Erster Trailer zu Street Fighter X Tekken
25.07.2010 HERE COMES NEW CHALLENGERS - die 2.Runde!Bereits vor über 1 Monat hatten wir über das Gerücht berichtet, dass Capcom ein Aufeinandertreffen der beiden Prügelgiganten in der Mache hätte. Auch die Köpfe hinter Street Fighter IV versprachen in den letzten Wochen eine Anküdigung die alles bisher dagewesene in den Schatten stellen wird. Auf der diesjährigen Comic Con in San Diego wurde das Gerücht nun endlich durch einen ersten Teaser-Trailer bestätigt. Das Aufeinandertreffend er beiden legendären Fighter-Ikonen wird stattfinden.
Nachdem Mitte der 90er die Konsolen mit der Generation Playstation und Co. Endlich in das Polygonale 3D-Zeitalter aufbrachen kam mit Titeln wie Tekken und Virtua Fighter ein ganz neues Lager zu den Prügelfans hinzu. Nun fanden die Keilereien nicht mehr nur auf einer oder 2 Ebenen statt, sondern in damals bahnbrechenden 360 Grad Arenen. 2D oder 3D Prügeln war eine ideologische und bedeutungsschwangere Frage, welche die Fans spaltete und auch noch heute spaltet. Zeitweise sah es sogar nach dem aussterben der „veralteten“ 2D Prügler aus. Immer mehr fristeten diese ein Nischendasein. Titel wie Guilty Gear X2 und Konsorten erschlossen sich nur noch einer kleinen Gemeinde von Fans. Sicherlich wagte sowohl die Guilty Gear Serie als auch die Recken aus Street Fighter den Sprung in 3D – beides jedoch mehr schlecht als Recht.
Erst mit dem Erscheinen von Street Fighter IV erwachte das Genre der 2D-Prügler aus seinem Dornröschenschlaf um zum Rundumschlag auszuholen.

Aktuell bestimmen wir mit Titeln wie Super Street Fighter IV, Tatsunoko vs Capcom oder den Guilty Gear Nachfolger BlazBlue: Calamity Trigger wer die Fäuste oben hat. Ankündigung um weitere Titel wie die lang ersehnte Fortsetzung des kultigen Marvel vs Capcom 2 versprechen noch mehr schweißtreibende Duelle...Fans zünftiger 2D Beat´em Ups (wie Meinereiner) befinden sich also im 7. Himmel. Und mit Street Fighter X Tekken wird schnell klar - die nächste Wolke wartet schon. Mit der Engine und dem unverkennbaren Stil von Street Fighter IV prallen in dem Crossover die Fäuste der Kämpfer aus beiden Lagern aufeinander. Erste Gameplayszenen legen nahe, dass man aus Tekken nicht nur die Kämpfer sondern auch das Tag System aus Tekken Tag Tournament übernommen hat. Fast schon Ironie, dass ich erst diese Woche bei einem Super Street Fighter IV Match gegen einen Freund geschwärmt habe wie es wäre, wenn man Dan und Blanka in einem Team kämpfen lassen könnte. Wann der Titel erscheinen soll und wer es alles in den Cast schafft ist aber trotz aller Schwärmerei noch nicht bekannt, wir halten euch aber natürlich auf den Laufenden.
(MS)

Klar, stimmt schon! Aber muss man denn wirklich ALLES verwichsen was es gibt?
Tekken und SF in einem..
Gefiele euch denn Fifa VS Rugby oder Eishockey VS Polo?
"Ist ja alles Sport" stelle ich hier mit "Klar kann man, sind ja alles Beat em Ups.. 2D oder 3D ist doch egal!" gleich
Mal sehen wer da sich freuen würde.
Egal, dann kommt jetzt halt die Tekkencrew im übertriebenen Comiclook
Ich freu mich da eher auf Tekken VS Street Fighter. Weil ich einfach gespannt bin wie sie SF in die Tekkenwelt umsetzen wollen.
Vergesst nicht: In 3D funktionieren keine Cornertraps oder FIreballtraps mit nem hadoken, in Tekken gibts Sidestep
Stelle mir aber zusammen mit dem Bound-Feature (aus Tekken6) in Cooperation mit dem Focus Attack aus SF4 schon üble Sachen vor.