• Jaguar

    jaguar

    Der Atari Jaguar war eine von Atari produzierte Konsole. Der Jaguar kam 1993 in den Handel und sollte die damalige...

  • Jaguar CD

    Jaguar CD, auch Jag CD, war ein CD-ROM Peripherie-Gerät für die Atari Jaguar Konsole. Das Gerät war lange...

  • Jakks Pacific

    Jakks Pacific ist ein 1995 gegründetes, amerikanisches Unternehmen, welches sich auf Spielzeug in allerlei...

  • Jaleco Entertainment

    Jaleco Ltd., auch Jaleco Entertainment ist ein japanischer Videospielentwickler und Publisher, der ursprünglich 1974...

  • JoWood

    Die JoWooD Entertainment AG wurde 1995 in Österreich gegründet. Bis 2005 war das Unternehmen sowohl Publisher als...

  • Jump’n Run

    Jump n Run (Englisch für „springen und rennen“) bezeichnet Spiele, bei denen sich die Spielfigur laufend und...

  • Kalypso Media

    Kalypso Media ist ein deutscher Videospieleentwickler und Publisher. Das Unternehmen wurde 2006 von Simon Hellwig und...

  • Kemco

    Kemco, auch als Kotobuki System Co. Ltd. bekannt, ist ein japanischer Videospiele-Entwickler und Publisher. Das...

  • Kinect

    Auch auf der Xbox One ist Kinect vorhanden. In diesem Fall ist das Steuerungssystem sogar essentieller Bestandteil...

  • Kirin Entertainment

    Kirin Entertainment war ein amerikanisches Unternehmen, welches vor allem durch sein 3DO Spiel Plumbers Don\'t Wear...

  • Koch Media

    Koch Media wurde 1994 von Franz Koch und Klemens Kundratitz gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Planegg...

  • Koei

    Koei ist ein 1978 gegründetes, japanisches Unternehmen. Prägende Persönlichkeit dahinter ist Spieledesigner Kou...

  • Kolumnen

    Kolumnen beinhaltet regelmäßige Artikelserien eines neXGam Autors.

  • Kommentare

    Kommentare der neXGam Autoren zu einem bestimmten Thema

  • Konami

    Konami wurde 1969 in Japan gegründet und ist neben Spielzeug Animes oder Einarmigen Banditen vor allem für seine...

  • Konsolen / Systeme

    KonsolenSysteme bestimmt auf welcher Plattform ein Spiel erschien oder auf welches System sich ein Artikel bezieht.

  • Krisalis

    Krisalis Software war ein britischer Videospielentwickler und Publisher, der 1987 unter dem Namen Teque Software...

  • Lace Mamba Global

    Lace Mamba Global ist ein unabhängiger, britischen Videospielepublisher. Mit Fokus auf Adventures und Indie-Games...

  • Laguna

    Laguna, genauer Laguna Videospiele Vertreibs & Marketing GmbH, war ein deutsches Unternehmen, das von 1990 bis 1996...

  • Lehrprogramm

  • Lernsoftware

    Lernsoftware beinhaltet jede Art von Software, die speziell für Lernzwecke entwickelt und programmiert wurde....

  • Level 5

    Level 5 ist ein unabhängigre Videospielhersteller. Das Unternehmen wurde 1998 von Akihiro Hino gegründet, der alle...

  • Lightgun-Shooter

    Lightgun Shooter sind Spiele, die in der Regel über Kompatibilität zu so genannten Lightguns verfügen. Bekannte...

  • Linux

    linux

    Linux ist ein Open Source Betriebssystem, dass sich dem Community Gedanken verschrieben hat. Jeder Benutzer trägt...

  • Ljn Ltd.

    LJN war eine amerikanische Spielzeugfirma und Publisher von Videospielen. Das Unternehmen wurde 1970 gegründet und...

  • Loriciel

    Loriciel wurde 1983 gegründet und existierte bis 1995. Während dieser Zeitspanne entwickelte und veröffentlichte...

  • Lucas Arts

    LucasArts ist ein amerikanischer Videospielentwickler und Publisher. Das Unternehmen wurde 1982 von George Lucs...

  • Lynx

    lynx

    Mit dem Lynx wollte Atari Anfang der 90er groß ins Handheldgeschäft einsteigen, das bisher von Nintendos GameBoy...