Switch: Kauf zum Launch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manzel schrieb:

      Denke du verstehst echt nicht ganz um was es mir geht mir geht es darum was Nintendo mir bietet, oder meint mir verkaufen zu können... das ist keine Firma die ich so unterstützen werde, den wenn man diese Preispolitik ohne Kritik hinnimmt, was fällt den Businessleuten noch so alles ein, ...
      Ich als Konsument kann denen am besten meine Meinung mitteilen indem ich ihr Produkt einfach nicht Konsumiere, ...
      Demnächst bekommen die Games dann noch eine Gebrauchtspielspeere ...
      Das versteht in diesem Fall wohl so gut wie keiner.
      zumindest nicht in dieser krassen und def. übertriebenen Form.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Natürlich sind die Preise etwas hoch, ich sehe jetzt aber nicht, dass man das Zubehör überhaupt unbedingt braucht, haben lumpi2 und captnkuesel ja erklärt. viel wichtiger finde ich da eher den pro controller der ja auch mit 70€ noch gelistet ist.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • bei jedem anderen Hersteller sei es nun Sony oder Microsoft hätte es einen Shitstorm gegeben und der Hersteller hätte ganz schnell wieder zurück gerudert, ... sowas würde Nintendo echt mal gut tun.
      Als Kind haben sie mir gezeigt im Snes Zeitalter das ich ihnen als Kunde wichtig bin, jetzt wo ich Erwachsen bin sagen sie mir das sie mich als Kunden nicht mehr wollen, ... das haben sie mir mit der Wii und Wii U vermittelt und jetzt schon wieder
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Der Pro Controller für 70€ ist absolut ein FAIL. Aber ich muss erstmal gucken ob ich den überhaupt brauche. Wenn ich nicht Street Fighter spielen will, sehe ich bisher keinen Grund dafür, wahrscheinlich werde ich eh eher mobil spielen und dann brauche ich es halt nicht.

      Den Pro Controller auf der WiiU habe ich auch fast nie gebraucht.

      Die Preise sind scheisse. Konsole (Handheld) für 299€, Pro Controller für 50€, Spiele maximal 60€, zum Online Service bessere PR, es hätte so viel besser sein können. Aber ich sehe einfach nicht dass man seine Konsole jetzt verbrennen muss. Vielleicht solltest du noch ne nacht drüber schlafen, Manzel ^^ CeeThisGame hat die Stimmung hier als "sehr negativ" beschrieben. Sehe ich auch so. Und dann ist irgendwann auch mal gut.

      Hat Nintendo dir eine Mail geschickt dass sie dich nicht mehr wollen oder was? Sorry, ich weiß ich sollte aufhören aber das ist einfach zu amüsant :P
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Wenn man die Festplatte auswechseln will kostet das auch nochmal sehr viel, je nach Platte, aber immerhin sinken da die Preise mit der Zeit eh.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • also ich kann mich noch erinnern ist schon lange her Originales Doom 3 für n PC, stand damals nicht drauf auf der OVP, dass man eine Internetverbindung braucht um dieses Game zu Aktivieren, ... die Aufregung war klein, ... was kam dann, ach ja richtig Steam und Origin.

      Ich sehe einfach wo die Reise hingeht, ...

      Microsoft hat auch zurück gerudert mit vielen, weil es extrem Negative Kritik gab, ... sowas braucht Nintendo, ... damit es wieder eine Firma wird für die wir sie mal so wo sie war geliebt haben.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()

    • Manzel schrieb:

      also ich kann mich noch erinnern ist schon lange her Originales Doom 3 für n PC, stand damals nicht drauf auf der OVP, dass man eine Internetverbindung braucht um dieses Game zu Aktivieren, ... die Aufregung war klein, ... was kam dann, ach ja richtig Steam und Origin.

      Ich sehe einfach wo die Reise hingeht, ...
      deine posts machen immer weniger sinn, vor allem im kontext
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Captnkuesel schrieb:

      Du siehst halt nicht wo die Reise hingeht ;)

      Hazuki-san schrieb:

      Wenn man die Festplatte auswechseln will kostet das auch nochmal sehr viel, je nach Platte, aber immerhin sinken da die Preise mit der Zeit eh.
      Den Post verstehe ich aber auch nicht. Um welche Festplatte geht es denn? Oder meinst du die SD Card erweiterung?
      er bezieht sich womöglich auf die geplante ps4...
      Einer der Coolsten
    • na klar mein ich die sd karten.^^
      bei rocketbeans haben die auch immer nur von festplatten geredet deswegen hab ich nicht mehr dran gedacht.
      2tb kostet ja schon noch etwas im moment.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Hazuki-san schrieb:

      na klar mein ich die sd karten.^^
      bei rocketbeans haben die auch immer nur von festplatten geredet deswegen hab ich nicht mehr dran gedacht.
      2tb kostet ja schon noch etwas im moment.
      Leider sinken die Preise nicht so schnell wie bei HDDs. Aktuell ne 128GB für 40€, 256GB an die 80€. Das ist schon nochmal ein Brett, in die PS4 kann man easy für das gleiche Geld nen TB rein stecken.

      Andererseits muss man abwarten wie viel Speicher man wirklich braucht. Nintendo Games waren auf der WiiU alle recht kompakt, ich kam mit den 32GB nie an Grenzen, wenn ich auch teilweise mal wieder nen Pikmin3 gelöscht habe oder so.

      Auf dem 3DS hatte ich ne 16GB Karte drin, gab niemals irgendwelche Probleme.

      Man muss schauen was aus Switch wird. Als 3DS Nachfolger denke ich sollten zusätzliche 128-256GB reichen, wenn es eine PS4 werden will, wird es übel.

      Wie gesagt, da kann ich mich dann noch verrückt machen wenn es so kommt. Aktuell habe ich nur die Switch und Zelda vorbestellt und mehr nicht. Mal gucken, ob ich das ohne Zusatz Hardware überhaupt durchspielen kann :D :D :D :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • hier mal ein sehr schönes Video eines Fanboys der mal einiges schön zusammen fast

      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't
    • Absolut. Sehr schön zusammengefasst was Nintendo eigentlich richtig macht, es aber falsch verkauft. So ein teaser Metroid, ein teaser pikmin und das ganze hätte anders ausgesehen. Dazu noch ein Monster hunter, hätte für mich absolut alle Dämme brechen lassen. Man fragt sich schon warum sie Dinge zurück halten und bei dem Online Modus so schlecht kommunizieren.

      Aber wie im Video gesagt. Ich selbst bin eigentlich positiv, finde es nur schade, dass Nintendo nicht die Massen abholen konnte. Aber Mario und Zelda im ersten Jahr ist einfach gut, und ob es Zelda auf der U gibt macht es für mich einfach kein bisschen schlechter.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Captnkuesel schrieb:

      Aber wie im Video gesagt. Ich selbst bin eigentlich positiv, finde es nur schade, dass Nintendo nicht die Massen abholen konnte. Aber Mario und Zelda im ersten Jahr ist einfach gut, und ob es Zelda auf der U gibt macht es für mich einfach kein bisschen schlechter.
      "Einfach gut" war das, was Nintendo damals im ersten Gamecube-Jahr geboten hat. Luigi's Mansion, Mario, Zelda, Metroid, Wave Race, Eternal Darkness, Smash Bros., Star Fox Adventures, Star Wars Rogue Squadron II, zwei exklusive Resident Evil-Teile und viele aktuelle 3rd Party-Titel. Was ist nur seitdem passiert?
      Verstehe nicht, wieso man nicht einmal einen schönen Metroid-Trailer veröffentlicht oder mal ein anderes erwachsen wirkendes, technisch beeindruckendes Spiel präsentiert. Es fehlten ja sogar die großen Titel der namhaften japanischen Entwickler. Wo war Final Fantasy XV? Wo war Resident Evil 7? Man hat von Beginn an wieder das Gefühl, dass Switch von den 3rd Party-Entwicklern stiefmütterlich behandelt wird und dass Nintendo selbst auch noch nicht so ganz im HD-Zeitalter angekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kalter Engel ()

    • Ich verstehe nicht, wie man von großem interesse zu FU Nintendo welchsen kann. Niemand zwingt dich doch das komplette Sortiment an Zubehör zu kaufen @Manzel. Allein wenn du diese Joycon Charger nicht kaufst, zeigst du doch automatisch das sie dir zu teuer sind.

      Aber mal zum wichtigeren: Abrieb

      Schomal darüber nachgedacht das Abrieb auch bei Handheld/Handys der Fall ist wenn man diese Auf/Zuklappen kann? Wieviele (Über Jahre hinweg) Handhelds (speziell Nintendo, nehmen wir einfach mal den GBA SP oder NDS) sind den dir bis dato auseinander gefallen, beim normalen benutzen? Das Schanier meines Release NDS (2005) rastet seit dem ersten Tag immer noch ein und das war ein dauerbetrieb Handheld (total verkratzt äußerlich) also brauch man keine Angst zu haben, das die Joycons nach 100, 1000, 10000+ rein und rausschieben plötzlich abfallen. Man sollte vor allem nicht das kritisieren was gar nicht der Fall ist. Falls es passiert, kann man immer noch motzen, aber so ist das nur unnötige Panik über nichts. Die Switch ist noch nichtmal draußen und du glaubst, sie hält nicht lange nach gebrauch. Das weis NIEMAND. (ist wie gesagt eher unwahrscheinlich)

      Und nochmal: Wenn Joycon Akkus 20h halten, dann wirst du die NIE leerspielen können, es sei den, du klipst sie über Tage hinweg nichtmal an das Display. Ergo: Charger kaufen hat sich damit erledigt.

      Und noch was: Der Switch Controller(also das Mittelteil das die Joycons als ein Controller zusammenschließt) hat auch einen Ladeanschluss. Also selbst wenn du dann 4 Joycons hast, kann du diese über das Display in der Station und über den Controller laden


      Kalter Engel schrieb:

      Was ist nur seitdem passiert?
      Wer weis, ob das schon alles war was dieses Jahr kommt. Die E3 kommt ja auch noch und dort ist der bessere Platz um Spiele vorzustellen. Das man eine neue Konsole nicht ganz ohne Games ankündigt ist ja wohl klar, aber wie lange hätte den die Präsentation sein sollen, damit man einfach ALLES was man feuern kann, gleich raushaut? Oder glaubt man wirklich, das Nintendo nach dem Switch Release nur 4 große Games liefert und dann nichts mehr?
      Ich kann nicht für Nintendo sprechen, aber wie gesagt, würde man bei so einer Konsolen Präsentation mit 20 Nintendo eigenen Titeln aufbieten, dann würden locker 50% der Games an Qualität zu kurz kommen (und Games müssen ja auch gemacht werden, das ist keine 1 Monat Arbeit)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Manzel hat völlig recht.

      Was kostet Nintendo ein charge-grip mehr im Vergleich zu dem, was beiliegt? 3€, max.
      Anstatt es beizulegen, nimmt man das schlechtere und biete das für 3€ einzeln an. Mit ner 0 hinten dran...

      Die Switch setzt sich doch durch die Mobilität ab. Was machen Leute, die auf (Geschäfts)reisen oder Klassenfahrt sind, wenn sie ihr dablet laden wollen? Richtig, die docking Station mitnehmen und auf n TV hoffen. Oder das tablet ladekabel kaufen. Kostet nur 30€, Produktionspreis 2-3€.

      -> manche springen erst dort ab. Weil steter tropfen den Stein höhlt.

      Die Kiste ist eh schon teuer genug.
      Spiele sollen 70 kosten.
      Exclusivtitel Mangelware.
      Zelda auf der Wii u genauso gut.
      Gratisspiele verschwinden nach nem monat.
      Onlinemodus völlig unbekannt, ggf 9€.
      Zubehör Schweineteuer.
      Geringer Speicherplatz.


      Nintendo bietet eine Konsole, die trotzdem für viele sehr interessant ist, vor allem fur die ohne WiiU.

      Aber wer auf seinen Kopf, anstatt auf sein Herz hört, wird davon trotzdem Abstand nehmen.
      Nintendo betreibt eine ganz miese abzocke mit dieser Masche und ich kann die Entrüstung verstehen. Dabei sind diese Probleme hausgemacht und einfach lösbar.
    • Ging für das "Handheld" nicht nur schlicht nen USB(C) Kabel zum Laden?
      Gerade Anfangs liegen bei vielen Konsolen die UVP von Spielen bei 70 Euro. War bei der Wii U glaube ich genauso, bei PS3&PS4 ebenso.
      Kleine Spiele werden auch günstiger angeboten, wobei man natürlich nicht mit iOS Preisen konkurrieren kann.
      Das können Vita Spiele soweit ich weiss aber auch nicht

      Klar wird das Gerät leicht teuer, wenn man sich mehr Zubehör dazu holen will.
      Momentan wird sich hier in einigen Punkten meiner Meinung nach aber eher maßlos in etwas reingesteigert.
      PS4 Pads waren/sind auch nicht gerade das Günstigste.
      Was hat ne Vita zum Launch gekostet? 250? Rechne nochmal ne 32GB Speicherkarte dazu, und wenn man es ganz genau nehmen würde, auch noch den Preis der Vita TV.
      Und für Mehrspieler "musst" du dir gleich weitere Vita's kaufen.
      Plus Multiplattformtitel sind idR auf PS3/PS4 ebenfalls besser, als auf Vita

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Rocky82 schrieb:

      Manzel hat völlig recht.

      Was kostet Nintendo ein charge-grip mehr im Vergleich zu dem, was beiliegt? 3€, max.
      Anstatt es beizulegen, nimmt man das schlechtere und biete das für 3€ einzeln an. Mit ner 0 hinten dran...

      Die Switch setzt sich doch durch die Mobilität ab. Was machen Leute, die auf (Geschäfts)reisen oder Klassenfahrt sind, wenn sie ihr dablet laden wollen? Richtig, die docking Station mitnehmen und auf n TV hoffen. Oder das tablet ladekabel kaufen. Kostet nur 30€, Produktionspreis 2-3€.

      -> manche springen erst dort ab. Weil steter tropfen den Stein höhlt.

      Die Kiste ist eh schon teuer genug.
      Spiele sollen 70 kosten.
      Exclusivtitel Mangelware.
      Zelda auf der Wii u genauso gut.
      Gratisspiele verschwinden nach nem monat.
      Onlinemodus völlig unbekannt, ggf 9€.
      Zubehör Schweineteuer.
      Geringer Speicherplatz.


      Nintendo bietet eine Konsole, die trotzdem für viele sehr interessant ist, vor allem fur die ohne WiiU.

      Aber wer auf seinen Kopf, anstatt auf sein Herz hört, wird davon trotzdem Abstand nehmen.
      Nintendo betreibt eine ganz miese abzocke mit dieser Masche und ich kann die Entrüstung verstehen. Dabei sind diese Probleme hausgemacht und einfach lösbar.
      Ja aber beim Carche Grip liegt noch kein Netzteil oder Kabel bei, ... um es aufzuladen, ...das muss man extra erwerben, bzw. das von der Konsole ab und immer wieder einstecken, ... ich kann mir auch vorstellen, wenn man ein anderes USB C Kabel oder Netzteil benutzt, man seine Garantie verwirkt hat, wenn dadurch ein schaden entsteht.

      Das sind 60€ für im Grunde Unnötiges Zubehör, ... oder fast ein Spiel. Und wenn man das so rechnet kostet die Switch mit den Chargen Grip und dem Netzteil 390€, ... eine Ps 4 Pro kostet ca. 400€ da braucht man weder ein Chargen Grip noch ein extra Netzteil oder Kabel um den/die Controller zu laden, ... was denkt ihr was kauft sich dann der Normale Konsument???

      ich hab mich schon für 764€ mit Switch Sachen eingedeckt, bzw. Vorbestellt und bereits bezahlt, mir geht es da weniger um die 30€ sondern um das Gesamtkunstwerk, ...was mir geboten wird, ... bzw. was mir eben nicht geboten werden könnte.

      Ich habe noch keine Wii U gibt aber doch ein paar Spiele die mir sicher spaß machen würden, Zelda wird es auch für die Wii U geben, von daher verkaufe ich meine Switch oder werde sie gegen eine Wii U tauschen, ich war noch nie jemand der etwas sofort haben musste, ... und gerade bei der Wii U gibt es eine große Menge an Spielen die man gebraucht oder Neu zwischen 20 bis 30€ bekommt.
      gern hab ich jede Konsole, Lieben aber Nur Die Eine, den Sega Mega Drive, wäre ich ein Spiel, ich würde mir wünschen das man mich nur in eine Sega Konsole reinsteckt, ...
      „Oh...This machine has some how become an NTSC Mega Drive System“
      genesis does what nintendon't

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manzel ()