Die besten Schocktober Games!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten Schocktober Games!

      Hi nexgam!

      Ich habe mal diesen Thread eröffnet um die besten Horror Games für den Oktober zu sammeln und aufzulisten! :)

      Ich fange an mit

      SILENT HILL!!!!!!

      Es war das Jahr 2000 und ich freute mich wie nichts auf ein neu angekündigtes Horror Spiel für die PSX. Der Name war Silent Hill. Als endlich der Tag kam wo ich das Spiel in Händen hielt, freute ich mich sehr.

      Ich fing an zu spielen und oh mein Gott nie zuvor hatte ich so etwas krankes, gestörtes gespielt. Da ich mich immer sehr in die Welt der Spiele hineinversetze konnte ich diese grausame, gruselige, gestörte Welt voller Rost und bodenlosen Gittern nicht aushalten. Ich habe das Spiel wieder verkauft, das war mir einfach zu krass. Aber das Spiel sollte noch eine zweite Chance bekommen, als ich älter war kaufte ich mir das Spiel noch mal, weil ich es eigentlich ganz cool fand und tja diesmal war ich darauf vorbereitet was mich erwartete. Und es wurde zu einem meiner liebsten Spiele. Ich spiele es immer noch als PSone Klassiker auf meiner PS3 alle Jahre wieder. Und obwohl ich es so oft durchgespielt habe, habe ich es nie geschafft einen durchgespielten Spielstand zu übernehmen um zum Beispiel geile freispielbare Waffen wie ein Katana zu bekommen. :)

      Das Spiel finde ich heute noch klasse, ich liebe den Horror in diesem Spiel, ich liebe die kranke Parallelwelt. Alleine wenn ich diese Sirenen höre, die beim Wechsel in die andere Welt immer erklingen, da läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Ich kann euch das Spiel nur ans Herz legen, wenn ihr es irgendwie schafft über die olle PSX Grafik hinweg zu sehen, erwartet euch ein Horror Spiel der extra Klasse.

      So genug Gequassel von mir, was sind eure Lieblingsspiele für Halloween, Schocktober, Oktober, wie auch immer man es nennen möchte. ;)

      Gerne auch mit ein bisschen Hintergrundstory wie ich es jetzt gemacht habe aber ist alles optional!

      Also haut in die Tasten! 8-)
    • Auch wenn ich mich wiederhole:

      Mein Tipp: D2. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Großartiger Thread! Warum so spät?

      Mein Tipps: Outlast. Oder Pineview Drive.





      Ich lese keine Tests zu Horrorspielen, wohl aber Previews - und die Ausgangssituationen beider Spiele klangen absolut überzeugend.

      • Outlast: Angeblich gehen in dieser abgelegenen Nervenheilanstalt mysteriöse Dinge vor sich. Sieh dir das an!
      • Pineview Drive: Erinnerst du dich an das alte, verlassene Landhaus, in dem vor genau 20 Jahren deine Ehefrau spurlos verschwand? Es heißt, dass es seit diesem Tag niemand mehr länger als 30 Tage auf dem Anwesen ausgehalten hat. Fahr da wieder hin!
      Beide Spiele Day 1 gekauft. Und vor beiden hatte ich im Verlauf der Handlung so große Angst (lol), dass sie seither unangetastet in meiner digitalen Bibliothek auf mich warten.... Nix Happy End, passend zum Schocktober :lol:


      /e Outlast habe ich lt. Steam-Auskunft ganze 5 Stunden ausgehalten. Pineview Drive 19 Minuten. Und dabei mag ich Horrorfilme.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Cool Spiele Pineview Dirve gibts glaub sogar für meine geliebte PS4 oder solls geben haha. Werde ich mir auf jeden Fall mal holen.

      Ach ja und D2 der Klassiker, wie cool.

      Ein VR Spiel das alle Frauen zum Kriechen bringt, das will ich sehen! Haha!

      Castlevania soll ja sowieso geil sein obwohl ich die gar nicht kenne aber egal muss ich mal auf irgendeiner VC oder so nachholen. :D

      Dann haue ich mal noch eins raus und zwar den Klassiker:

      Resident Evil *in Zombie Stimme sag*

      Resident Evil war immer ein Spiel bei dem ich zwar Angst hatte zu sterben aber nie wirklich Angst vor dem Spiel an sich, ganz anders als in Silent Hill.
      Ich fand Resi immer eher witzig und habe die Atmosphäre genossen. Das Schleichen durch die Gassen, Krähen die krächtzen und das Stöhnen von Zombies nah und fern. Ich liebe es einfach. :D
    • Die atmosphärischen games waren tatsächlich bei mir resident evil, obscure, clock tower, d 1+2, project zero sowie alone in the Dark 4.

      Auch wenn es schlechte Bewertungen hagelte fand ich durchaus spiele wie ju on oder calling sehr gut gelungen.
    • Badhero schrieb:

      Zwar nicht unbedingt ein Game, aber eine lustige VR App für Android und iOS ist Sisters. Bis jetzt hab ich jede Frau damit zum kreischen gebracht (VR Brille und Kopfhörer sind Voraussetzung)
      Ja, Sisters hat schon eine recht merkwürdig beklemmende Atmosphäre. Gefiel mir auch sehr gut.

      Welche VR-App (für Android) ich ebenfalls ganz nett fand war "House of Terror VR". Man benötigt allerdings einen extra Bluetooth-Controller um herumzuspazieren.
      Sehr schade: Ich habe es nie geschafft mir die Vollversion zu kaufen, da das Menü hierfür ingame leider sehr verbugged ist....
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Super Thema!
      Letztes Jahr hatte ich die Splatterhouse Games (Pc Engine& Mega Drive) und ne ganze Menge Castlevania (1-4 +Rondo) über den Schocktober gezockt. An Halloween dann noch House of the Dead (Sega Saturn).

      Dieses Jahr habe ich leider noch so garnichts Horror mäßiges gezockt...
      Doch für den Montag habe ich "The 7th guest" für das CDI hier. 8)
    • Gute wahl. Eines meiner Lieblings spiele. Cdi version hat ne gute dt. Synchro und einige Zusatz sequenzen. Dafür wurde aber leider einige Rätsel entfernt...

      Trotzdem n geniales spiel. Bei Zeiten werd ich mir nochmal the 11th Hour geben was ich von gog geladen habe. Bin auf den kick Starter teil the 13th Doll gespannt...
    • Resident Evil 0, Resident Evil Remake, Resi 2, 3 und Code Veronica X.. Will 0, Remake und CV ewig mal durchspielen.

      Ansonsten kann ich Silent Hill Shattered Memories empfehlen. Ich fand das recht stimmungsvoll.
      Project Zero kann man auch mal antesten.. Sehr gruselig und günstig zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich hab leider keine DC mehr aber für alle, die noch eine haben. DAS D2 :love:


      Letztens The Suffering begeistert durch gezockt. Sehr intelligent meiner Meinung nach. Auch wenn es ganz anders wirkt... Lege ich allen ans Herz, die noch die alte X-Box haben :) Bei der Ps² hab ich da was von schlechter, Abstürzen gelesen. Zumindest für die UK Uncut Fassung. Keine Ahnung, ob es stimmen sollte oder Quatsch ist.


      Ich spiel gerade wieder Silent Hill Shattered Memories. Dieses Mal auf der Wii und könnte kotzen wegen der Steuerung. Auf Ps² und PSP hatte ich in den Alternativ ( Eis ) Welten nie Probleme . Jetzt nur noch :cursing: Homecoming hänge ich fest....FEAR 2 ist sowieso nur der Level mit der Grundschule wirklich gut/gruselig. FEAR 3 war/ist nicht so mein Fall.
    • Parasomnia schrieb:

      Super Thema!
      Ganz genau, vor allem im (SCH)O(C)KTOBER!

      108's Amnesiabericht folgend, könnten wir uns ja mal wieder ein paar halloweentaugliche Games um die Ohren hauen. Vorweg: Amnesia war mir zu krass... Ich gehe es pixeliger und wesentlich mehr "retro" an und schlage mal folgendes Spiel vor:

      The Simpsons: Night of the Living Treehouse of Horror



      Das habe ich früher super gern gespielt, ist ein kurzweiliger Plattformer/Genremix mit der gelben Familie und vielen bekannten Figuren. Ich bin bin heute zufällig drüber gestolpert, habe das Modul noch und werde es meinem Sohn dieser Tage mal auf den Emulator-Handheld schieben!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()