[PSV] Rogue Raiders Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PSV] Rogue Raiders Online

      Hier mal was ungewöhnliches. Ein Kickstarter für ein exklusives Vita Game.

      Das Spiel ist ein 1-Frau-Projekt einer Spanierin namens Cristina Martin. Sie hat bereits an 3 Vita Games gearbeitet hat (darunter Phineas and Ferb: Day of Doofenshmirtz und Muppets Movie Adventures, konnte nicht sehen was das dritte war) sowie an anderen Konsolenspielen.

      Sie will ein Online MP Actionspiel machen (Single Player Kampagne gibt es aber auch), komplett mit aufwendiger 3D Grafik.
      Man kreiert sich einen eigenen Charakter komplett mit RPG-typischen Eigenschaften und Skills, und kann dann auf ner Raumstation einkaufen, sich mit anderen Spielern zusammentun und Quests annehmen. Es soll auch Fraktionen geben, je nach dem eigenen Ruf können sich die Möglichkeiten bei unterschiedlichen Fraktionen für Quets unterscheiden.

      Auf den Planetenoberflächen werden auch verschiedenste Varianten von Flora und Fauna, Dungeons und Gegnern präsent sein, und angeblich sollen sich die Ereignisse dort ständig verändern.

      Team Mitglieder können auch manchmal geheime Ziele haben, die denen des Teams widersprechen; also ein Verräter unter den Spielern.



      Sieht wirklich cool aus, was mir aber Sorgen macht sind die Target Renders. Auf Nachfrage hat sie bestätigt dass es eben solche sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie man so eine Grafikqualität umsetzen will, vor allem eben mit nem so kleinen Projekt.


      Ich schau nur auf achen wie die Lichtreflexionen auf der Metallwand links, die die Unebenheiten, Kratzer und Beulen der Wand zeigen... offen gesagt denke ich dass nicht mal Killzone so ein Mapping hatte. Generell sieht die ganze Ausleuchtung und Schattenwurf schon sehr optimistisch aus.

      Sie versichert mir, dass sie weiß was sie tut und das umsetzbar ist, aber eine Skepsis bleibt dann doch wenn ich mir andere 3D Games von größeren Studios ansehe.


      Ne Retail ist noch nicht versprochen, für 20$ kann man aber für eine digitale Fassung pledgen. Wenn das echt was wird hoffe ich aber auf nen Retail Release.

      33 000 € sind das Ziel, 2434 sind schon erreicht und es sind noch 29 Tage.
      Da kämpfen echt 2 Seelen in mir. Die eine findet das versprochene super, und es sieht toll aus. Vita ist sowieso mein Ding.
      Andererseits sieht es eben imo schon ZU gut aus, und ich befürchte allein visuell einen erheblichen Downgrade. Ganz zu schweigen davon dass die Features für das Online Gameplay schon sehr ambitioniert wirken. Eine einzige Person will das machen...

      Entscheidet selbst. Hier gehts zur Kampagne: kickstarter.com/projects/saffr…on-rpg-4-player-co-op-for
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habe mich entschlossen, das nicht zu supporten. Es soll in Unity gemacht sein, imo absolut lächerlich. Unity läuft wie Arsch, wenn man diese Engine nutzt kann man keine so grafisch eindrucksvollen Ergebnisse erzielen. Also sind die Target Render komplett utopisch.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"