R-Type Liste

zurück 1 2 vor
  • 9.png

    R-Types

    Adidas vs. Puma, Halo vs. Killzone, Mario vs. Sonic, Mercedes vs. BMW. Zwischen manchen Konkurrenten herrschen regelrechte Glaubenskriege. Auch bei den seitlich scrollenden Shoot em ups. Mitte der Achtziger bis Anfang der neunziger Jahre gab es da zwei große Namen: Gradius und R-Type.

    mehr zu R-Types
  • 12

    R-Type Delta

    Wir schreiben das Jahr 2163. Das Bydo Empire hat mal wieder schlechte Laune und versucht in ihrem 100. Anlauf die Menschheit endgültig auszurotten. Ein wagemutiger Held (das seid ihr!) schnappt sich ein kleines Raumschiff und stellt sich ganz alleine den Horden des Bydo Empire.

    mehr zu R-Type Delta
  • r-type_III_1

    R-Type III

    Auf dem Super Nintendo ist R-Type III – The Third Lighting ein Paradebeispiel für geile Grafik, massig Action und verdammt gutes Leveldesign. Auf dem Gameboy Advance wäre Irems Shooterikone das auch geworden, wenn die Programmierer von Raylight Studios es nicht völlig versaut hätten.

    mehr zu R-Type III
  • R-Type_Tactics_4

    R-Type Tactics

    Vor Jahrzehnten wurden unbekannte Lebensformen, offensichtlich aus rein zerstörerischem Instinkt geboren, erstmals in Perseus-Spiralarm entdeckt. Die Besorgnis der Menschheit wuchs, als die Organismen sich – scheinbar mit einem bestimmten Ziel – zu vermehren begannen. Diese Sorge entwickelte sich zu Angst, als die Lebensformen weiter in den Orion-Arm vordrangen und sich der Erde näherten. Die Eindringlinge erhielten einen Namen: das Bydo-Imperium. Um den Vormarsch der Bydos aufzuhalten, setzte das Weltraumkorps fortschrittliche Kampfflieger ein, deren Vielseitigkeit und Leistungsstärke sich in vereinzelten Scharmützeln als effektiv erwiesen.

    mehr zu R-Type Tactics
  • Super_RType5

    Super R-Type

    Und wieder einmal heißt es "Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’. Mit Super R-Type stellte Irem schon im Jahre 1991 die Konsolenversion ihres Arcadehits auf dem Super Nintendo vor.

    mehr zu Super R-Type
  • R-Type-III-logo.gif

    R-Type III

    "Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire Teil 3!’’ Mit Super R-Type 3 geht die unverwüstliche Actionperle in die finale Runde auf dem Super Nintendo und wird jeden Actionfan dabei aus seinem Sessel hauen.

    mehr zu R-Type III
  • R-Type Final

    R-Type, wer kennt es nicht? Einer der wohl bekanntesten Shooter in der Videospielehistorie. Der Kampf gegen die imperiale Invasion des Reiches Bydo hatte bereits 1987 mit großem Erfolg begonnen. Nach diesem Kassenschlager folgten fünf weitere Sequels , worin Darstellung die primäre Verbesserung gewesen ist. Im Verlauf der vergangenen Jahre wurde viele Ideen zum Nachfolger vorgestellt, doch nur wenige Presentationen wurden in die engere Auswahl gezogen. Das Ergebnis, R-Type FINAL.

    mehr zu R-Type Final
  • R-Type-Dimensions-logo.jpg

    R-Type Dimensions

    Etwas über 20 Jahre ist es nun her, dass uns R-Type in den Arcadehallen eine Menge Taler aus der Tasche gezaubert hat. 1991 wurde dieser Erfolg dann mit R-Type II weiter fortgesetzt. Und selbst heute noch, einer Zeit in der es das normalste überhaupt ist, sich in dreidimensionalen, oftmals fast schon lebensechte Umgebungen zu bewegen und hier verschiedenste Abenteuer zu erleben, hat der ursprüngliche Reiz dieses klassischen Shot´em Up Spiels kaum an Reiz verloren. Xbox 360 Besitzer dürfen sich nun seit Anfang Februar über eine Umsetzung beider Teile in „R-Type Dimensions“ freuen, welches auf dem Xbox Live Marktplatz bereit liegt. Ob sich der Download des 1200MS-Points teuren Spiels lohnt, haben wir uns einmal für Euch angeschaut.

    mehr zu R-Type Dimensions
  • r-type_4

    R-Type

    ‘’Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’ heißt es erneut. Also schnell in das kleine R-9 Raumschiff gesprungen und vor dem Abendessen noch ein paar Aliens gegrillt.

    mehr zu R-Type
  • rtype_II_4

    R-Type II

    Das Bydo Empire ruft erneut zum Angriff auf den Gameboy und alle R-Typefähigen Spieler treten dieser Invasion entschlossen entgegen.

    mehr zu R-Type II
zurück 1 2 vor