Samurai Shodown Liste

  • Samurai-Shodown-7

    Samurai Shodown

    Wir schreiben das Jahr 1788, die Entdeckung der Welt ist abgeschlossen und eine Neuordnung, die mit vielen Veränderungen zusammenhängt, beunruhigt die Menschen jener Zeit. In diesem Chaos trachtet Amakusa Shiro Tokisada, getrieben von einer bösen Macht, nach dem Untergang der Welt (und einer Tasse Kaffee??). Ihm entgegen stellen sich 12 tapfere Krieger die unterschiedlicher nicht seien könnten. Egal ob Ninja, Samurai, Ritter, Mutant, Fettsack oder Ökotante.

    mehr zu Samurai Shodown
  • SSS_logo_rgb_small_trans.gif

    Samurai Shodown Sen Xbox 360

    SNK kann keine guten 3D-Games machen. Seit SNK nun SNK Playmore heißt, kommen keine guten Spiele mehr. SNK erstickt in Neuauflagen und schlechten Emulationen von Klassikern. All das hat man zur Genüge gehört. Und schon steht mit Samurai Shodown Sen für die Xbox 360 der vermeintlich nächste Prügelknabe aus dem Hause SNK auf dem Plan. Doch was hat der mittlerweile vierte 3D-Teil der fernöstlichen Prügelsaga zu bieten?

    mehr zu Samurai Shodown Sen Xbox 360
  • Samurai-Spirits-IV-Amakusa-Kourin-SAT-jap--logo.gif

    Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge (Saturn)

    Die Story beginnt gegen Ende des 18. Jahrhunderts und liegt aus der Sicht von SNK direkt hinter der von Teil I (den man als SEGA-Fan noch von der Mega Drive Version kennen müsste). Shiro Tokisada Amakusa, von Beruf Endboss mit Dämonenfaible und Nervensäge, ist dieses mal wieder auferstanden. Unser Job ist es nun logischerweise, dies rückgängig zu machen.

    mehr zu Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge (Saturn)
  • Samurai-Shodown-V-PS2-logo.gif

    Samurai Shodown V / Zero (Xbox, PS2)

    Während man sich in Japan schon mit der Heimumsetzung des Atomiswave-Nachfolgers Tenkaichi Kenkakuden die feudalen Schwerter um die Ohren haut, kommt nach etlichen Verspätungen jetzt endlich auch Samurai Shodown Zero bzw. V bei uns in Deutschland auf den Markt. Wie der Name schon sagt, spielt das Game storytechnisch noch vor dem ersten Teil der Reihe. Lasst euch also nicht vom EURO/US-Titel “Samurai Shodown V“ verwirren. Planet-SNK (heute neXGam) konnte sich vorab schon mal von den Qualitäten der NeoGeo-Umsetzung auf Xbox und PS2 ein Bild machen. 

    mehr zu Samurai Shodown V / Zero (Xbox, PS2)
  • Samurai-Shodown-III-Blades-of-Blood-PS-logo.gif

    Samurai Shodown III: Blades of Blood (PS)

    Blades of Blood, so der Untertitel des dritten Teils der Samurai Shodown Reihe ist wohl eine der ersten, wenn nicht sogar die erste PAL-Version eines SNK-Beat'm ups auf heimischen Playstations.

    mehr zu Samurai Shodown III: Blades of Blood (PS)
  • Samurai-Showdown-Anthology-logo.gif

    Samurai Shodown Anthology

    Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!

    mehr zu Samurai Shodown Anthology
  • Samurai-Shodown-Anthology-logo.gif

    Samurai Shodown Anthology

    Retro-Zocker haben nach wie vor allen Grund zum Jubeln. In regelmäßigen Abständen bringt SNK Playmore Neo Geo-Hits - vorwiegend Prügelspiele - als Compilations auf den Markt. Glücklicherweise, dank Ignition, erneut auch in "Good old Germany". Diesmal wurde die unter Prügel- und eingefleischten Neo Geo-Fans beliebte fernöstliche Samurai Shodown-Serie auf einen Silberling gepresst.

    mehr zu Samurai Shodown Anthology
  • Images-Samurai-Shodown-Anthology-PS2-logo.gif

    Samurai Shodown Anthology (PS2)

    Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!

    mehr zu Samurai Shodown Anthology (PS2)
  • samurai_shodown_logo.png

    Samurai Shodown (SNES)

    mehr zu Samurai Shodown (SNES)
  • Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge

    Nachdem der dritte Teil des Schwertkampf-Spektakels nicht an den überragenden Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte, schickten sich die Kampfspiel-Experten von SNK mit „Amakusa’s Revenge“ an, ihre Fans auszusöhnen und das Franchise wieder ins rechte Licht zu rücken. Ob ihnen dies gelang, erfahrt ihr in unserem Review.

    mehr zu Samurai Shodown IV: Amakusa's Revenge