Far Cry Liste

zurück 1 2 vor
  • Far-Cry-Wild-Expedition-FC1-neXGam-03

    Far Cry The Wild Expedition - Jubel zum 10 jährigen

    Wow - 10 Jahre ist es schon her, dass ich meinen PC verzweifelt zweimal aufgerüstet habe, nur um ein bis zwei Details mehr in Far Cry erleben zu dürfen. Zum Jubiläum veröffentlicht Ubisoft die „Far Cry Wild Expedition“, eine Ansammlung aller drei Abenteuer inklusive dem abgefahrenen Ableger „Far Cry Blood Dragon“ auf PC, Xbox 360 und Playstation 3. Wir schließen uns den vielen Gratulationen natürlich an.

    mehr zu Far Cry The Wild Expedition - Jubel zum 10 jährigen
  • FarCry4_nexgam_6

    Far Cry 4 - Größer, schöner ... besser?

    Mit Far Cry 3 brachte Ubisoft endlich einen würdigen Nachfolger für Far Cry 1. Die Serie war nach dem spielerisch eher bescheidenen Far Cry 2 in eine kleine Krise geraten und niemand traute dem Publisher mit der Franchise noch ein richtig dickes Ding zu. Dann kam Far Cry 3 und mit dem Titel einer der vermutlich durchgeknalltesten Antagonisten der letzten Zeit: Vaas war der heimliche Star des Spiels. Aber auch das Gameplay wusste in dem Dschungelsetting zu überzeugen. Jetzt, gerade einmal zwei Jahre später, steht mit Far Cry 4 der nächste Teil vor der Tür und versucht mit der bewährten Ubisoft-Formel erneut die Videospielherzen zu erobern. Doch taugt das Abenteuer im Himalaya etwas oder handelt es sich um Far Cry 3.5 in den Bergen?

    mehr zu Far Cry 4 - Größer, schöner ... besser?
  • Far-Cry-Primal-neXGam-07

    Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird

    53 Stunden und 27 Minuten. Bei diesem Stand blieb mein Zähler von Far Cry Primal stehen, denn ich hatte sowohl das Spiel durch als auch 1000 Gamerscore auf dem Konto. Und dabei war ich beim ersten Trailer, den man uns auf der Ubisoft X-Mas Tour 2015 in Köln zeigte doch extrem skeptisch.

    mehr zu Far Cry Primal - Wenn aus Skepsis Begeisterung wird
  • Far-Cry-3_artwork

    Far Cry 3 - Zwischen Survival und Action

    Nach seinem enttäuschenden Vorgänger, wollte ich eigentlich die Finger von Far Cry 3 lassen. Ich persönlich stehe nicht auf Spiele, die ich wegen eines teuflischen Bugs nicht beenden kann. Auch die bombastisch aussehende E3-Präsentation ließ mich eher kalt. Doch die Ankündigung einer riesigen, frei erkundbaren Spielwelt weckten dennoch mein Interesse. Nach Halo 4, Call of Duty: Black Ops 2 sowie unzähligen anderen Shootern, wollte ich keine weitere billig hingeklatschte Baller-Orgie in meinem Laufwerk rotieren lassen. Ich möchte ein Open-World-Survival-Abenteuer erleben, das mich komplett in seinen Bann zieht. Ob mir Ubisofts Tropen-Shooter genau das bieten kann?

    mehr zu Far Cry 3 - Zwischen Survival und Action
  • Far-Cry-3-Blood-Dragon

    Far Cry 3: Blood Dragon - 80er Jahre Nerd-Service

    Far Cry 3 gehörte letztes Jahr zu den besten Ego-Shootern auf Konsolen und PC. Story, Charaktere, Gameplay, alles war fantastisch umgesetzt und bot Fans satte Action auf einer wunderschönen Inselgruppe. Kollege Tobias beschrieb seinen Ausflug ins Paradies in einem interessanten Artikel, den ich jedem empfehlen kann.

    mehr zu Far Cry 3: Blood Dragon - 80er Jahre Nerd-Service
  • Far-Cry-3

    Far Cry - das Maß der Dinge

    Made in Germany....... Das stand früher für den technischen Vorsprung in der Industrie und für „gute deutsche Wertarbeit“. Leider ist das im Gebiet von Computer & Videospiele Software schon lange kein Thema mehr. Erst seit dem letzten Jahr, als plötzlich ein Spiel namens „YAGER“ auf den Tisch kam, schaute man zum ersten Mal wieder Richtung Deutschland. Zuerst auf der Xbox und nunmehr auch auf dem PC kursierte eine Grafikpracht über die Kontinente, die viele Leute zum Staunen brachte. Zum absoluten Durchbruch schaffte es dieser Titel aber auch nicht. Nun kommt das deutsche Entwicklerteam „Crytek“ mit seinem Ego-Shooter Farcry aus den Startlöchern und präsentieren uns ein Game, welches vielleicht sogar den Award „Game of the Year 2004“ erringen könnte. Schauen wir uns die Sache also einmal genauer an.

    mehr zu Far Cry - das Maß der Dinge
  • Far-Cry-Instincts-Evolution-logo.gif

    Far Cry Instincts: Evolution

    Es gibt Typen, denen klebt der Ärger einfach an den Sohlen. Zu dieser Gruppe gehört wohl auch eindeutig Jack Carver, welchen wir in Far Cry Instincts bereits das erste Mal durch den Dschungel begleiten durften. Nun erleben wir mit Far Cry Instincts Evolution den direkten Nachfolger des Spiels. Ob sich der für günstige 30 Euro zu habende Titel wieder für Euer Laufwerk lohnt, versuchen wir im folgenden Review zu klären.

    mehr zu Far Cry Instincts: Evolution
  • Far-Cry-Instincts-logo.gif

    Far Cry Instincts

    Als im März 2004 Far Cry auf dem PC erschien, hagelte es Awards am laufenden Band für das deutsche Entwicklerteam Crytek und deren eigens entwickelte Cry-Engine, welche eine bis dato kaum gesehenen Grafikpracht auf den Bildschirm zauberte. Das Spektakel um Jack Carver´s Abenteuer auf einer idyllisch wirkenden Insel zehrte damals zwar kräftig an den Ressourcen der Hardware, aber hier gaben etliche Käufer gerne einen Euro mehr für die Nachrüstung aus, nur um das Spiel in seinem vollen Glanz erleben zu dürfen. Als etwas später die ersten Meldungen aufkamen, daß das Spiel den Weg auf die Xbox finden würde, hatten aufgrund der Leistungsdaten viele Ihre Zweifel, ob man hier der PC-Version gerecht werden kann. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal war hiervon überzeugt und spendierte der Konsolenfassung sogar einen abgewandelten Handlungsablauf sowie neue Features, die das Spiel lange auf den oberen Plätzen der Charts halten soll. Ob dies gelungen ist, erfahrt Ihr nun hier.

    mehr zu Far Cry Instincts
  • Far-Cry-2-logo.gif

    Far Cry 2

    Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.

    mehr zu Far Cry 2
  • Far-Cry-2-logo.gif

    Far Cry 2

    Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die PS3-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.

    mehr zu Far Cry 2
zurück 1 2 vor