SNES Classic Mini - Welche 30 Titel würdet ihr euch wünschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SNES Classic Mini - Welche 30 Titel würdet ihr euch wünschen?

      Nach dem Erfolg des NES Classic Mini träumen viele - ich auch - von einem SNES Classic Mini.

      30 Wunschtitel zusammenzustellen dürfte bei der grossen Dichte an tollen Spielen nicht schwierig sein. Sollte, analog zum NES Classic Mini, von jeder Sparte was dabei sein sein: Jump'n Run, Rollenspiel/Adventure, Rennspiel, Prügelspiel, Shoot'em up, Sportspiel ect. Vielleicht noch ne Sim...

      Hier schon mal meine Wunschliste:

      1. The Legend of Zelda - A Link to the Past
      2. Super Mario World
      3. Yoshis Island
      4. Super Mario Kart
      5. Super Mario RPG
      6. Super Metroid
      7. Diddy’s Kong Quest
      8. Street Fighter 2 Turbo
      9. Mortal Kombat 2
      10. Super Punch Out!
      11. Turtles in Time
      12. Battletoads in Battlemaniacs
      13. Mega Man X
      14. Contra 3 - The Alien Wars
      15. Super Castlevania IV
      16. F-Zero
      17. Secret of Mana
      18. Terranigma
      19. Illusion of Time
      20. Final Fantasy 3
      21. Chrono Trigger
      22. Hagane
      23. Demons Crest
      24. Axelay
      25. R-Type 3 - The Third Lightning
      26. Super Gouls'n Ghosts
      27. Earthworm Jim
      28. Wild Guns
      29. Super Turrican 2
      30. Super Soccer

      Knapp nicht geschafft haben es:

      - Super Return of the Jedi
      - Magical Quest starring Mickey Mouse
      - Super Aleste
      - Super Double Dragon
      - Vampire's Kiss

      Bin gespannt auf eure Wunschtitel...
      Bilder
      • 160802_Konsole-Neuauflage_TN_1920x1080_snes-rcm889x500.jpg

        307,24 kB, 889×500, 493 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Naja, diese Liste würde so nie kommen. Wäre eigentlich mal eine Chance mehr Titel in PALien zu bringen die es vorher nicht geschafft haben (oder halt nur über Sat-View vertrieben wurden).

      Titel aus der Liste die es wohl nicht schaffen werden:
      - Mortal Kombat 2 (wegen den schlechten Stand in Deutschland zudem nicht Familientauglich)
      - Turtles in Time (kann mir Lizenzprobleme vorstellen)
      - Secret of Mana/ FF3/ CT (SE wird da wohl Probleme haben, weil sie die Titel gerade überteuert selber vertreiben)
      - Super Turrican 2 (einfach zu Speziell)

      Was ich erwarte wäre:
      - Mega Man 6 (wäre für viele ein Kaufgrund)
      - Super Mario Allstars+ Mario World (dafür kann Mario World raus)
      - Kirbys Dreamland 3 (ein Kirby muss, den finde ich am besten)
      - Pilotwings (war immerhin Starttitel)
      - Donkey Kong Country 1-3 (alle 3 Teile sind super)
      - F-Zero 2 (das mal zu veröffentlichen wäre eine Bombe, bei Starwing 2 sehe ich keine Chancen, aber F-Zero 2 wurde ja für einen kleinen Kreis veröffentlicht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Sammelhammel schrieb:

      Deine Liste ist schon ganz gut...fehlt aber definitiv noch ein Bomberman und Starwing.
      Also wenn es realistisch ist, fliegen dafür Hagane und R-Type 3 raus.
      da hab ich doch glatt starwing vergessen. das müsste dann natürlich auch mit drauf.

      Badhero schrieb:

      Was ich erwarte wäre:
      - Mega Man 6 (wäre für viele ein Kaufgrund)
      du meintest sicher mega man 7. teil 6 ist ein nes-spiel.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • ^^ Hö.
      Kommen tut das Gerät sicher. Und manche Spiele SIND einfach drauf, wie beispielsweise Zelda 3, Metroid 3, Super Mario World 1 und 2 und alles wo Nintendo drauf steht und wo die Lizenz halt wirklich bei Nintendo liegt..wobei ich mich da nicht so auskenne mit Lizenzen..
      Aber wie gesagt..manche Sachen kann man 100 prozentig erwarten. Bei anderen Spielen kann man spekulieren, aber sinnigerweise sollten Sachen wie Super Contra, Mario RPG und Final Fantasy VI auch drauf sein. Auch erwarten kann man, denke ich, Super Ghouls N Ghosts.. aber da kann man soo viel spekulieren.. Kirby wird vertreten sein. Street Fighter 2 wirds ne Version geben. ..aber naja. Ich bin einfach mal gespannt, was der hypetrain dann in geschätzt nem Jahr bringt. (..und ob ich mir das dann holen tu)
    • Wenn doch nur die Preise der Module dabei in den Keller gehen würden... :D

      Aber ich glaube auch, das bestimmte Games (sofern ein SNES Mini kommt) 100% drauf sein werden wie @Haunebu86 ein paar richtige genannt hat.

      Gemessen am NES Mini ist:
      -Super Mario World
      -Zelda ALttP
      -Super Metroid
      zu 100% mit drauf.

      Was die anderen "offensichtlichen" Games angeht, wie Castlevania 4, Contra 3 oder Final Fantasy 6(3) sollte man sich nicht zu sicher sein, nur weil diese beim NES mit dabei waren. Da kommt es denke ich immer noch drauf an, ob Konami/Capcom/Square Enix ja sagen.

      Gerade bei den vielen RPGs, kann man froh sein, wenn eines kommt. Generell kann man froh sein, wenn ein SNES Mini überhaupt erscheint. Immerhin ist das eine andere Art von Qualität und wenn man das dann beispielsweise mit GBA Games vergleicht, dann waren NES Games immer die "günstigeren" Games (gemessen am Releasepreis)

      Ich weis nicht, wie es am DL Markt aussieht, aber ich denke einfach, das wenn Nintendo ein SNES Mini rausbringen würde, das dann zumindest die SNES VC Games weniger gekauft werden. Abgeneigt wäre ich nicht, wobei ich die meistens SNES Games bereits besitze, aber mir wäre es auch egal, wenn nie eines erscheinen würde.

      Und es ist ja dann auch nicht gesagt, das es wieder 30 Games sein werden. Aber mal abwarten. Manche glauben ja sogar an ein NES Mini 2 mit anderen Games, nur frage ich mal einfach nach: welche Games sollen den da noch drauf sein? In erster Linie soll das Teil ja Nintendo Liebhaber ansprechen und wenn dann kaum Nintendo Games mit drauf sind, na was wird dann wohl passieren? "hey, da ist ja gar kein Mario/Zelda/Donkey Kong mit drauf" Ich würde fast behaupten, das sich ein NES Mini 2 schlechter verkaufen wird. Und wie gesagt: wenn sowas wirklich geplant worden wäre, dann hätte sich Nintendo sicherlich das ein oder andere Game aufgespart (z.b. SMB 2 und 3 oder The Adventure of Link)
    • Mh.

      Also folgende Spiele wären mir auf dem Snes Mini sehr wichtig :

      F-Zero
      Mario Kart
      Donkey Kong Country 1
      Killer Instinct
      Super Mario World
      Super Mario All-Stars
      Pilotwings

      Der Rest darf von mir aus Variabel sein :)
      Allerdings hab ich die Befürchtung das keine Rare Titel ihren weg auf den Snes Mini finden werden..
    • Wie man schon sieht: Es gibt zahllose geniale Titel, die man auf so ein Gerät packen könnte und am Ende werden es doch wieder nur 1-2 Spiele von Capcom, der übliche Nintendo Krempel (Mario World, Mario Kart, Starwing usw.). Deswegen geht mir der SNES-Aufguss, so er denn kommen sollte am Allerwertesten vorbei.

      Interessanter wäre da so ein Gerät in der Square Enix Edition mit Final Fantasy, Chrono Trigger, Super Mario RPG, Treasure Hunter G, Bahamut Lagoon, Evo - Search for Eden und den ganzen Japan exklusiven Titeln etc. Dafür würde ich auch einen Hunderter locker machen. Aber leider wird das nicht passieren.