LOGAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Musik von Johnny passt natürlich perfekt, um Gänsehaut Feeling herüber zu bringen bei den Szenen. Ich hoffe der Film wird auch ohne diese Musik Untermalung des Trailers so Erwachsen wie es die Macher versprochen haben.

      Denn wenn das so wäre, wäre mehr Platz für Erwachsene Comic Verfilmungen ( Selbst im Marvel Universum ) und meine Hoffnung abseits Marvel, an einen um einiges vernünftigeren SPAWN Film würde zum Beispiel sehr, sehr wachsen.

      Für den Hauptdarsteller von Wolverine kann es egal sein, ob es ein Flop wird an den Kinokassen. Für Fans von Comic Sachen, die sich mehr an Erwachsene richten, könnte es aber dann sehr traurig werden, wenn nichts außer die typischen Marvel Comic Verfilmungen Blockbuster übrig bleibt, was an den Kinokassen für das Publikum funktioniert.

      Genug der vielen Worte. Hier der sehr gute Trailer. Mein Geld bekommen die. :)
      Uncut

      Cut/Deutsch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()

    • Die Story könnte interessant sein. Ist das jetzt auf der Zeitebene, die durch "Zukunft ist Vergangenheit" ausgelöscht wurde, oder ist das in der neu erschaffenen Zeitlinie, die Wolverine am Ende von "Zukunft ist Vergangenheit" erschaffen hat, mit ihm als Geschichtslehrer?
      Und was erwachsene Comicverfilmungen angeht, hoffe ich auf Lobo und eine neue Verfilmung von Spawn. Marvel hat ja mit Deadpool gezeigt, dass Verfilmungen, die sich von Anfang an eher an ein älteres Publikum richten, durchaus erfolgreich sein können.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Deadpool fand ich jetzt nicht wirklich erwachsen. Obwohl ich den Film sehr mag. Old Man Logan Story ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Daran scheinen die sich mit X-23 und allem ein klein wenig zu orientieren.

      Der Regisseur hat ja gesagt, es wird R-Rated und soll Erwachsene ansprechen. Für mich heißt mehr Schimpfwörter, gezeigte Gewalt auch nicht als mehr Erwachsen sondern halt die ganze Herangehensweise jetzt.

      Ernstere Thematik ( Ganz anders als bei Deadpool ) zum Beispiel. Nicht die typischen auflockerenden Witzchen, die sogar bei dem letzten X-Men Teil mit drin waren und mir extrem auf den Zeiger gingen. War für mich auch sonst der mieseste Teil des gesamten X-Men Franchise.

      Weil ich immer Fan der X-Men Filme ( Bis auf Teil 3 ) gewesen bin. Da die eben ernster als der sonstige Kram bei den Marvel Filmen waren.

      Wobei X-Men 2 für mich immer noch der Favorit ist, was die X-Men Filme angeht. Den haben sie nie mehr von der Qualität erreicht.

      Die Wolverine Filme waren schon immer Erwachsener aber richtig hin haben sie es noch nicht bekommen. Das scheint dieses Mal mit der Story anders zu werden.

      Der Trailer sieht auch mehr aus wie ein erwachsenerer Drama/Action Film als einer der generischen Marvel Superhelden Filme der letzten Zeiten.

      OFFTOPIC

      Civil War zum Beispiel, um zu dem anderen Film Universum zu kommen, hatte enorm viel Potenzial. Ich hab schon aufgehört es mit dem Comic zu vergleichen, den ich besser fand, aber dann verspielt der Film alles trotzdem.

      Alles schöne Ernste, Dramatische, was er am Anfang aufbaut, wird dann wieder durch blöde Sprüche kaputt gemacht.

      Wenn Spidey blöde Sprüche abgibt, von mir aus. Bei Iron Man und Ant-Man geht das auch noch klar aber das alle blöde Sprüche ablassen bis auf Black Panther in dem Film Civil War, der Film dadurch immer kindlicher wurde, ging mir auf die Nerven.

      Vor allem auch, weil die sich nichts getraut haben wie in dem Comic, was Tode von Helden angeht und was wirklich mit Krieg zu tun gehabt hätte.

      Das war am Ende reinste PG13 Familien Unterhaltung ohne große Auswirkungen und eine Gesellschaftskritik der Superhelden und dem was die dürfen und nicht dürfen, was leider im reinsten Kindergarten später im Film unter gegangen ist.

      Hat sich eher wie ein Avengers Film als Civil War angefühlt.
    • alien011 schrieb:

      Die Story könnte interessant sein. Ist das jetzt auf der Zeitebene, die durch "Zukunft ist Vergangenheit" ausgelöscht wurde, oder ist das in der neu erschaffenen Zeitlinie, die Wolverine am Ende von "Zukunft ist Vergangenheit" erschaffen hat, mit ihm als Geschichtslehrer?
      Und was erwachsene Comicverfilmungen angeht, hoffe ich auf Lobo und eine neue Verfilmung von Spawn. Marvel hat ja mit Deadpool gezeigt, dass Verfilmungen, die sich von Anfang an eher an ein älteres Publikum richten, durchaus erfolgreich sein können.
      Wenn es nach dem Comic geht ist es eine alternative Zeitlinie.
    • Heute auch gesehen und mir gefällt er recht auch. Wobei er auch die ein oder andere Länge hat und nach etwas mehr als der Hälfte abfällt.

      Zwei größere Kritikpunkte habe ich aber

      Spoiler anzeigen
      Zum einen find ich es blöd wie man in die Story geschmissen hat. Alle X-Men sind tot, quasi alle Mutanten verschwunden? Warum?wohin und weshalb verstecken sich Logan und Professor C? Da hätte man extrem viel rausholen können aber man lässt uns im dunkeln. Würde mich auch interessieren ob die wolverine Filme nun doch komplett für sich stehen oder zu den M-man Filmen gehören denn die Storys passen nicht zusammen.

      Punkt 2 ist das Ende. Logans tot ist völlig unnötig. Sein überleben als neuer Mutanten Mentor hätte auch gut gepasst.
    • Hab ihn gestern endlich auch gesehen und fand ihn wirklich richtig gut!

      Gibt eigentlich kaum etwas, was mir nicht gefiel, außer vielleicht..
      Spoiler anzeigen
      ..das Plötzliche Auftauchen von X-24. Wurde zwar vorher schon angedeutet, war mir dann aber doch ein bisschen zu unvermittelt, als er einfach so nachts am Bett von Xavier steht.


      Das ist aber wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt an einem ansonsten sehr guten Wolverine-Film. Aber auch Xaviers Rolle fand ich sehr gut gespielt. Tat fast weh, den einstigen Anführer der X-Men so zu sehen.

      @Azazel:
      Spoiler anzeigen
      Es wird manches im Dunkeln gelassen, ja. Warum verliert Logan z.B. seine Heilkräfte? Ist es einfach das Alter? Aber dennoch wird vieles auch ausreichend angedeutet bzw. erklärt. Zum Beispiel, dass Xavier bei einem seiner "Anfälle" eine Menge Menschen, inkl. der anderen X-Men, getötet hat. Er versteckt sich zudem, da sein Gehirn als (instabile) Massenvernichtungswaffe gilt.

      Ich hab den Film allerdings im Original gesehen. Falls Du die deutsche Version gesehen hast, gingen ein paar der Details evtl. bei der Übersetzung verloren..?

      Zu Punkt 2:
      Spoiler anzeigen
      ..er wäre so-oder-so gestorben. Wenn nicht im Kampf, dann ein paar Wochen/max. Monate später aufgrund der "Adamantium-Vergiftung" die sein Körper nicht mehr bekämpfen kann. Da fand ich das schon passender, anstatt ihn langsam "dahinsiechen" zu lassen.


      Zur Frage, ob die Wolverine-Filme zu den restlichen X-Men Filmen gehören oder nicht, lässt sich vermutlich nur sagen, dass die verschiedenen Zeitlinien im X-Men Filmuniversum inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden sind. Nahm der letzte Wolverine-Film noch direkten Bezug auf den dritten X-Men Film, so scheint "Logan" weitestgehend "stand-alone" zu sein.

      Eines noch am Rande: Die deutsche Titelgebung der Wolverine-Filme ist auch so 'ne Sache:

      OriginaltitelDeutscher Titel
      X-Men Origins: WolverineX-Men Origins: Wolverine
      The WolverineWolverine: Weg des Kriegers
      LoganLogan: The Wolverine


      Beim ersten hat man noch den Originaltitel beibehalten. Sogar ohne irgendwelche unnötigen Untertitel.

      "The Wolverine" wurde dann bei uns zu "Wolverine" verkürzt (Artikel lässt man hierzulande ja gerne weg) und bekam zusätzlich den Untertitel "Weg des Kriegers". Und "Logan" bekam dann als Untertitel den Originaltitel des zweiten Films verpasst - was zum..!?


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • cenobite schrieb:

      Zur Frage, ob die Wolverine-Filme zu den restlichen X-Men Filmen gehören oder nicht, lässt sich vermutlich nur sagen, dass die verschiedenen Zeitlinien im X-Men Filmuniversum inzwischen ziemlich unübersichtlich geworden sind. Nahm der letzte Wolverine-Film noch direkten Bezug auf den dritten X-Men Film, so scheint "Logan" weitestgehend "stand-alone" zu sein.
      Egentlich finde ich die jetzt nicht so unübersichtlich:
      Vor der Spaltung der Zeitlinien:
      X-Men Erste Entscheidungen
      1. Zeitline:
      X-Men
      X-Men 2
      X-Men Der Letzte Widerstand
      X-Men Origins: Wolverine
      Wolverine: Weg des Kriegers
      Logan
      2. Zeitlinie:
      X-Men Days of Future Past (Wobei der Anfang, also der Angriff der Sentinels noch in der ersten Zeitlinie spielt)
      X-Men Apocalypse
      Deadpool (?)(aber nur, weil es in der ersten Zeitline schon einen Deadpool in X-Men Origins: Wolverine gibt)
      X-Men 7 (Neuverfilmung der Dark Phoenix Saga?)

      Mal sehen, ob die für die nächste(n) Verfilmung(en) Wolverine weglassen oder ob die Macher ihn neu besetzen, laut Hugh Jackman will er die Rolle ja nicht mehr übernehmen. Wäre mal interessant, einen Wolverine mit intakten Erinnerungen zu erleben, außerdem ist ja immer noch nicht klar, ob er in der zweiten Zeitlinie auch sein Markenzeichen, nämlich seine Adamantiumkrallen, hat.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Der erste wolverine passt aber nicht ganz zum rest. Vor allem zu erste Entscheidung (aussehen von Xavier am Ende? Das "erste" treffen auf cyclops & Co.?). Ebenso das Verhältnis von Logan zu wolverine. Das passt nicht zum ersten X-Men Film aus 2000.

      Das Ende von wolverine 2 passt imo nicht ganz zu x-men Days of The Future passt. Da ist ein zu großer Zeitsprung und warum sieht Xavier aus, wie er aussieht? (Starb sich in X-mein 3). Warum hat magneto seine Kräfte wieder (verliert ihr fast komplett in X-mein 3).

      Logan passt imo nirgendwo genau hin. Wir sind im Jahre 2029, es gibt quasi gar keine Mutanten mehr? Laut x-mein 2 hab es zig tausende, weit mehr als die x-men. Zudem wäre der Abbau von Xavier meiner Meinung nach einfach zu schnell und unvorhersehbar....ne, ich denke die nehmen einfach null Bezug aufeinander.

      Nach deiner Einteilung sind Logans
      Krallen aber ein Fixum. In apocypse hat er diese doch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Ist für die Filme dann doch vollkommen egal? Optisch und die Auswirkung sind die selben. Ob das jetzt hier oder da extra erwähnt wird werden 99% der Zuschauer gar nicht registrieren. In Apokalypse ist zumindest adamantium mit dabei. Ob "durch und durch" oder nur "überzogen macht da, wie gesagt, keinen Unterschied.
    • aldi404 schrieb:

      Die Krallen sind aus Knochen mit Adamantium-Überzug (zumindest in den Comics)
      Ja, aber in der zweiten Zeitlinie dürfte Logan eigentlich nur die Knochenkrallen haben, da es das Weapon X Programm nicht gegeben hat (?) und er auch anscheinend sein Gedächtnis noch hat. Schließlich macht Wolverine als Geschichtslehrer (in der alternativen Gegenwart am Ende von Days of Future Past) nur Sinn, weil er die Geschichte auch selber miterlebt hat. Das passt dann aber wiederum nicht zu X-Men Apocalypse.

      Azazel schrieb:

      Der erste wolverine passt aber nicht ganz zum rest. Vor allem zu erste Entscheidung
      Der erste Wolverine-Film ist meiner Meinung nach der schlechteste Film der ganzen Reihe, der hat dermaßen Logiklöcher, dass da Anschlussfehler zu den anderen Filmen kaum auffallen.


      Azazel schrieb:

      Das Ende von wolverine 2 passt imo nicht ganz zu x-men Days of The Future passt. Da ist ein zu großer Zeitsprung und warum sieht Xavier aus, wie er aussieht? (Starb sich in X-mein 3).
      Zwischen dem Ende von Wolverine 2 und dem Anfang von Days of Future Past liegen wohl so 10 Jahre, Wolverine 2 spielt ziemlich kurz nach X-Men 3, nachdem sich Wolverine nach dem Tod von Jean Grey in die Wälder zurückgezogen hat und immer noch voller Trauer und Selbstvorwürfe ist. Und Xavier hat Teil 3 doch überlebt, jedenfalls wenn man die Post-Credits-Szene sieht. Er ist entweder von Jean teleportiert oder außer Phase oder sowas gebracht worden (das bleibt aber offen).


      Azazel schrieb:

      Warum hat magneto seine Kräfte wieder (verliert ihr fast komplett in X-mein 3).
      Es wird aber am Ende von X-Men 3 schon angedeutet, dass seine Kräfte zurückkommen, als er die Schachfigur bewegt.


      Azazel schrieb:

      Logan passt imo nirgendwo genau hin. Wir sind im Jahre 2029, es gibt quasi gar keine Mutanten mehr? Laut x-mein 2 hab es zig tausende, weit mehr als die x-men. Zudem wäre der Abbau von Xavier meiner Meinung nach einfach zu schnell und unvorhersehbar....ne, ich denke die nehmen einfach null Bezug aufeinander.
      Am Anfang von Days of Future Past sind so gut wie alle Mutanten durch die Sentinels umgebracht worden, daher kann es schon sein, dass es sechs Jahre später kaum noch überlebende Mutanten gibt. Charles und Logan sind irgendwie entkommen und Charles' Verfall lässt sich psychologisch erklären, schließlich hat er alles und jeden verloren. Schuld des Überlebenden und so weiter, er hat sich schlicht aufgegeben. Es gibt Formen der Depression, bei denen die betroffene Person wirkt, als hätte sie Alzheimer im Endstadium.

      Die beiden Zeitlinien sind schon recht chaotisch und machen zum Teil überhaupt keinen Sinn, was aber auch daran liegt, dass etliche Filme von unterschiedlichen Regisseuren und Drehbuchschreibern gemacht wurden und zum Teil massive Anschlussfehler und Logiklöcher haben.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Gestern den Film auch endlich einmal nachgeholt, da ich aber nur einen der "Zeitreise" Teile gesehen und Ägypten auch ausgelassen habe, kam ich nicht voll mit.

      Naja, ich finde so manchen Abgang etwas schade, vor allem, dass es einige Charaktere da so langsam hin gerafft hat.
      Aber ok, für mich ist dann damit Schluss und ich brauche mir keinen Kopf mehr drum machen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk