Yakuza Liste

  • nexgam_yakuza5_004

    Yakuza 5

    Ein Sprichwort sagt: Gut Ding will Weile haben. Im Falle von Yakuza 5 und dessen Release im Westen muss es etwas ganz besonders Gutes sein. Denn die Veröffentlichung in den USA und Europa hat ganze 3 Jahre und 2 Tage gebraucht. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn der (für uns) aktuellste Teil der japanischen Gangstersaga stellt alle bisherigen Serienableger in den Schatten ...

    mehr zu Yakuza 5
  • Yakuza_Zero_nexgam_01

    Yakuza Zero

    Geld regiert die Welt. Besonders im dekadenten Japan der späten Achtziger. In SEGAs Prequel zu Yakuza taucht der Spieler in die Zeit der Blasenwirtschaft in Japan ein und verschleudert Milliardenbeträge.

    mehr zu Yakuza Zero
  • yakuza_dead_souls_2

    Yakuza: Dead Souls

    Während wir auf den fünften Teil der Saga warten, verabschiedet sich SEGA auf eigen Art und Weise vom Schauplatz der ersten vier Yakuza-Teile. Kamurocho liegt in Trümmern und ist von Zombies überrannt! Klingt verrückt? Ist es auch. Wir wagten einen Blick...

    mehr zu Yakuza: Dead Souls
  • logo.png

    Yakuza 4

    Sega auf Wiedergutmachungskurs – Nach den jahrelangen Turbulenzen um eine Veröffentlichung von Yakuza 3 im Westen ging beim Nachfolger alles flott. Kurz nach Veröffentlichung in Japan wurde der Europa-Release des vierten Teils der Unterwelt-Saga für März 2011 angekündigt und das – zur Freude der Fans – diesmal ungekürzt.

    mehr zu Yakuza 4
  • Yakuza_1

    Yakuza

    Wer kennt sie nicht, die sagenumwobene Yakuza, das fernöstliche Pendant zur mitteleuropäischen Mafia. Seit Jahrhunderten tief in der japanischen Gesellschaft verwurzelt, verdient die Organisation ihr Auskommen mit einem bunten Potpourri aus Drogenhandel, Prostitution und Pachinko. Ya-Ku-Za ist im Grunde genommen die dialektale Aussprache der Zahlenkombination 8-9-3, welche beim asiatischen Kartenspiel Hanafuda (ähnlich dem Black Jack) als völlig wertlos gilt. So sehen sich auch die Yakuza mit einem gewissen Stolz. Als die »Nutzlosen« der Gesellschaft, die über einen eigenen Wertekanon verfügen. SEGA möchte jetzt dem Spieler einen Einblick in diese düstere Unterwelt gewähren – Unterfangen geglückt oder klischeegeschwängertes Action-Spielchen?

    mehr zu Yakuza
  • Yakuza_3_1

    Yakuza 3

    Das wir das noch erleben dürfen. Nach etwas über einem Jahr voller Gerüchten, Hoffnungsträgern und Fehlmeldungen erschien am 2. März 2010 Yakuza 3 endlich auch außerhalb Japans. Mit ungefähr 300.000 Verkäufen am ersten Tag ist das PlayStation 3 exklusive Gangster-Abenteuer der Import-Renner aus dem Land der aufgehenden Sonne. Während asiatische Zocker bereits mit dem vierten Teil beschäftigt sind, nehmen wir jetzt den europäischen dritten Ableger unter die Lupe.

    mehr zu Yakuza 3
  • Yakuza_2_1

    Yakuza 2

    Gut Ding will Weile haben. Das und Ähnliches müssen sich europäische Spieler mit Faible zu japanischen Gangstergeschichten gedacht haben, als fast zwei Jahre nach Fernost-Release Yakuza 2 endlich in PALien und Nord-Amerika erschien. Wer spielt denn schon gerne ein solch großes Epos auf japanisch mit stapelweise Übersetzungen auf dem Schoß?

    mehr zu Yakuza 2