• G7000

    g7000

    Das G7000, in Europa häufig Videopac genannt, war eine von der niederländischen Firma Phillips im Jahr 1978...

  • GameBoy

    gameboy

    Der Game Boy ist ein 8-Bit-Handheld, entwickelt, produziert und vertrieben von Nintendo. Das Gerät wurde durch vier...

  • GameBoy Advance

    gba

    Der Game Boy Advance (kurz GBA) ist ein 32-Bit Handheld, entwickelt, produziert und vertrieben von Nintendo. Das...

  • GameBoy Color

    gb_color

    Bei dem von Nintendo entwickelten und vertriebenen Game Boy Color handelt es sich um ein Hardware-Update des GameBoy....

  • Gamecock Media Group

    Gamecock Media Group war ein amerikanischer Videospielepublisher mit Sitz in Austin, Texas. Er wurde 2007 von den...

  • Game.com

    game_com

    Der game.com war eine 1997 erschienene Handheldkonsole der Firma Tiger Electronics, die sich bereits mit zahlreichen...

  • GameCube

    gamecube

    Der GameCube (Arbeitstitel: Dolphin) ist die Nachfolgekonsole des N64. Als erste Spielekonsole von Nintendo spielt...

  • Game Express

    Game Express war ein japanischer Publisher. Bekannt wurde Game Express z. B. durch die Veröffentlichung von Strip...

  • Game Gear

    game_gear

    Als Konkurrenz zum GameBoy von Nintendo veröffentlichte SEGA 1990 den Game Gear: ein tragbares Master System mit...

  • gameloft

    Gameloft wurde 1999 gegründet, hat seinen Stammsitz in Paris und ist ein Videospieleentwickler und Publisher. Es...

  • Game Park Inc.

    Game Park war ein südkoreanischer Hardware Hersteller, der im Jahr 1996 gegründet wurde. 2001 veröffentlichte das...

  • Gamepark32

    gp32

    Der GamePark 32, auch GP32, ist eine Handheld Spielekonsole, die vom koreanischen Unternehmen Game Park entwickelt...

  • Gamescom Berichte

    Gamescom Berichte sind neXGam-Reportagen von und über die jährlich stattfindende Messe Gamescom. Eingegliedert...

  • Gametek

    GameTek war ein Videospielpublisher mit Sitz in North Miami Beach, Florida. Bekanntheit erlangte GameTek für seine...

  • Geex

    Geex ist ein kleiner französischer Indie-Entwickler und Publisher. Die erste Veröffentlichung war The Fall of Gods...

  • Genres

    Genre gibt eine Klassifikation eines Spiels an, um die Einordnung des Inhalts zu erleichtern.

  • Genre-Mix

    Genre-Mix beinhaltet Spiele, die bekannte Genre beinhalten. Ein Beispiel wäre die Die Hard Trilogy für SEGA Saturn...

  • Geschicklichkeit

    Das Genre Geschicklichkeit zeichnet dadurch aus, dass es seinen Fokus allein auf das Können des Spielers im Umgang...

  • Gizmondo

    gizmondo

    Der 2006 von Tiger Telematics veröffentlichte Gizmondo ist ein 400MhZ Handheld auf Windows CE Basis. Populärer als...

  • GizmondoEurope

  • GP2x

    gp2x

    Der GP2x ist ein Open-Source Handheld mit einem auf Linux basierendem Betriebssystem. Das Gerät wurde 2005 von der...

  • Gremlin

    Gremlin Interactive, auch bekannt als Gremlin Graphics, war ein britischer Softwareentwickler und Publisher, der...

  • GT Interactive

    GT Interactive war ein 1993 gegründeter Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen. Bekannt wurde GT...

  • Guides

    Guides sind Anleitungen und Hilfestellungen zu einem bestimmten Thema. Beispielsweise für Reparaturen an Geräten,...

  • Hacker International

    Hacker International war eine japanische Videospielfirma. Das Unternehmen entwickelte und publishte Games für das...

  • HAMA

    Hama ist 1923 gegründetes, deutsches Unternehmen. Es ist einer der weltweit führenden Hersteller von Zubehör für...

  • Hardware

    Hardware beinhaltet Berichte und Vorstellungen von neuen und alten Konsolen, Handhelds und Spielkonsolen.

  • Homebrew

    Homebrew bezeichnet im Videospiele-Bereich Games, die von Heimanwendern selbst für (meist nicht mehr produzierte...

  • Homevision

    HomeVision war ein Tochterunternehmen der belgischen Firma VDI und darauf spezialisiert, Atari 2600 Videospiele des...

  • Hudson Soft

    Hudson Soft war ein japanisches Unternehmen für elektronische Unterhaltung. Es wurde 1973 gegründet und...

  • Human-Entertainment

    Human Entertainment war ein japanischer Computer- und Videospielentwickler und Publisher. Das Unternehmen wurde 1983...

  • HyperNeoGeo64

    Das Hyper Neo Geo 64 war ein von SNK entworfenes Arcade-System. Es wurde im September 1997 veröffentlicht und war...

  • ICD

    ICD war eine 1984 gegründete amerikanische Firma, das von Thomas Harker gegründet wurde, um Hardware für Amiga,...

  • Ignition

    Ignition, eigentlich UTV Ignition Entertainment, ist ein britischer Videospielepublisher. Ignition wurde im April...

  • Imagic

    Imagic war ein Entwickler und Publisher, der im Jahr 1981 von ehemaligen Atari Programmierern gegründet wurde....

  • Infogrames

    Infogrames, auch Infogrames Entertainment SA war ein fränzösischer Hersteller von Videospielen. Das Unternehmen...

  • Intellivision

    intellivision

    Die Intellivision Konsole von Mattel war der erste große Konkurrent der Videospielgeschichte. Nachdem das Atari 2600...

  • Intenium

    Intenium ist ein europäischer Publisher von Casual Games. Das Unternehmen hat seinen Stammsitz in Hamburg und...

  • Interaktive DVD

    Interaktive DVDs grenzen sich von herkömmlichen DVDs dadurch ab, dass der Zuseher in bestimmten Momenten die...

  • Interplay

    Interplay ist ein amerikanischer Videospielentwickler und Publisher. Das Unternehmen wurde 1983 von Brian Fargo als...

  • Interviews

    Interview beinhaltet die Gespräche, die neXGam im Laufe der Zeit mit unterschiedlichen Gesprächspartnern...

  • INTV Corp.

    Nachdem Mattel mit dem Videospielcrash 1983 ihre Videospielabteilung offiziell auflöste, organisierten sich die...

  • iPad

    Das iPad ist ein Tablet, welches 2010 von Appel auf den Markt gebracht wurde. Das iPad ist ein Multifunktionsgerät,...

  • iPhone

    Von Apple entwickeltes Smartphone, welches zum Zeitpunkt des Erscheinens den Smartphone-Markt revolutionierte....

  • ITT Family Games

    ITT Family Games war eine Unterabteilung der deutschen Firma ITT Schaub-Lorenz. Sie produzierten in den frühen 80er...