Mega Man Liste

zurück 1 2 3 vor
  • mega_man_25_fakten_logo

    Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten

    Mein Gott, ist die Zeit schnell vergangen! Vor einer Woche spielte ich noch begeistert Mega Man 2 und realisierte, dass der kleine Weltenverbesserer bereits stolze 25 Jahre alt ist. Wie kann man ihm gratulieren? Mit einem Spezial über seine Laufbahn? Ich versuche es mit 25 erwähnenswerten Fakten aus seinem Leben!

    mehr zu Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten
  • Mega-Man-Dr-Willy-s-Rache-logo.gif

    Mega Man - Dr. Willys Rache

    Mega Man: Ein Name der das Herz aller Jump’n Run Fans höher schlagen lässt. Heute werden wir uns mal ausführlich den ersten Teil der Mega Man Serie für den Gameboy vornehmen.

    mehr zu Mega Man - Dr. Willys Rache
  • Mega_Man_II_3

    Mega Man II

    Eines muss man Dr. Wily lassen: Der Mann ist nie faul. Im Abstand eines Jahres versucht der routinierte Doktor, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Selbst nach der 1000sten Niederlage ist der Wissenschaftler noch hochmotiviert. Wie jedes Jahr schickte er im Jahr 1992 seine acht Roboter aus, um Terror zu verbreiten. Und wie jedes Jahr sprang Mega Man in die Bresche, um das Unheil abzuwenden.

    mehr zu Mega Man II
  • rockman_forte2

    Rockman & Forte

    „Rockman zieht immer!“. Darum holte sich Bandai von Capcom das OK und ließ für den kurz zuvor veröffentlichten WonderSwan ein eigenes Rockman (im Westen: Mega-Man) Spiel programmieren.

    mehr zu Rockman & Forte
  • Mega_Man_5

    Mega Man

    1987 erwachte eine Videospielikone. An Sonic war noch nicht zu denken und Mario, Nintendos Aushängeschild, stand am Anfang. Nein, ich spreche von Mega Man, einer Pop-Ikone in Japan. Von Keiji Inafune und seinem kleinem Team programmiert, entwickelte man den Action-Plattformer speziell für Konsolen, da sich dort das passende Publikum befand. Nach fast 25 Jahren kann man wahrlich sagen, das Capcom und Keiji Inafune ihr Ansinnen gelang.

    mehr zu Mega Man
  • 3

    Mega Man 4

    "Alle Jahre wieder" war wohl die Devise von Capcom und in einem Abstand von jeweils einem Jahr schickten uns die Street Fighter Macher ihr hauseigenes Firmenmaskottchen auf das damalige Flagschiff NES.

    mehr zu Mega Man 4
  • 4

    Mega Man III

    "The neverending story continues!". Es ist mal wieder Dr. Wily, der Mega Man abermals von seinem Ölbad abhält, indem er einen neuen Versuch zur Eroberung der Welt mittels Maschinen unternimmt. Machs nochmal, Mr. Man!

    mehr zu Mega Man III
  • Mega_Man_X_Command_Mission_1

    Mega Man X Command Mission

    Auf der künstlichen Insel Giga City bricht das Chaos aus. Sie ist der einzige Ort, wo das legendäre Kraftmetall abgebaut werden kann, welches Reploiden, so der Name der Androiden aus dem X-Universum, nutzen können. Doch jetzt droht sie von dem Roboter Epsilon unterworfen zu werden. Deshalb wurde er zum „Maverick“ ernannt und die „Maverick Hunters“ X, Zero und Shadow auf ihn angesetzt. Allerdings läuft etwas nicht so wie geplant, und X muss versuchen, neue Verbündete zu finden, um die Insel zu retten.

    mehr zu Mega Man X Command Mission
  • logo.png

    Mega Man Anniversary Collection

    Nachdem 2008 der "Blue Bomber" die derzeitige Konsolengeneration unsicher machte, schaffte es Capcom wieder einmal, einen ihrer ältesten und beliebtesten Helden ins Rampenlicht zu schieben. Mega Man 9 erschien im klassischen 8-Bit-Style und wärmte so das Herz der Fans der Serie. Nach dem großen Erfolg legte man im März 2010 Mega Man 10 im selben Stil nach. Nun erscheint es nur logisch, die Vorgänger noch einmal Revue passieren zu lassen oder die Serie zu komplettieren. Die im Jahre 2004 erschienene Mega Man Anniversary Collection scheint dafür der perfekte Kandidat zu sein und wir haben für euch getestet, ob dem wirklich so ist.

    mehr zu Mega Man Anniversary Collection
  • Mega_Man_9_1

    Mega Man 9

    Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!

    mehr zu Mega Man 9
zurück 1 2 3 vor