Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick im Test

Atari ST
Viel ist über die Lucasarts-Adventures geschrieben und gefilmt worden. An Wissen gibt es wenig Neues zu vermitteln. Doch hat der Ausnahmetitel auch weit mehr zu bieten als nur gutes Gameplay - nämlich eine Menge Anekdoten und historische Erinnerungen in unseren Köpfen...

Reviews zu Maniac Mansion gibt es wahrlich genug, auch in unserer Datenbank. Ziel des Videorückblicks war ein Austausch wie zwei Menschen, die unabhängig voneinander den Titel vor über 20 Jahren erlebten. Anekdoten, Erinnerungen, Austausch. Und ja, auch Ende der 80er spielten Frauen schon Computerspiele, den Beweis gibts im Video, wo Andrea mit mir die "Erfahrung Maniac Mansion" noch einmal erlebt.

 

Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen