Mario Kart Liste

  • karting_vs_mario_kart_logo

    LittleBigPlanet Karting vs. Mario Kart

    Über die Jahre hinweg galt Mario Kart als Inbegriff der Fun-Racer. Herausforderer kamen und gingen und konnten an Nintendos Vormachtstellung nichts ändern. Mit LittleBigPlanet Karting steht ein neuer Rivale an der Startlinie und möchte dem italienischen Klempner den Pokal entreißen.

    mehr zu LittleBigPlanet Karting vs. Mario Kart
  • Mario_Kart_7_10

    Mario Kart 7

    Im Laufe seiner Videospielkarriere war Mario schon vieles. Er war Schiedsrichter beim Tennis und hat auch selber aufgeschlagen. Er spielte Fußball und Basketball. Doch nie war er in sportlicher Hinsicht so erfolgreich, wie mit den Mario Kart Spielen. Jetzt erscheint mit Teil 7 das neuste Game der Serie für Nintendos 3DS.

    mehr zu Mario Kart 7
  • mario_kart_8_1

    Mario Kart 8

    Der König ist tot, lang lebe der König! Nintendo schafft das Unmögliche und beerbt ihren einstigen Platzhirsch an der Spitze des Funracer-Throns.

    mehr zu Mario Kart 8
  • Mario_Kart_64_14

    Mario Kart 64

    Wenn euch in einem Rennspiel plötzlich ein dicker Affe überholt und eine Banane vor die Nase wirft, dann kann es sich nur um Mario Kart handeln. Nach dem fulminanten Start der Serie auf dem SNES 1992 kam 1997 Mario Kart 64 nach Europa und verzauberte Groß und Klein.

    mehr zu Mario Kart 64
  • Super_Mario_Kart_1

    Super Mario Kart

    Sobald der Name „Super Mario Kart“ fällt, brechen die meisten Videospieler in Freudenschreie aus. Kein Spiel kann sich mit solch einer großen Fangemeinde brüsten. Als das Game für das Super Nintendo Entertainment System (SNES) erschien, rechnete niemand mit so einem Erfolg. Wenn acht der beliebtesten Nintendo-Charaktere in ihre Karts steigen, ist 100%iger Spielspaß garantiert.

    mehr zu Super Mario Kart
  • Mario_Kart_Super_Circuit_1

    Mario Kart: Super Circuit

    Endlich, nach vielen Jahren Abwesenheit kehrt Nintendos beliebtes Kart-Spektakel zurück. Ich erwartete es sehnsüchtig - vor allem, weil es diesmal auf dem neuen Game Boy Advance kommt. Am bewährten Spielprinzip änderte Nintendo nichts. Immer noch wählen wir einen von acht Nintendo Charakteren aus und fahren mit diesem in verschiedenen Cups um den Meistertitel.

    mehr zu Mario Kart: Super Circuit
  • Mario_Kart_Double_Dash_24

    Mario Kart Double Dash !!

    Nachdem ich euch schon in den Berichten zu Nintendos After E3 Event und zur Games Convention 2003 auf Mario Kart Double Dash!! scharf gemacht habe, ist es nun endlich soweit. Das Testmuster des absoluten Most Wanted - Titel für Gamecube Besitzer des Jahres 2003 ist in der Redaktion eingetroffen. Lest im folgenden Review, warum das Spiel Fans der Serie begeistert und der neue Stern am Fun-Racer Himmel ist.

    mehr zu Mario Kart Double Dash !!
  • Mario_Kart_Wii_1

    Mario Kart Wii

    Lange warteten die Fans. Und nicht nur die: Selbst ebenso gestandene wie verwöhnte neXGam Redakteure fieberten dem 11. April entgegen - dem Tag, an dem das neue Mario Kart für Nintendo Wii endlich in die Läden kommen sollte. Die nächsten 2-3 Wochen verbrachten wir bei intensiven on- und offline Sessions und berichten euch jetzt ausführlich von unseren Eindrücken...

    mehr zu Mario Kart Wii
  • Mario_Kart_DS_1

    Mario Kart DS

    Puh, ein verdammt schwieriges Review. Denn zu Mario Kart DS könnte man entweder unzählige Seiten in seine Textverarbeitung hacken oder aber alles in zwei Absätzen zusammenfassen. Allerdings würde das in keinem Fall diesem Titel gerecht. Also fangen wir von vorne an, doch wo genau befindet sich dieses?

    mehr zu Mario Kart DS
  • Event-Mario-Kart-Wii-Media-Cup-2008-logo.gif

    Mario Kart Wii Media Cup 2008

    Donnerstag 03. April 2008 – nur wenige Wochen nach der letzten Einladung aus dem Hause Nintendo zum Wii-Fit Lounge Event dürfen wir uns wieder als geladene Gäste fühlen. Dieses Mal möchte man uns auf das am 11. April erscheinende „Mario Kart Wii“ vorbereiten und hat hier kurzerhand einfach das komplette „Cologne Kart Center“ angemietet. Hier war die gesamte Fachpresse vertreten, um einen ersten Einblick zu erhalten, wobei Nintendo gleichzeitig den „Mario Kart Wii Media Cup“ ausgerufen hatte. Für uns als Fachpresse hieß es zu zeigen, wie viel Schumi Gene in uns stecken. Dies nicht nur auf den virtuellen Strecken von Mario Kart, sondern parallel auch auf der richtigen Kartbahn mit bis zu 60 Stundenkilometern inklusive Steilkurve. Einen Einblick ins gesamte Geschehen des Abends erhaltet Ihr in meinem Eventbericht.

    mehr zu Mario Kart Wii Media Cup 2008