PlayStation 4 Pro oder der Untergang des traditionellen Konsolenmodells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich fand die ruhige Präsentationsart wesentlich besser als sinnlose Hyper-Presseevents

      Retrorunner schrieb:

      Das wird keine "echte" 4K Auflösung sein...

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275150
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275171

      Wenn ich mir die Comments bei neogaf durchlese war die Entscheidung das UHD Laufwerk wegzulassen doch keine gute. Da sind schon sehr viele "not gonna buy" comments dabei. Neogaf ist sehr oft ein gutes Indiz dafür wir erfolgreich eine Konsole sein wird. (außer bei nintendo Konsolen :D )

      Seit wann das denn? :lol: Das Forum ist für Hyperbole und "preorder cancelled" bekannt.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Hmmm.


      Ich weiss nicht was ich davon halten soll... Auf der einen Seite widerstrebt es mit nochmal 400e für dieselbe konsole zu bezahlen. Auf der anderen Seite frag ich mich ob es nicht sinnvoll wäre bei Upgrade auf 4k tv nicht auch gleich die ps4 mit abzugraden.

      Trotzdem generiert Sony die angst es könnte doch mal ein pro-exclusives game kommen oder der Schriftzug 'contents only available on pro'.

      Auch wenn ich damit das Risiko eingehe dass die alte ps4 dann wertlos ist; ich warte erstmal ab...

      Ob ich mit der Entwicklung zufrieden bin weiss ich noch nicht.
    • @Onkelpsycho
      Du hast wirklich Angst davor es könne exklusive Spiele geben, die du nicht spielen kannst? Falls es dir noch niemand gesagt haben sollte: Du bist sterblich und wirst niemals all das tun können, was du dir vorgenommen hast. Auf dem Sterbebett wirst du nicht sagen "Ach hätte ich doch noch Uncharted 27 gespielt, dann wäre mein Leben erfüllter gewesen.", da denkt man höchstens darüber nach, ob man alles nochmal genauso machen würde.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Ich glaube du legst da den Rahmen etwas gross an. Wenn wir es so betrachten, dann macht das aber jedwede weltliche Diskussion überflüssig. Sprechen wir einfach mal von den nächsten 5 jahren... ^^
      Dann ist es gar kein Problem: Du kaufst dir in 4 Jahren eine PS4 Pro und spielst dann alle dafür exklusiven Spiele im Jahr 4 und 5 durch. Brauchst also keine Angst zu haben, etwas verpassen zu können. ;)
    • Bzgl. 4k-Disc-Support, ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher, ob 4k-Blu-rays im Zeitalter von Netflix 4k, Amazon Video 4k, YouTube 4k und nicht zuletzt ul.to noch eine so große Rolle spielen werden.
      Naja es gibt noch immer Leute die haben keine Dicke Glasfaserleitung, oder Kabel zb ich ich kann kein 4K Netflix mit meiner 16000er DSL Leitung Streamen.


      Hey mal ne Frage was meint ihr wird man nen HDR Fähigen TV unbedingt brauchen für die Ps4 Pro ?
      ich hab zwar einen 4K TV aber der kann noch kein HDR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()

    • Pestilence schrieb:

      Onkelpsycho schrieb:

      Ich glaube du legst da den Rahmen etwas gross an. Wenn wir es so betrachten, dann macht das aber jedwede weltliche Diskussion überflüssig. Sprechen wir einfach mal von den nächsten 5 jahren... ^^
      Dann ist es gar kein Problem: Du kaufst dir in 4 Jahren eine PS4 Pro und spielst dann alle dafür exklusiven Spiele im Jahr 4 und 5 durch. Brauchst also keine Angst zu haben, etwas verpassen zu können. ;)
      das hat auch seine gründe. Da die genre die ich spiele sehr eingeschränkt sind ist das natürlich n Faktor der gravierend sein kann. Von 50 spielen sind meist nur 2 oder 3 für mich interessant. Daher gibt es da durchaus die Überlegung.
    • Onkelpsycho schrieb:


      Trotzdem generiert Sony die angst es könnte doch mal ein pro-exclusives game kommen oder der Schriftzug 'contents only available on pro'.
      Die kannste spätestens mit der PS5 spielen. Ich gehe starke davon aus, daß es sich Sony nicht mehr leisten kann die Abwärtskompatibilität zu vernachlässigen. Microssoft wird sie definitiv gewähren. Sollen ja jetzt öfters neue Konsolengenerationen kommen und auch in den Konsolengenerationen auch mal Upgrades bei sein.
      Deswegen wird überspringen einfach die bessere Wahl sein.
    • Vit schrieb:

      Ich fand die ruhige Präsentationsart wesentlich besser als sinnlose Hyper-Presseevents

      Retrorunner schrieb:

      Das wird keine "echte" 4K Auflösung sein...

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275150
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275171

      Wenn ich mir die Comments bei neogaf durchlese war die Entscheidung das UHD Laufwerk wegzulassen doch keine gute. Da sind schon sehr viele "not gonna buy" comments dabei. Neogaf ist sehr oft ein gutes Indiz dafür wir erfolgreich eine Konsole sein wird. (außer bei nintendo Konsolen :D )
      Seit wann das denn? :lol: Das Forum ist für Hyperbole und "preorder cancelled" bekannt.
      PS3 Shitstorm
      Xbox ONE Shitstorm
      PS4 Hype
      Xbox 360 Hype

    • Habs gestern auch angeschaut und die PS4 Slim drei Monate vor der PS4 Pro zu bringen ist genauso ein Geniestreich wie damals von SEGA das 32x zu bringen während der Saturn schon angekündigt war..

      Da es scheinbar mittlerweile mit den Konsolen immer schlimmer wird und künftig bei Xbox dass Crossbuy mehr forciert wird, werde ich wohl bald endgültig auf PC umsteigen. Rechnet sich dann mehr für mich. Und als Konsole vielleicht noch ne NX, je nachdem was es wird, aber ich denke ohne Nintendo komme ich persönlich nicht aus.
    • Onkelpsycho schrieb:

      Trotzdem generiert Sony die angst es könnte doch mal ein pro-exclusives game kommen oder der Schriftzug 'contents only available on pro'.
      Sollte es so sein, dann kannst du sie dir spätestens dann wenn es passiert kaufen. Die Pro wird ja nicht nach Release limitiert sein und es wird auch sicherlich keine Exklusiven Titel zum Launch geben ;) (und wie du ja meintest: von 50 Games interessieren dich 2-3. Wer weis, ob dann bei den "Exklusiven Pro" Games überhaupt was interessantes bei sein wird)

      Onkelpsycho schrieb:

      Auch wenn ich damit das Risiko eingehe dass die alte ps4 dann wertlos ist; ich warte erstmal ab...
      Warum soll den die PS4 daraufhin wertlos werden? Ich meine gut, wenn ja, dann gebt mir eine PS4 fürn Hunni, hab ich keine Probleme damit( :ray2: ) , aber ich gehe davon aus, das sie immer noch gefragt sein wird. Unterschätze den Gebrauchtmarkt nicht, da nicht jeder mal eben 400€ für ne Pro hinblettert (außer eben die harten Fans und die Technik Nerds wie wir sie hier im Forum haben :D )

      Falls du aber die Angst mit Wertlos meinst, das sie im Preis sinkt im vergleich zum Releasepreis damals, dann darfst du dir keine Konsole mehr zum Release kaufen, den nach der Pro wird es wieder eine Konsole geben, die "mehr" kann und dann ist die Pro "wertlos" :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das ist ja alles nur nach dem Motto 'im Falle eines falles'.

      Ne konsole zum Release kauf ich ja nie. Diesmal ist es allerdings was anderes da dies das erste mal ist das es dieselbe konsole mit anderen Eigenschaften ist was eben n Einfluss auf die Qualität, evtl. Auf die Art der spiele hat... Just saying...
    • Also für eine 360 bekommt man noch, je nach Modell, 40 bis 80€, für eine PSP noch rund 50€, für eine PS3 noch 60 bis 90€. Die PS4 wird sich wahrscheinlich bei tatsächlich langfristig um die 100€ einpendeln. Wenn meine One mal kaputt geht, müsste ich schon überlegen, denn eine gebrauchte bekommt man inkl. Kinect für unter 200€ inkl. Gewährleistung, eine PS4 für 230€ mit stark sinkender Tendenz ab November, obwohl es eine aktuelle Konsolen sind.

      Wertlos werden die alten Modelle nie, es gibt immer Menschen mit wenig Geld, die lieber 200 als 400€ ausgeben, dafür aber gerne darauf verzichten, das aktuellste zu besitzen.