Castlevania Liste

zurück 1 2 3 vor
  • Castlevania_Lords_of_Shadow_1

    Castlevania: Lords of Shadow

    Mit Castlevania: Lords of Shadow präsentieren uns Publisher Konami und Entwickler Mercury Steam einen HD-Reboot der erfolgreichen Vampirtöter-Saga. Doch kann Castlevania in 3D funktionieren? Es kann - und zwar unter der Schirmherrschaft von niemand Geringerem als Mastermind Hideo Kojima! Aber lest selbst …

    mehr zu Castlevania: Lords of Shadow
  • Castlevania_Lords_of_Shadow_Mirror_of_Fate_1

    Das Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate FAQ

    Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.

    mehr zu Das Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate FAQ
  • 2012-VGA-Castlevania-Lords-of-Shadow-2-cinematic-trailer-rise-of-Dracul-Belmont

    Castlevania Lords Of Shadow 2 Video Review

    Die Castlevania-Reihe ist wieder in aller Munde! Spätestens nach dem Vorgänger Lords Of Shadow ist Castlevania endgültig auch im 3D-Action Adventure angekommen. Wie macht sich nun der Nachfolger Castlevania: Lords Of Shadow 2 auf der alten Konsolengeneration? Erfahrt es in unserem Testvideo!

    mehr zu Castlevania Lords Of Shadow 2 Video Review
  • Castlevania_Lords_of_Shadow_Mirror_of_Fate_HD_1

    Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD: Über Erwartungshaltungen

    In der letzten Zeit gab es vermehrt Remakes von unterschiedlicher Güte. Castle of Illusion, Duck Tales Remastered oder Resident Evil: Revelations waren alles Spiele, die bereits zuvor auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu diesen gesellt sich jetzt auch Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD hinzu, welches auf dem hier besprochenen 3DS-Game basiert.

    mehr zu Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD: Über Erwartungshaltungen
  • logo

    25 Fakten zu Castlevania

    Seit 26 Jahren geistert der Graf der Dunkelheit durch sein Schloss Castlevania. Hierbei wird er wiederholt in seine Schranken verwiesen. Wir zählen für euch die interessantesten Fakten auf.

    mehr zu 25 Fakten zu Castlevania
  • Akumajo_Dracula_X_pce_1

    Akumajo Dracula X: Chi no Rondo

    Akumajo Dracula X: Chi no Rondo, auch bekannt als Rondo of Blood, ist aufgrund der guten Spielbarkeit, Story und Technik ein heiß begehrtes Sammlerstück auf der PC Engine. Da der Titel nur in Nippon veröffentlicht wurde, ist es nicht so einfach, an ein Exemplar zu kommen. Selbst innerhalb Japans werden Preise zwischen 60-100 Euro verlangt. Aber Vorsicht: Ein noch neu verschweißtes Spiel bricht locker die 300 Euro-Barriere und steht mit raren Schätzen wie »Sapphire« auf einer Ebene. Schauen wir uns an, ob dieses Game sein Geld wert ist, oder ob hier doch zu viel Nostalgie herrscht.

    mehr zu Akumajo Dracula X: Chi no Rondo
  • The_Castlevania_Adventure_3

    Castlevania Adventure, The

    Ich zitiere: ’’Jetzt bist du in der nebligen Mitte von Draculas gar nicht anheimelndem Reich. Kein Plätzchen an den du dich verstecken kannst. Keine Möglichkeit wegzulaufen. Die einzige Rettung, in die du gehen kannst, ist schnurgerade nach vorne in die Dunkelheit von Castlevania. Denn Geschmack von süßer Rache schon an den Spitzen seiner Fänge, hungert der blutrünstige Prinz der Dunkelheit schon nach einer saftigen Delikatesse- und deine Kehle steht mit Sicherheit auf seiner Speisekarte. Aber bevor du diesen schrecklichen Gastgeber erreichst…..bla…bla…bla.’’

    mehr zu Castlevania Adventure, The
  • Akumajo-Dracula-X-Gekka-no-Yasoukyoku-jp--1

    Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku

    Als Besitzer eines SEGA Saturn ist aufgrund des Erfolgs des Systems in Japan ein Umbau zum Abspielen japanischer Software unerlässlich. Unzählbar viele gute Games gab es nur dort, so auch das letzte 2D-Castlevania, welches in der PlayStation PAL-Fassung als Castlevania: Symphony of the Night für Furore sorgte. Die Umsetzung auf SEGAs Saturn erfuhr dabei mehrere Verbesserungen, aber weist auch einige kleine Makel im direkten Vergleich auf.

    mehr zu Akumajo Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
  • Castlevania_II_9

    Castlevania II:Belmonts Revenge

    Wir schreiben das Jahr 1591. Das Wohlbefinden von Graf Dracula hat einen neuen Tiefpunkt erreicht. 15 Jahre ist es her, dass Christopher Belmont ihn, Dracula, besiegte und so die ganze Welt vor seinem Terror schütze. Diese 15 Jahre waren eine Zeit des Friedens und Familienvater Christopher nutzte diese gut, um seinen Sohn auf die Aufgaben eines Vampirjägers vorzubereiten. Auf der Konferenz der Vampirjäger sollte Soleiyu Belmont endlich die Ehre erteilt werden, sich ab jetzt Vampirjäger nennen zu dürfen und in die Fußstapfen seines Vaters treten. Doch leider kommen die Dinge immer anders, als geplant und der durch die Jahre stärker gewordene Graf Dracula entführt den jungen Vampirjäger um ihn mittels magischer Gehirnwäsche zu seinesgleichen zu machen. Natürlich lässt der stolze Vater das alles nicht ungeschehen und macht sich mit seiner treuen Peitsche erneut auf eine Odyssee, um seine Rachegelüste gegenüber dem Grafen zu befriedigen.

    mehr zu Castlevania II:Belmonts Revenge
  • Castlevania_Legends_2

    Castlevania Legends

    Jede Geschichte hat ihren Anfang. Und jeder Anfang hat ein Ende – wobei das Ende der Castlevania Serie noch lange nicht in Sicht ist. Vielmehr kehrten die Entwickler mit der dritten Handheldversion zu den Anfängen der Geschichte zurück, welche Gamer schon seit Jahren fasziniert. Doch Schockmoment: Der neue Held ist nicht Simon oder einer seiner männlichen Nachfolger, sondern eine Frau, die eindeutig zum selben Clan gehört, wie auch die anderen Protagonisten. Versuchte die Serie neue Wege zu gehen oder passte man sich dem Zeitgeist der Neuzeit an?

    mehr zu Castlevania Legends
zurück 1 2 3 vor