Air Raid Auktion erzielt Höchstpreis

Atari 2600
Autor:

Erst vor kurzem berichteten wir von einem Spiel für das Atari 2600, dass bei einer Auktion von Game Gavel einen Höchstpreis erzielt hat. Nur wenige Monate danach kommt der nächste Paukenschlag: Eine Familie entdeckt auf ihrem Speicher ein unscheinbares Spiel, das sich im Nachhinein als Schatz herausstellen sollte.

air-raid-01Das Game hört auf den Namen Air Raid und ist wirklich einzigartig, denn erstmals wurde das Spiel komplett gesichtet - also das Spielmodul samt Anleitung und der dazugehörigen Box. Bisher waren von dem extrem seltenen Titel entweder nur Module oder Cartridges mit Verpackung aufgetaucht, nie aber komplett. Das ist auch der Grund, warum der Preis während der ersten Stunden bereits in die Tausende hochschoss. Am Ende pendelte es sich bei einem sagenhaften Verkaufspreis von 33.433,30 $ ein. Das ist meines Wissens Rekord.

Nur wenig ist bekannt darüber, woher das Spiel kommt und wer es entwickelt hat. Es ging aber das Gerücht um, dass ein Entwicklerduo den Titel damals in ihrem Heim entwickelt und nur im nahen Umkreis von New York verkauft hat. Werbung gab es dafür keine, außer der Mundpropaganda. Bisher waren nur 13 Stück bekannt, dies war nun das vierzehnte Exemplar.


Spielerisch ist's ganz ordentlich, aber nicht ohne Macken und sicherlich auch nicht innovativ. Da ein Bild mehr als tausend Worte sagt, habe ich für euch ein Video aufgenommen, damit ihr euch selbst eine Meinung bilden könnt. Viel Spaß!

 

 

 

Forum
  • von Nognir:

    oder Space Rocks (ist von dem Medieval Mayhem Macher )...

  • von masematte:

    Hinzu kommt das da schon Homebrew drauf sind , und du auch die ganzen Betas von AtariAge Batari Forum testen kannst, da macht zb gerade jemand eine Mario Version für das VCS 2600

  • von Slainte:

    Mmh 60$ +shipping.Mal sehen was so alles übrig bleibt vom Weihnachtsgeld ...

Insgesamt 45 Beiträge, diskutiere mit
Mehr zum Thema