PlayStation 4 Pro oder der Untergang des traditionellen Konsolenmodells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müssen sie ja, sie wollen ja Geld verdienen. Aber das Microsoft in den USA erstmals in dieser Generation, zwei Monate hintereinander vor Sony liegt, kommt nicht von ungefähr und da hilft es auch nicht, wenn der Chefredakteur des weltweit größten Magazins für Spiele öffentlich sagt, dass man für die Next-Gen auf die Scorpio warten soll, genauso wenig wie wenn Bethesda öffentlich sagt, dass es keine Mods für Fallout 4 und Skyrim auf der PS4 geben wird, weil Sony sie verbietet.

      Mal sehen wie sich die nächsten Monate und auch Jahre entwickeln, diese Generation ist ja noch nicht vorbei. ;)
    • Ich finde die Pro super und ist einer der Gründe, warum ich nun in Sachen Next-Gen hauptsächlich zur PS4 wechseln werde.

      Die Japan-Situation ist natürlich ebenfalls einer der Gründe, aber die Pro hat nun endgültig den Ausschlag gegeben.

      Mir egal, ob die Konsole an sich teilweise kritisiert wird, ich finde sie klasse und die Idee dahinter sehr gut.
    • Endlich hab ich die Welt mal hinter mir ... "Sony bricht mit neuer Playstation eine alte Regel".

      Bin natürlich ziemlich pissed - die drei Jahre mit der "alten" Kiste waren öde wie selten was. VR kommt im Oktober - die richtige Konsole dafür nun aber doch erst im November.
      Dass die PS4 Pro-Fit auch auf 1080p einen höhere Detailgrad erlauben soll, verstehe ich als exklusiven Inhalt. Stabile Frameraten und weniger Tearing ebenso. Wird nicht lange dauern, bis wir von schlecht laufenden Spielen auf der regulären PS4 hören werden.

      By the way: nachträgliche Pro-Performance-Patches für erschienene PS4-Spiele könnten kostenpflichtig sein ... selbst bei Sony eigenen Titeln.
      Edit: sehs grad - wurde revidiert.

      Skydancer schrieb:

      Alte Konsole weg für +/- 200, 200 Euro drauf
      Genau - jetzt wo die nagelneu bei Media-Markt für den gleichen Preis gehandelt wird ... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Beim ersten Punkt hast du mich hinter dir, beim "öde wie selten was" wirst du aber bei jeder Konsolengeneration Leute finden wie meckern. Gerade neulich ne 1995er Edge durchgeblättert wo jemand meckert, in dem ganzen 16-Bit Zeug schon weniger als 5 spielenswerte Games gefunden zu haben, und bei PS1 und Saturn wäre es noch schlimmer. Und "PS3 has no games" ist ja legendär. ^^
      Für mich waren die Jahre mit dem DS ja superöde, aber wir wissen alle wie viele Leute viel Spaß dran hatten.

      Ich denke die allermeisten haben auch viel Spaß mit der aktuellen Generation. Mich eingeschlossen.

      Ändert aber nichts dran, dass ich diesen Weg beider großen Hersteller nicht mag und ebenfalls bald mit schlechten Anpassunge nan die Standard PS4 rechne. Ich kann nur hoffen, dass PS4 Pro und Scorpio die Erwartungen nicht erfüllen. Aber das denke ich inzwischen nicht mehr.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • @captn

      Keines ^^

      polygon.com/2016/9/9/12861310/ps4-pro-4k-hdr-patch-fee

      @Scorpio/neo
      Ich bräuchte auch keine Konsolenupdate in einer Generation. Aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile zu blöd mich darüber zu ärgern. Gibt genug Verbitterte, die meinen früher war alles besser und ständig am rumheulen sind. Aber trotzdem ne PS4/One kaufen... Auch Downloadspiele haben die Zockerwelt schon nicht untergehen lassen. Das wird jetzt auch mit Scorpio/neo nicht passieren. Da bin ich mir ganz sicher. Wem die Technik eh schon immer egal war, der wird weiterhin Spaß mit One/PS4 haben. Mit wirklich schlechten Anpassungen rechne ich eigentlich nicht. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Und danach ist es eh wieder Zeit für ein Update :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Der Artikel ist leider nicht nur im ersten Absatz ziemlicher bullshit.

      Von erheblich verbesserter CPU, über Spiele die nicht mehr für ps4 optimiert werden, weil sie ja für pro optimiert werden.... Genau, für beides geht wohl nicht...
      HDR optimiert für Sonys 4K TVs... Also mit deren Logik von oben klingt es so als ob das HDR auf anderen Fernsehern nicht funktioniert.
      Und natürlich immer wieder 4K...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Versuch mal solche Artikel wieder aus den Köpfen der Menschen zu kriegen, obwohl sie nachweislich falsch sind. Selbst hier haben wir doch sogar noch welche, die glauben das Microsoft Always-On einführen wollte. ;)

      Erstaunlich wie verrückt die Medienlandschaft gerade wird, nur weil Sony ein verbessertes Gerät bringt, bei Nintendo gab es nicht einmal ein Lüftchen, beim New 3DS. :D
    • Captnkuesel schrieb:

      Der Artikel ist leider nicht nur im ersten Absatz ziemlicher bullshit.

      Von erheblich verbesserter CPU, über Spiele die nicht mehr für ps4 optimiert werden, weil sie ja für pro optimiert werden.... Genau, für beides geht wohl nicht...
      HDR optimiert für Sonys 4K TVs... Also mit deren Logik von oben klingt es so als ob das HDR auf anderen Fernsehern nicht funktioniert.
      Und natürlich immer wieder 4K...
      Hab deshalb auch aufgehört den Artikel zu lesen, Ahnungslos und dann noch echt schlecht recherchiert.
    • Pandemonium schrieb:

      @Scorpio/neo
      Ich bräuchte auch keine Konsolenupdate in einer Generation. Aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile zu blöd mich darüber zu ärgern. Gibt genug Verbitterte, die meinen früher war alles besser und ständig am rumheulen sind. Aber trotzdem ne PS4/One kaufen... Auch Downloadspiele haben die Zockerwelt schon nicht untergehen lassen. Das wird jetzt auch mit Scorpio/neo nicht passieren. Da bin ich mir ganz sicher. Wem die Technik eh schon immer egal war, der wird weiterhin Spaß mit One/PS4 haben. Mit wirklich schlechten Anpassungen rechne ich eigentlich nicht. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 Jahren. Und danach ist es eh wieder Zeit für ein Update :D

      Ich sehe es ziemlich ähnlich. Ich brauche es nicht, aber denke schon dass ich irgendwie doch noch schwach werde. Für mich zählen aber auch nicht nur die Risiken sondern auch die Chancen und ich finde forward compatibility eine gute Chance.

      @Pestilence ja ich finde es auch erstaunlich was man so liest. Ist ja auch nicht so als wäre das alles nicht schon gefühlt ein halbes Jahr bekannt gewesen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • fflicki schrieb:

      auch aufgehört den Artikel zu lesen, Ahnungslos und dann noch echt schlecht recherchiert.
      Deshalb schreibt dieser Journalist auch einen Artikel für Die Welt und outet seine Technik-Unwissenheit nicht in einem Videospielforum ... schätze aber, dass er seine Quellen bis zum bitteren Ende durchgelesen hat.

      Pandemonium schrieb:

      Die richtige Zielgruppe hat's zumindest erreicht
      ...bin über den kleinen Sony Corp. Kurseinbruch auf Finanzen.net da gelandet. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()