[Umfrage] Teures Sammlerstück oder mehrere Spiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Teures Sammlerstück oder mehrere Spiele?

      Sammlerstück oder mehrere Spiele? 22

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Hallo!

      Angenommen Ihr habt einen bestimmten Betrag zur Verfügung und könnt Euch dafür entweder ein teures Sammlerstück leisten welches Ihr sucht oder mehrere Spiele die Ihr auch gerne haben möchtet. Entscheidet Ihr Euch für das einzelne Sammlerstück oder für die Menge an Spielen?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Das teure Game, wenn ich das zur Sammlungskomplettierung brauche oder es spielen möchte. Denn das Game wird höchstwahrscheinlich tendenziell teurer und später ärgere ich mich dann, wenn ich den Common-Games den Vorzug erteilt habe.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • von Fall zu Fall unterschiedlich.

      Die teuren Collecters Editions habe ich im Gaming Bereich aber eh nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • ChaosQu33n schrieb:

      Denn das Game wird höchstwahrscheinlich tendenziell teurer und später ärgere ich mich dann, wenn ich den Common-Games den Vorzug erteilt habe.
      Die "Common Games" könnten allerdings im laufe der Zeit auch erheblich teurer werden .....

      Für mich ist die Frage erstmal, woher kommt dieser bestimmte Betrag den ich ausgeben darf? Wenn es Geld ist, das ich unter günstigen Umständen einfach so als quasi Bonus erhalten habe, ist der Widerstand erheblich geringer, damit ein sehr teures Produkt zu kaufen, als wenn es von meinem regulären Gehalt ist. In der Regel versuche ich das maximale für mein Geld zu bekommen, also ist es auch sehr gut möglich, dass ich lieber mehrere normale ( begehrte ) Spiele davon kaufen werde. Da ist das Preis/Leistung Verhaltnis einfach besser bezüglich Spielspaß/Abwechslung.

      Letztlich kommt es darauf an, wie der Fall spezifisch aussieht. Im Laufe der Jahre hat sich meine Einstellung dazu auch etwas geändert, und ich entscheide mehr danach, was sich auch wirklich "intensiv" spielen möchte. Während früher auch schonmal viel Geld für reine retro Sammelobjekte drauf ging, die mich zwar interessierten, ich aber auch wusste, das aufgrund des Alters nicht mehr der gleiche Spielspaß zu erwarten ist, wie bei günstigeren aktuelleren Titeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Black Sun schrieb:

      Die "Common Games" könnten allerdings im laufe der Zeit auch erheblich teurer werden .....
      Kurzfristig bis mittelfristig werden sie aber eigentlich immer erst mal billiger. Zmd wenn wir jetzt von Neuerscheinungen sprechen und nicht im Retro Sektor sind.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”