Gradius Liste

zurück 1 2 vor
  • 25_fakten_gradius_logo

    25 Fakten zu Gradius

    Kleines Raumschiff, Extrawaffen, dicke Endgegner! - Das ist Gradius, ein Meilenstein der Shootergeschichte. Fast 30 Jahre hat die Serie schon auf dem Buckel, wird Zeit es mit ein paar Fakten zu huldigen.

    mehr zu 25 Fakten zu Gradius
  • gradius_advance_11

    Gradius Advance

    Wenn Gott einen Sidescrollshooter spielen würde, wäre das mit Sicherheit ein Teil der Gradius-Serie. Seit seiner Entstehung gilt die Reihe als der König der Ballerspiele. Kein System, keine Arcadehalle und kein Handheld kann ohne eine Adaption der schweißtreibenden Highscore-Jagd auskommen. Somit war irgendwann auch die Hardware des GameBoy Advance dran ...

    mehr zu Gradius Advance
  • Gradius_Collection_8

    Gradius Collection

    Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!

    mehr zu Gradius Collection
  • Gradius_III_17

    Gradius III

    Der Gott der Zerstörung Bacterian hat mal wieder einen schlechten Tag und unter seiner miesen Laune muss der Planet Gradius leiden. So startet Bacterians Raumflotte einen Angriff auf den Planeten. Vic Viper, Held der Stunde, schickt sich mit seinem Atmospheric Deep Space Fighter an, die Menschheit zu retten.

    mehr zu Gradius III
  • Gradius-Rebirth-1

    Gradius Rebirth

    Wir Oldschool-Ballerfans lachen uns ins Fäustchen, wenn wir die Liste der WiiWare-Releases anschauen. Mega Man 9, Gradius Rebirth und zuguterletzt Contra Rebirth. Mega Man 9 nahm ich bereits bei seinem Release unter die Lupe, heute kommt der zweite potenzielle Retro-Hit auf meine Liste: Gradius Rebirth!

    mehr zu Gradius Rebirth
  • Gradius III IV

    Die Shoot’n Up wie wir sie kennen haben ihre Entstehung in den Spielhallen. Die bekanntesten dürften R-Type oder Gradius sein. Wo R-Type noch mit ein paar Gegner auftrumpft, geht die Gradius-Reihe ganz andere Wege. Gradius mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad sowie ein Gegneraufkommen was seinesgleichen suchte. Mit Gradius III&IV für die PlayStation 2 schiebt Konami eine 1:1 Umsetzung der Zwei Automatenversionen auf die heimische Konsole.

    mehr zu Gradius III IV
  • Gradius-V-logo.jpg

    Gradius V

    Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Das trifft wohl auch in vollem Umfang auf das Shoot'em'up Genre zu, daß neuerdings mit einigen Fortsetzungen bekannter Reihen aufwarten kann und nach jahrelanger Nichtbeachtung seitens Presse und Käufer nun offenbar wieder einen Teil seiner verdienten Popularität zurückgewinnt. Mit Gradius V schickt Konami nun den neuesten Teil des hauseigenen Feuerknopf-Killers.

    mehr zu Gradius V
  • gradius_pce_logo.png

    Gradius (HuCARD)

    Der Planet Gradius ist in Gefahr! Kult-Kampfraumschiff Vic Viper ist per Lichtgeschwindigkeit unterwegs, um die Bewohner vor den ekligen Invasoren und vor dem bösen Bacterian zu retten...

    mehr zu Gradius (HuCARD)
  • Gradius_3

    Gradius

    1985 entschied der japanische Spielentwickler Konami, dass es nun an der Zeit sei, den Spielern die nächste Stufe der Evolution zu präsentieren. Das Erfolgsrezept war simpler als man es sich vorstellte: Ein kleines Raumschiff, ein großes Universum, massenweise Flugobjekte und/oder Projektile, die dem Spieler um die Ohren fliegen und fette Endgegner, die nur darauf warten, euch zu Sternenstaub zu zermalen. Willkommen bei der Geburt einer Legende, welche im Genre der Shoot ‘em ups in den kultigen Arcadehallen der End-80er und den stationären Konsolen das Nonplusultra darstellen sollte.

    mehr zu Gradius
  • nemesis4

    Nemesis

    Kleines Raumschiff rettet die Welt. Dieses Szenario ist jedem Konsolenspieler bestens bekannt. So wurden mit Gradius und R- Type zwei Ikonen geschaffen, die selbst heute noch immer faszinieren. Mit Nemesis kam einer der ersten Sidescroll-Shooter auf den tragbaren Gameboy und ließ schnell nasse Hände aufkommen.

    mehr zu Nemesis
zurück 1 2 vor