Droopys Tennis Open im Test

GameBoy Advance
Dass es der knuffige Hund Droopy in der gleichnamigen Zeichentrickserie seinen Konkurrenten und Widersachern immer wieder zeigt wo es lang geht sollte ja inzwischen bekannt sein aber dass es der tennisspielende Droopy mit „Droopys Tennis Open“ auch bei seinem Game Boy Advance Debüt diesem Grundsatz treu bleibt ist wohl mehr als überraschend...
Mit üppigem Vorsprung putzt er Titel wie „Davis Cup Tennis“ von Ubi Soft, „WTA Tennis“ von Konami und auch „Next Generation Tennis“ von Wanadoo. Klar dass bei einem Droopy Spiel keine Martina Hingis oder ein Tommy Haas aufschlagen werden aber die insgesamt 6 Comiccharaktere (Droopy höchstpersönlich ebenso wie Mc Wolf) erfüllen den Zweck voll und ganz. Gespielt wird auf witzig gestalteten Plätzen an den ausgefallensten Orten der Welt (z.B. der Wilde Westen, der Nordpol oder in einem Gefängnishof).

Doch fangen wir einmal ganz langsam an: zu Beginn stehen euch gerade mal zwei mickrige Cartoonstars zur Verfügung, die Zahl wird aber nach und nach durch Turniererfolge aufgestockt. Doch wie es so schön heißt macht einzig und allein Training den Meister. Ihr macht euch nach Wahl eines Schützlings daran seine Fähigkeiten in witzigen Minispielen zu erforschen und die verschiedensten Schläge zu erproben. Nun habt ihr die Wahl zwischen drei verschiedenen Modi:

- dem Arcade Mode: Spiele ein einfaches Match
- Tournament Mode: spiele dich durch mehrere Matches und hole den Pokal
- Multiplayermode: per Linkkabel gegen drei weitere Spieler

Die Grafik ist eng an die Comicvorlage gehalten und gibt es an ihr nicht viel zu bemängeln. Alle Spieler und Stages sind farbenfroh und kreativ gestaltet , die Animationen der Schläge, überhaupt des gesamten Matches laufen flüssig und kein Stück hakelig.

In Sachen Steuerung gibt es wie bei allen Vertretern des Genres nicht viel zu erzählen. Mit dem Steuerkreuz wird der Spieler bewegt mit den Tasten die unterschiedlichen Schlägen vollbracht. Selbst blutige Anfänger finden nach kurzer Zeit dank der einfach gehaltenen Steuerung ihren Spass.


'Die Grafik hält sich eng an die Comicvorlage...'


Der Sound haut zwar nicht vom Hocker aber was kann man schon so großartiges vom Game Boy Advance erwarten? Im Großen und Ganzen gehen Musik und Soundeffekte ok, viele neue Innovationen gibt es aber erwartungsgemäß nicht zu hören.

Auf dem Platz könnt ihr zwischen dem „Klassik“ Match wählen, heißt ein Match nach allen Regeln der Kunst, Slice, Lob und Topspin. Auf die Einhaltung der Regeln wird penibel geachtet. Die verrücktere Alternative ist das „Cartoon“ Match, phantastische Spezialschläge und die Verwandlung des Balls in eine Bombe sind nur einige Beispiele der völlig überdrehten Bonus Items.

Nun noch einmal zum erwähnten Multiplayermode: per Link-Kabel können insgesamt bis zu vier Spieler an einem Matsch teilnehmen. Entweder eins gegen eins oder lieber mit den drei besten Kumpels in einem Doppelmatch um den Sieg streiten.
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Follow us
Droopys Tennis Open Daten
Genre Sport
Spieleranzahl 1 - 4
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit -
Vermarkter BigBen
Wertung 6.8
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen