Die Thalion Game Collection

AmigaAtari STCommodore 64
Autor:
Thalion Software, gegründet 1988 in Gütersloh war einer der bedeutendsten deutschen Softwareentwickler für Atari ST, Amiga und den C64. Gegründet aus einer Gruppe an Democodern versuchte man sich ab den späten 80ern mit eigenen kommerziellen Spielen.

Die Geschichte von Thalion selbst war aufregend und voller Pioniergeist. Nur mit ein paar Homecomputern ausgestattet begann die Entwicklung an heutigen Klassikern wie Wings of Death, Chambers of Shaolin oder die RPGs wie Amberstar und Ambermoon. Im Video zeige ich nahezu alle kommerziell erschienenen Thalion Spiele, angereichert mit Anekdoten und Hintergrundinfos zur spannenden Geschichte wie eine Gruppe Democoder zu einem der wichtigsten Antriebsmotoren der deutschen Entwicklerszene wurde und schließlich krachend 1994 zu Boden ging.

 

Teil 1

 

 

URL: https://www.youtube.com/watch?v=ep58Ozi0AoM

 

Teil 2

 

 

URL: https://www.youtube.com/watch?v=QSSC5tnELXw

 

Teil 3:

 

 

URL: https://www.youtube.com/watch?v=-KxNMDecyYA

Mehr zum Thema