Seitdem hb Studios 2014 mit „The Golf Club“ den Profigolfsport auf besonders authentische Weise auf den Bildschirm brachten, sind nunmehr acht Jahre vergangen. Bereits 2019 war 2K mit eingestiegen, welches heute noch zu einem der beliebtesten Golfspiele unter Freunden dieser Sportart gilt. Mit „PGA Tour 2K21“ kamen dann deutliche Veränderungen, sowohl in Sachen Grafik als auch breiter aufgestellter Schwierigkeit, so dass nicht nur Profis gefallen am Spiel finden sollten. Nach zwei Jahren Entwicklung dürfen wir uns in PGA Tour 2K23 nun auf weitere Neuerungen freuen. Die wohl augenscheinlichste hierbei ist wohl das Gesicht von Tiger Woods als Galionsfigur / Patron des Spiels!.

A Plague Tale: Requiem - wie ein guter Wein

Im Mai 2019 erhielten wir von den Asobo Studios mit A Plague Tale: Innocence einen absoluten Überraschungshit! Die Geschichte um Amicia und ihren kleinen Bruder Hugo nahm uns voll ein und glänzte mit seiner Präsentation. Mitte 2021 kriegte das Spiel sogar noch ein Xbox Series X / PS5 Update. Nun dürften wir uns bereits zwei Wochen vor Release erneut mit den beiden auf den Weg machen und die Fortsetzung der Geschichte in A Plague Tale: Requiem miterleben.

FIFA 23 - Last but not Least?

Seit 1993 begleitet uns die FIFA-Reihe von EA Sports schon durch einen jährlichen Release Zyklus. Mit dem aktuellen FIFA 23 wird zumindest der Name das letzte Mal auf dem Cover stehen. EA und der große Weltkonzern konnten sich nicht auf eine weitere Lizenzvereinbarung einigen und gehen daher nach diesem Teil getrennte Wege. Ist denn das letzte FIFA gleichzeitig auch das Beste seiner Art?

Monster Hunter Rise - Sunbreak

Nachdem Monster Hunter Rise eingeschlagen hat wie eine Bombe, war es nur eine Frage der Zeit, bis nun mit Monster Hunter Rise – Sunbreak die große Erweiterung erscheint. Damals bei Monster Hunter World hat die Erweiterung Iceborne das Spiel deutlich aufgewertet und erweitert. Auch diesmal gelingt Capcom Ähnliches, um den Hunger nach weiterem Content zu stillen. Wir haben uns erneut auf die Jagd begeben, um die Welt vor den Three Lords zu beschützen.

Saints Row

Lerne die Saints kennen. Eine Gang von vier jungen, aufstrebenden Leuten, die vorhaben, selbst die Macht an sich zu reißen. Und dabei gerne über Leichen gehen.

The Last of Us Part I - Runde 3 auf der PlayStation 5

Es war der 24. Mai 2013, als ich auf der „Last of Us Truck Tour“ meine erste Berührung mit Ellie und Joel hatte. Am 13. Juni 2013 konnte uns „The Last of Us auf PlayStation 3“ im finalen Ergebnis vollends in seinen Bann ziehen. Ein Jahr darauf, im Juli 2014, konnten wir mit dem Start der PlayStation 4 „The Last of Us: Remastered“ mit der Power der neuen Generation in seiner bisher schönsten Optik noch einmal erleben. Erst sechs  Jahre später, wurde die Geschichte in „The Last of Us Part II“ weitergeführt, im späteren Verlauf mit einem PlayStation 5 Enhanced-Patch. Und wer dachte, dies wäre das Ende – tja der hat nicht mit Sony und Naughty Dog gerechnet, denn im August 2022 legen Ellie und Joel in ihrer dritten Auflage mit „The Last of Us Part I“ noch einmal los und wir waren natürlich erneut dabei!

Drakengard

Drakengard ist zusammen mit Resident Evil:Dead Aim das erste Spiel von Entwickler Cavia, welcher vor allem durch ihr 2010 veröffentlichtes und als Geheimtipp gehandeltes Nier zu Ruhm gekommen sind. Dass Drakengard in vielerlei Hinsicht deutlich anzumerken ist, dass es aus der Feder desselben Produzenten, Yoko Taro, stammt, macht es heute wieder interessant. Insbesondere nachdem sich Nier Automata wegen des hervorragenden Rufs seines Vorgängers, sage und schreibe mehr als 6,5 Millionen mal verkauft hat und Nier selbst zuletzt eine Neuauflage auf aktuellen Konsolen unter dem Namen Nier Replicant vier. 1.22474487139... erfahren hat.

 

The Quarry

Es ist wieder Zeit zum Gruseln! Supermassive Games, bekannt durch Until Dawn und die Dark Pictures Anthology, schickt sich an, euch wieder das Fürchten zu lehren. The Quarry heißt ihr neuester Streich und wir wollten wissen, ob sie auch halten, was sie den Spielern versprechen.

Vampire: The Masquerade - Swansong

Ich war vor zwei Jahren im Tal der Tränen, also schlussendlich verkündet wurde, dass sich Vampire: The Masquerade Bloodlines 2 auf unbestimmte Zeit verschiebt. Mittlerweile ist sogar davon auszugehen, dass der Titel wahrscheinlich nicht mehr erscheint. Wäre es doch ein Lebenszeichen gewesen von einem Franchise, das immer wieder für Überraschungen gut ist. Vielen ist Vampire: The Masquerade als RPG auf dem PC ein Begriff, manche haben sogar die durchaus hochwertigen Textadventures auf aktuellen Konsolen gespielt, doch ansonsten war nur wenig zu hören.  Allerdings veröffentlicht Nacon nun mit Vampire: The Masquerade Swansong ein Spiel, dass der Spielwelt mehr als gerecht werden will. Bereits im letzten Jahr hatten sie mich mit Werewolf: The Apocalypse - Earthblood überzeugt, so ging ich bei dem Spiel mit ähnlichen Erwartungen heran.