Festplatten-Erweiterung XBOX ONE. Tipps? Spezielle Platten? 2,5 oder 3,5 mit oder ohne zusätzliches Netzteil....eure Lösungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten-Erweiterung XBOX ONE. Tipps? Spezielle Platten? 2,5 oder 3,5 mit oder ohne zusätzliches Netzteil....eure Lösungen?

      Guten Mittag,
      uns geht langsam aber sicher Speicherplatz unserer 1 TB Platte unserer XBOX ONE zu neige....sprich es muss über eine Festplatten-Erweiterung nachgedacht werden.

      Was habt ihr denn für "zusätzliche" Platten dran hängen?

      Und:

      Kann ich da einfach eine kleine 2,5 Zoll Platte dran hängen ohne zusätzlichen Netzteil, sprich gibt der USB Port hinten bspw. genügend Strom ab um eine 2,5 Platte zu betreiben oder brauch ich so oder so nen zusätzliches Netzteil?

      Wieviel TB verkraftet die XONE denn und wie "integriere" ich die Platte ins System?

      Fragen über Fragen....jedenfalls brauchen wir ne neue Festplatte.


      Auf Ebay gibts zwar was "Schickes", so ne Art "Bay" für die X One, auf der linken glatten Seite oben so eine Art "Dach", wo man die Festplatte einbauen kann.
      Ist aber hammermäßig übeteuert. Nur allein für diese "Plastik-Verpackung" samt Netzteil für 3,90 € zahlt man bei Ebay rund 60,00 € - Wucher!

      Wo habt ihr denn eure Zusatz-Platte liegen? Auf, hinter, neben der XBOX?



      Viele Fragen erfordern viele Antworten - Ihr seid am Zug.

      Ich bedanke mich vorab für jeden Beitrag, der mir hilft. ^^


      Grüße Silverhead
    • Die Reviews sprechen da aber leider eine deutliche Sprache gegen die Er(ver)breiterung - leider.
      USB 3.0 geht mittlerweile übrigens über alle USB-Anschlüsse, nicht mehr wie zu Beginn nur über den seitlichen ;)

      Also 2,5" Platte holen ohne Netzteil und ran damit. Die haben eh ein Y-Kabel bei liegen und USB 3.0 versorgt so auch ohne 2. Anschluss am Gerät.

      Ich habe die hier dran und bin sehr zufrieden:
      amazon.de/gp/product/B005MNGQ6…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

      Platte wird von der One erkannt und konfiguriert.
      Gibt es zudem auch als 2TB Variante.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Die Reviews sprechen da aber leider eine deutliche Sprache gegen die Er(ver)breiterung - leider.

      die Reviews basieren soweit ich das erkenne aber zu 95% ehr auf falschen Erwartungen, und nicht aufgrund klarer Kritikpunkte für das Zubehör selbst. So mancher scheint davon auszugehen, das dort gleich eine Hdd mit drin ist, obwohl es nur ein Case ist. Auch extra Stromversorgung ist angesichts der Anschlüsse ehr logisch als überraschend.
    • Black Sun schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      Die Reviews sprechen da aber leider eine deutliche Sprache gegen die Er(ver)breiterung - leider.
      die Reviews basieren soweit ich das erkenne aber zu 95% ehr auf falschen Erwartungen, und nicht aufgrund klarer Kritikpunkte für das Zubehör selbst. So mancher scheint davon auszugehen, das dort gleich eine Hdd mit drin ist, obwohl es nur ein Case ist. Auch extra Stromversorgung ist angesichts der Anschlüsse ehr logisch als überraschend.
      Jepp wollte ich auch gerade psoten. Mit ner 2,5" müsste das ohne Probleme funzen ud man hat nicht permanent ne HDD an nem Kabel rumdängeln.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab die hier dranhängen ...

      Funktioniert 1A! Die Apps hab ich auf der regulären Festplatte und Spiele auf der Externen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • bbstevieb schrieb:

      Das hier fand ich immer interessant, vor allem weil man dann auch 3 USB Ports hat und es ganz schick aussieht.

      amazon.com/BRENDO-Xbox-Hard-Dr…ds=xbox+one+hdd+data+bank
      Customer Review hierzu: "Need a external power supply not included on, and no fit perfectly on the Xbox case, I still not used after buy the HD and this, looking for power supply."

      Passt nicht perfekt an die XBOX und braucht eine externe Stromversorgung, die dem Teil nicht beiliegt.



      Mistercinema schrieb:



      USB 3.0 geht mittlerweile übrigens über alle USB-Anschlüsse, nicht mehr wie zu Beginn nur über den seitlichen ;)
      Wie meinst du das?
      USB 3.0 Buchsen haben doch ne andere "Belegung" der Pins her, wie ein USB 2.0 Port.
      Also laut "Belegungs-Bildern" haben die USB 2.0 Buchsen - 4 Pins.
      Die USB 3.0 Belegung auf der Buchse hat 9 Pins.
      Die zusätzlichen Pins 5 und 6 sowie 8 und 9 dienen der verbesserten Geschwindigkeit.

      Ich weiß jetzt nicht genau, ob alle USB Ports bei der X-ONE "blau" sind?

      War das früher so, dass es zwar überall USB 3.0 Buchsen waren, aber softwareseitig nur 1 Buchse USB 3.0 "vom System" befähigt wurde?


      Und noch ne Frage. Liefern die USB 3.0 Ports dann an der XBOX ONE soviel Strom, dass ich auch Festplatten mit 1 Kabel und 1 Buchse anschließen kann - wie das bspw. bei den WD Festplatten so der Fall ist (kein Y-Kabel) ?
      Eigentlich hat sich die Frage schon erledigt, weil ja Tron und Co. auch eine WD dran hängen haben, weiß aber nicht 100% ob alle WD 2,5 nur über die "1 Kabel + 1 Buchse" Lösung verfügen?


      Liegt die Festplatte dann bei euch auf der XBOX oder hinter der XBOX oder seitlich? :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Also meine liegt hinten auf der One drauf.
      Bei der Transend ist auch kein richtiges Y-Kabel dabei. Auf der einen Seite ist ein USB auf der anderen Seite ein kombinierter Doppelstecker, der in die FP geht.


      3x USB 3.0 steht hier:
      support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/usb-port-use



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      3x USB 3.0 steht hier:
      support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/usb-port-use
      Gut, das wusste ich nicht. Umso besser.
      Danke der Info. Hab nämlich schon "gerechnet", wo welcher USB von welcher "Zusatz-Hardware" genutzt werden soll, ohne dass mir dadurch der "schnelle" USB 3.0 verloren geht.






      Edit 22.09.16:

      Festplatte jetzt gekauft !

      WD My Passport-X (speziell für die X-ONE im schwarzen Design gehalten), 2 TB, USB 3.0 für 79,00 vsk-frei.

      Danke für die vielen Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silverhead ()

    • Silverhead schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      3x USB 3.0 steht hier:
      support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/usb-port-use
      Gut, das wusste ich nicht. Umso besser.Danke der Info. Hab nämlich schon "gerechnet", wo welcher USB von welcher "Zusatz-Hardware" genutzt werden soll, ohne dass mir dadurch der "schnelle" USB 3.0 verloren geht.






      Edit 22.09.16:

      Festplatte jetzt gekauft !

      WD My Passport-X (speziell für die X-ONE im schwarzen Design gehalten), 2 TB, USB 3.0 für 79,00 vsk-frei.

      Danke für die vielen Antworten.
      Wie zufrieden biste denn jetzt mit der Festplatte?

      Ich hatte auch mal die WD My Passport an meiner XOne, war aber extrem unzufrieden damit.
      Ich hatte das Gefühl, die Platte ist langsamer als die eingebaute.

      Auch schaltete sich die WD-Platte nicht ab, wenn ich die Konsole runtergefahren habe. Sie drehte und blinkte pausenlos weiter.
      Ich musste die dann jedesmal vom USB abziehen.

      Das hat mich so genervt, daß ich die Platte nach drei Tagen wieder zu Amazon zurückgeschickt habe.

      Jetzt hab ich ne Seagate dran und die läuft wie erwartet, und schalte sich auch ab. :D
    • Mr.Blond schrieb:

      Silverhead schrieb:

      Mistercinema schrieb:

      3x USB 3.0 steht hier:
      support.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/usb-port-use
      Gut, das wusste ich nicht. Umso besser.Danke der Info. Hab nämlich schon "gerechnet", wo welcher USB von welcher "Zusatz-Hardware" genutzt werden soll, ohne dass mir dadurch der "schnelle" USB 3.0 verloren geht.






      Edit 22.09.16:

      Festplatte jetzt gekauft !

      WD My Passport-X (speziell für die X-ONE im schwarzen Design gehalten), 2 TB, USB 3.0 für 79,00 vsk-frei.

      Danke für die vielen Antworten.
      Wie zufrieden biste denn jetzt mit der Festplatte?

      Ich hatte auch mal die WD My Passport an meiner XOne, war aber extrem unzufrieden damit.
      Ich hatte das Gefühl, die Platte ist langsamer als die eingebaute.

      Auch schaltete sich die WD-Platte nicht ab, wenn ich die Konsole runtergefahren habe. Sie drehte und blinkte pausenlos weiter.
      Ich musste die dann jedesmal vom USB abziehen.

      Das hat mich so genervt, daß ich die Platte nach drei Tagen wieder zu Amazon zurückgeschickt habe.

      Jetzt hab ich ne Seagate dran und die läuft wie erwartet, und schalte sich auch ab. :D


      Ja die wo läuft. Du hast aber recht. Festplatte schaltet nicht mit drauf xbox One ab. Haben die LED angeklebt mit schwarzem isolierband.


      Gibt ja nur 2 Möglichkeiten. Die 2,5er die nicht abschalten außer bei energiespar Modus an (dann werden aber keine automatischen Updates gezogen) oder ne 3,5er mit an aus Schalter. Das war uns zu umständlich. Lädt schneller gefühlt wie die interne Platte.

      Ansonsten wenn ruhe haben willst, energiespar Modus an und dann vielleicht Abschaltung Festplatte wenn xbox aus

      Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
    • Nachteil der/meiner externen sind bei mir Soundloops.
      Hatte ich in Parks Fouls 1+2 extrem. Bei Kings Quest ruckelt das Spiel erheblich mehr.
      Kopiere ich die Problemkinder auf die Interne sind die Soundprobleme komplett weg. Kings Quest ruckelt leider auch dort noch, aber das liegt dann an der Programmierung.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kenne solche Probleme zum Glück nicht könnte so was nicht tolerieren. Hab jetzt aber auch noch nicht so viele Xbox One Spiele gespielt wie manch anderer hier.

      Mr.Blond schrieb:

      Auch schaltete sich die WD-Platte nicht ab, wenn ich die Konsole runtergefahren habe. Sie drehte und blinkte pausenlos weiter.
      Ich musste die dann jedesmal vom USB abziehen.
      Hab ne WD-Festplatte am Fernseher hängen, die geht jedes Mal aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?