XBOX One - Wieviel Speicherkapazität ist sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XBOX One - Wieviel Speicherkapazität ist sinnvoll?

      Hallo zusammen,

      nach mehreren Jahren, die ich jetzt schon keine Konsole mehr habe, soll es nun demnächst eine neue XBOX One werden.

      Es gibt bei diversen Online-Händlern auch zahlreiche Bundles, die mir zusagen (u.a. mit Battlefield 1 oder Rise of the Tom Raider).

      Allerdings bin ich mir absolut unsicher, was die verschiedenen Speicherkapazitäten angeht... 500 GB, 1 TB oder sogar 2 TB?

      Da ich auch der letzten Generation (PS3, XBOX 360) fern geblieben bin, fehlen mir hierzu auch eventuell Erfahrungswerte und Anhaltspunkte... :whistling:

      Hoffe ihr könnt mir hier im letzten Schritt meiner Kaufempfehlung helfen... ;)
      Bi-Ba-Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bi-Ba-Basti ()

    • Wan-Fu schrieb:

      Je mehr um so besser. ^^
      500 gb sind schnell voll,1 oder 2 tb am besten.

      Mhm, klar ist mehr Speicher immer gut, aber ich frage mich dann halt auch immer, wieviel wirklich notwendig ist und ob nicht 500 GB ggf. doch reichen...

      Ich meine, wenn ich mich für 1 oder 2 TB entscheiden sollte, dann sind das schon Mehrkosten von bis zu 100,- €... :rolleyes:

      Ausschlaggebend wäre für mich einfach, wieviele Spiele ich mit den jeweiligen Größen installieren kann und wieviel GB mir nach Abzug und OS und Updates zur Verfügung stehen.

      Filme, Musik etc. laufen alle über WLAN (Streaming) bzw. USB-Stick und würden keine so große Rolle spielen...
      Bi-Ba-Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bi-Ba-Basti ()

    • Wenn ich mal als vergleich mein PC nehme, habe da 2 TB nur für Spiele und es reicht gerade so ^^
      Klar könnte ich die ich nur ab und zu Spiele Deinstallieren, aber jedesmal neu laden und Installieren wenn ich es Spielen will? NEIN
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Wenn man nicht alles auf der Platte lässt, wenns durch ist, reichen die 500GB im Grunde aus.
      Alternativ dann wie ich irgendwann eine 1 oder 2 TB USB3.0 extern dran und gut ist.

      Ich würde aktuell die "alte" Xbox One mit 500GB kaufen, da diese einfach unschlagbar im Preis ist.
      Wenn es dann mal so weit ist, kann man immer noch Speicher hinterher holen, was sicherlich günstiger ist.

      Kauft man die alte mit Kinect, kann man dieses (sofern man es nicht nutzen möchte) immer noch recht gut solo auf Ebay verkaufen und den Preis der Basis Konsole damit noch mehr drücken.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich nutze 1,5GB hier (500+1000) und bin bei 45% Auslastung.
      Wenn ich nicht sowas wie Quantum Break (alleine 120GB) , Forza Horizon 1,2,5, Darks Souls 1,2,3, GTA V und weitere drauf hätte, wäre ich locker unter den 500GB.

      Hier kommt eher die Frage nach der Internetleitung zum Tragen.
      Da man jederzeit alles wieder kinderleicht aufspielen kann, wäre nur der Zeitfaktor noch entscheidend, ob man mit 500GB auskommt oder doch eher ein TB Modell, bzw. direkt zum Start noch ne exteren mit dran hängt oder holt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Wenn man nicht alles auf der Platte lässt, wenns durch ist, reichen die 500GB im Grunde aus.
      Alternativ dann wie ich irgendwann eine 1 oder 2 TB USB3.0 extern dran und gut ist.

      Ich würde aktuell die "alte" Xbox One mit 500GB kaufen, da diese einfach unschlagbar im Preis ist.
      Wenn es dann mal so weit ist, kann man immer noch Speicher hinterher holen, was sicherlich günstiger ist.

      Kauft man die alte mit Kinect, kann man dieses (sofern man es nicht nutzen möchte) immer noch recht gut solo auf Ebay verkaufen und den Preis der Basis Konsole damit noch mehr drücken.


      M.C.
      Mhm, also ich hatte eigentlich auch vor gehabt mir die "alte" XBOX One zu holen... Irgendwie sagt mir die neue XBOX One S nicht so zu und das große Netzteil verschwindet bei mir dann sowieso irgendwo im TV-Board :D

      Habe bei Amazon jetzt ein Bundle mit den beiden Tomb Raider-Spielen und 1 TB Datengrab für knapp 300,- € gesehen und denke mal, dass es darauf hinaus laufen wird.

      Alternativ hätte ich ansonsten auch mit BF 1-Bundle geliebäugelt, aber für den gleichen Preis ein Game weniger und nur die Hälfte an Speicherplatz... :thumbdown:

      Und mit der Möglichkeit später noch eine externe HDD anzuschließen, die ja im TB-Bereich auch nichts mehr kosten, kann ich später dann immer noch aufrüsten, aber 1 TB sollten erstmal reichen... :)

      Danke auf jeden Fall für eure Antworten... :thumbsup: <3
      Bi-Ba-Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bi-Ba-Basti ()

    • Mit der 500gb bekommst halt 10-12 Spiele auf die Platte.

      Den m Daten wird das reichen.
      Hat man schnelles Internet sowieso weil dann löscht man es und läd es halt neu wenn Mans wieder spielen will.

      Zudem kann man ja auch externe USB Festplatten dranhängen wenn man doch nix löschen mag.

      Unter der Voraussetzng das man eine Internetleitung ab 32.000 besser 50.000 hat,
      reichen die Standarf 500hb aus

      Und zu deinem mit 1 Spiel oder 2 Spiele.

      Solltet auch drauf achten ob das 1 Spiel noch sehr neu ist und dementsprechend einzeln mehr kostet als 2 Spiele die schon Monate alt sind und man sie bereits hinterhergeschmissen bekommt
      zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love: