(EP) Ich mach es wahr Mama (GHETTOPAPST )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (EP) Ich mach es wahr Mama (GHETTOPAPST )

      Hi, hab 'ne EP gemacht, in der ich von vorne bis hinten alles selbst produzierte.

      Somit ist jedes Instrumental, jeder Track samt den Lyrics und sogar das Cover ein Eigenwerk.

      Wer mag hört rein und lädt sie sich einfach mal.

      Sie ist acht Tracks stark und wiederspiegelt meine Person und was mich so beschäftigt zutreffend und real.

      Instrumentals liegen auch bei.

      Danke und bis zur nächsten EP, adieu vom GHETTOPAPST. :)

      Ich mach es wahr Mama (EP):

      Frontcover:



      Backcover:



      Download 1

      Download 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Die Beats finde ich ja ganz geil. :ray2:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Puhh
      Also ich weis nicht genau woran es liegt aber die Stimme bzw. die Qualität ist echt mies :/

      Das Mikrofon (falls es eines ist) scheint kein gutes zu sein.
      Flow ist ok, auf Beat aber auch da erwartet man doch etwas mehr "Variation" nach mittlerweile 10 Jahren.

      Alles in allem hat es mich einfach nicht überzeugt, sei mir nicht böse.

      Da bin ich schlichtweg besseres gewohnt und ich rede jetzt nicht vom Rap von den berühmten Leuten, ich höre sehr viel Underground.

      Hier mal ein Beispiel was ich meine :)



    • Ich bin jetzt kein Gangsta-Rap Fan, aber Fan von 90s Hip Hop...

      Wie Firat schon geschrieben hat, ist deine Mikro-Qualität mies. Ich empfehle dir da ein Rhode NT1 (kostet mittlerweile nur noch 189,00 € Neu). Da lohnt sich eine Investition doppelt. :)


      Die Beats sind alle Instrumentals, nehme ich an? (Cypress Hill erkenne ich) -> Kingpin PC Spiel sei dank... ^__^

      Ich produziere selber ein bisserl 90's Hip Hop Musik, sofern es die Zeit zulässt. ;)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Also ich nehme mit einem Röhrenmic auf was gut Druck und Wärme verleiht.

      Ist ein T.Bone SCT 2000 und keineswegs ein schlechtes Mic.

      Ich hab mir jetzt auch mal kurz ein Beispiel von firattas angehört und höre nichts was daran von der Flowvariation variabler sein soll. Auch der produzierte Sound wenn man jetzt rein von der Produktion ausgeht hört sich nicht mal besser an. Also entweder versucht ihr mir immer eins reinzudrücken so das ich das Gefühl bekomme ich könnte es nicht oder ihr hört nicht richtig hin. Mein Flow und die Rapart sind doch wirklich tight. Ich mein ich höre mich ja im Vergleich zu anderen.

      Aber die Leute werten meine Sachen einfach nicht fair weil's eben meine Sachen sind.

      Ist halt einfach ein sehr druckvoller und kratziger Flow mit viel Power und das ist auch nicht 'ne schlechte Qualität sondern ich rap wirklich so druckvoll und kratzig.

      Die zwei letzten unteren Tracks Verloren im Staub und Shining hab ich aber wirklich mit 'nem Shure Beta aufgenommen was einfach nicht den Druck, die Wärme und die Klarheit vom SCT 2000 verleiht. Da hör auch ich den Unterschied deutlich raus.

      Und was ist an dem Text beispielsweise von "Verlier nicht den Geist" stumpf.

      Ich mein das eine ist ein göttlich oder religiös geprägter Track und andere Sachen gehn unter Umständen auch mal Richtung Gangsta oder whatever, aber lyrisch muß man das ganze doch erstmal so hinkriegen und da spielt meine Erfahrung die ich mitlerweile habe deutlich mit ein. An einem Track wie Verlier nicht den Geist ist nichts zweckgereimt und es besteht 'ne klare lyrische Struktur mit message wo eine line in die andere einleitet und klar aufgebaut messagehaltend übergeht. Ihr müßt nur begreifen wie gut ich wirklich bin, oder ihr wollt es halt einfach nicht, wißt es aber ganz genau.

      Ich bin sehr variabel und bin fähig mich lyrisch einfach allen möglichen ohne jegliches Problem zu widmen, weil wenn du wenn du solange dabei bist einfach 'nen gewissen Meistergrad erlangst.

      Wie auch immer, hier 'n weiteres Trackupdate, "Geb's ihr".

      Ich bin jedenfalls überzeugt von meinen Sachen und hab 'ne gewisse Erfahrung und nur so können und tun sie auch andere überzeugen.

      Ich mein, euer Wort in Gottes Ohr und eure Kritik so frei wie ihr wollt, aber mit manchen Kritiken kann ich einfach nichts anfangen weil ich kein Noob mehr bin und weiß inwiefern tight oder nicht meine Sachen klingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • den flow und deine stimme finde ich auch eigentlich echt ok.
      textlich gibt es mir aber halt nichts besonderes, habe aber nur "ich zerlege" und "verlier nicht den geist" gehört.
      finde es eigentlich beim rap wichtig erstmal einen stylen zu master (meinetwegen battlerap) und dann stück für stück das rapertoire erweitert, sonst kann man alles nur ein bisschen und hat nirgendwo seine stärken, aber gut für so ein urteil habe ich ehrlich gesagt nicht genug gehört.
      achja und das wort nigger sagen ist für mich auch immer ein augenroller. ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Bau selber Beats und schreib auch.
      Das Mikro ist soweit schon in Ordnung, aber was dein Handwerk angeht..
      Keine Ahnung, was Du überhaupt sagen willst, mit dem was Du da konstruierst.
      Xbeliebig klingt das. Gibt mir gar nix außer das Bedürfnis vorzeitig das Lied aus zu machen.
      Ein gutes hat so n Sound aber doch..dadurch dass immer wieder Leute kommen Zeug produzieren, dass keiner braucht, wird der Kontrasr um so massiver zu Produktionen, die tatsächlich relevant sind bzw wie in meinem Fall strahlen wie die Sonne bzw schlechten Sound vernichten wie Gottes apokalyptische Posaunen diese verkommene Welt in der Johannesoffenbarung.
    • Haunebu86 schrieb:

      Bau selber Beats und schreib auch.
      Das Mikro ist soweit schon in Ordnung, aber was dein Handwerk angeht..
      Keine Ahnung, was Du überhaupt sagen willst, mit dem was Du da konstruierst.
      Xbeliebig klingt das. Gibt mir gar nix außer das Bedürfnis vorzeitig das Lied aus zu machen.
      Ein gutes hat so n Sound aber doch..dadurch dass immer wieder Leute kommen Zeug produzieren, dass keiner braucht, wird der Kontrasr um so massiver zu Produktionen, die tatsächlich relevant sind bzw wie in meinem Fall strahlen wie die Sonne bzw schlechten Sound vernichten wie Gottes apokalyptische Posaunen diese verkommene Welt in der Johannesoffenbarung.
      Was 'n das für 'ne Kritik?

      Wenn de die Message meiner Tracks nicht raushörst, hör lieber nochmal hin.

      absolute Schwachsinnskirtik ohne jegliche Relevanz.

      Ne klarere Message als ich sie in meine Tracks pack kannst de doch garnicht stellen.

      Es gibt klare einfach simpel "ich bin der geilste" strukturierte oder klare "religiös" (das der glaube und christus meiner ansicht nach einfach wichtig sind) oder auch mal was "die Damen" angeht geprägte Strukturen oder whatever, also really whatever und worauf ich bock hab.

      Aber ich kann mich lyrisch einfach allem widmen, ganz einfach wiel ich es sehr gut kann.

      Und gelogen obendrein nur weil de meine religiöse einstellung nicht packst.

      Das was ich mach ist durchaus relevant und durchweg tight.


      Mir gefällts und deswegen mach ich auch weiter so. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Haunebu86 schrieb:

      Bau selber Beats und schreib auch.
      Das Mikro ist soweit schon in Ordnung, aber was dein Handwerk angeht..
      Keine Ahnung, was Du überhaupt sagen willst, mit dem was Du da konstruierst.
      Xbeliebig klingt das. Gibt mir gar nix außer das Bedürfnis vorzeitig das Lied aus zu machen.
      Ein gutes hat so n Sound aber doch..dadurch dass immer wieder Leute kommen Zeug produzieren, dass keiner braucht, wird der Kontrasr um so massiver zu Produktionen, die tatsächlich relevant sind bzw wie in meinem Fall strahlen wie die Sonne bzw schlechten Sound vernichten wie Gottes apokalyptische Posaunen diese verkommene Welt in der Johannesoffenbarung.
      Was zu viele Chemtrails alles anrichten können :lol: ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @$en$ei Wollt dir grad ne Nachricht schreiben..grad weil Du versuchst, doch was geistig positives zu machen. War vom ersten Lied abgelutscht und das zweite zeigt wenigstens dass Du was positives planst.
      Mein Rat.. Lass englische Wörter raus. Sag statt snake Schlange und statt Dschiisas Jesus.
      Das klingt einfach dämlich, tut mir leid.
      Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätt ich sogar irgendwie Motivation mit dir ne Soundsession zu machen und dir paar Beats zu zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Haunebu86 schrieb:

      Bau selber Beats und schreib auch.
      Das Mikro ist soweit schon in Ordnung, aber was dein Handwerk angeht..
      Keine Ahnung, was Du überhaupt sagen willst, mit dem was Du da konstruierst.
      Xbeliebig klingt das. Gibt mir gar nix außer das Bedürfnis vorzeitig das Lied aus zu machen.
      Ein gutes hat so n Sound aber doch..dadurch dass immer wieder Leute kommen Zeug produzieren, dass keiner braucht, wird der Kontrasr um so massiver zu Produktionen, die tatsächlich relevant sind bzw wie in meinem Fall strahlen wie die Sonne bzw schlechten Sound vernichten wie Gottes apokalyptische Posaunen diese verkommene Welt in der Johannesoffenbarung.
      Was zu viele Chemtrails alles anrichten können :lol: ;)
      lol.. Du beweist es.
    • Haunebu86 schrieb:

      Wollt dir grad ne Nachricht schreiben..grad weil Du versuchst, doch was geistig positives zu machen. War vom ersten Lied abgelutscht und das zweite zeigt wenigstens dass Du was positives planst.
      Mein Rat.. Lass englische Wörter raus. Sag statt snake Schlange und statt Dschiisas Jesus.
      Das klingt einfach dämlich, tut mir leid.
      Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätt ich sogar irgendwie Motivation mit dir ne Soundsession zu machen und dir paar Beats zu zeigen.
      Du ihr müßt euch mal eines merken und ich bin nur ehrlich.

      Ich bin jeglicher Kritk überdrüssig und stehe darüber und beuge mich ihr nicht.

      So bin ich schon immer und genauso ist es auch gut was mich persönlich angeht.

      Ich mach immer worauf ich Bock hab und was sich für mich persönlich tight anhört und ja ich verwende auch mal englische Wörter.

      Meinen Sound bestimme nur ich und keiner von euch.

      Ich denke das ist für jeden verständlich. :)

      Das heißt nicht das ihr keine Kritik äußern solltet, denn der muß man sich immer stellen wenn man was im Internet präsentiert, aber ich lass mich deswegen einfach nicht als freier Künstler umstrukturieren.

      Ich mach meine Sachen geauso wie gewollt und nur so werden sie tight, denn was ich anfass ist meistens Gold und zwar genauso wie ich es mach.

      Leute phaseln alles mögliche im Internet und wenn ich mich jeder Kritik beugen würde, was für 'n Lappen wär ich dann? Das wär einfach nicht ich.

      Ich bin so und das ist auch vollkommen richtig so.

      Ich bin 'ne erfahrene Rapmacht und keine Puppet. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • man KÖNNTE das als Standfestigkeit sehen. Oder eben als Ignoranz.

      Ich mein klar war das a bissl fies formuliert aber im Endeffekt.. Du bist weeeeit weg die Sprache so gut zu beherrschen, deine Stimme hat nicht das nötige Charisma und letztlich setzt dich fast nichts von 100000 anderen ab, die meinen sie sinds.
      Ich mein, das ist ein schönes Hobby und alles.. Aber denkst Du nicht dass dein Sound etwas mehr Tiefe und Originalität haben sollte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • $en$ei schrieb:

      Haunebu86 schrieb:

      Wollt dir grad ne Nachricht schreiben..grad weil Du versuchst, doch was geistig positives zu machen. War vom ersten Lied abgelutscht und das zweite zeigt wenigstens dass Du was positives planst.
      Mein Rat.. Lass englische Wörter raus. Sag statt snake Schlange und statt Dschiisas Jesus.
      Das klingt einfach dämlich, tut mir leid.
      Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätt ich sogar irgendwie Motivation mit dir ne Soundsession zu machen und dir paar Beats zu zeigen.
      Du ihr müßt euch mal eines merken und ich bin nur ehrlich.
      Ich bin jeglicher Kritk überdrüssig und stehe darüber und beuge mich ihr nicht.

      So bin ich schon immer und genauso ist es auch gut was mich persönlich angeht.

      Ich mach immer worauf ich Bock hab und was sich für mich persönlich tight anhört und ja ich verwende auch mal englische Wörter.

      Meinen Sound bestimme nur ich und keiner von euch.

      Ich denke das ist für jeden verständlich. :)

      Das heißt nicht das ihr keine Kritik äußern solltet, denn der muß man sich immer stellen wenn man was im Internet präsentiert, aber ich lass mich deswegen einfach nicht als freier Künstler umstrukturieren.

      Ich mach meine Sachen geauso wie gewollt und nur so werden sie tight, denn was ich anfass ist meistens Gold und zwar genauso wie ich es mach.

      Leute phaseln alles mögliche im Internet und wenn ich mich jeder Kritik beugen würde, was für 'n Lappen wär ich dann? Das wär einfach nicht ich.

      Ich bin so und das ist auch vollkommen richtig so.

      Ich bin 'ne erfahrene Rapmacht und keine Puppet. ^^
      Keiner hier will deinen Sound verändern, bis gestern kannte das doch hier eh keiner.
      Kritik anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, eher ein Zeichen von Stärke.
      Wer keine Kritik annimmt wird sich auch sehr, sehr wenig entwickeln und verbessern.
      Das heißt aber auch nicht, dass man jeden Dummen Hate Kommentar für voll nehmen soll.
      Die Linie dazwischen musst du schon selber finden.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Haunebu86 schrieb:

      man KÖNNTE das als Standfestigkeit sehen. Oder eben als Ignoranz.

      Ich mein klar war das a bissl fies formuliert aber im Endeffekt.. Du bist weeeeit weg die Sprache so gut zu beherrschen, deine Stimme hat nicht das nötige Charisma und letztlich setzt dich fast nichts von 100000 anderen ab, die meinen sie sinds.
      Ja das sagst du, obwohl ich mich sehr wohl differenziere.

      Mein Sound ist klar, meine Stimme ist klar verständlich, eigen und meine Lyrics sind klar mit message strukturiert.

      Ein Künstler der nicht das Potential mit sich trägt nicht zu polarisieren ist doch 'ne Flasche diggah.

      Das was du jetzt da an mir ablässt könnte man einfach an jedem anderen Rapper weltweit ablassen.

      Das führt doch zu nix.

      Ich lass mir doch von dir nicht haltlosen Schwachsinn aufdrücken.
    • ich glaube er ist ne rappuppet..
      Tut mir leid.
      Wieso sprichst Du nicht normal.. Ich MUSS dir schreiben, dass das lächerlich klingt.
      Das ist genauso lächerlich wie Hose unterm Arsch oder posen mit bling bling etc.
      Es ist eine lächerliche Kultur und sollte Hip Pop heißen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Hazuki-san schrieb:

      $en$ei schrieb:

      Haunebu86 schrieb:

      Wollt dir grad ne Nachricht schreiben..grad weil Du versuchst, doch was geistig positives zu machen. War vom ersten Lied abgelutscht und das zweite zeigt wenigstens dass Du was positives planst.
      Mein Rat.. Lass englische Wörter raus. Sag statt snake Schlange und statt Dschiisas Jesus.
      Das klingt einfach dämlich, tut mir leid.
      Würdest Du nicht so weit weg wohnen, hätt ich sogar irgendwie Motivation mit dir ne Soundsession zu machen und dir paar Beats zu zeigen.
      Du ihr müßt euch mal eines merken und ich bin nur ehrlich.Ich bin jeglicher Kritk überdrüssig und stehe darüber und beuge mich ihr nicht.

      So bin ich schon immer und genauso ist es auch gut was mich persönlich angeht.

      Ich mach immer worauf ich Bock hab und was sich für mich persönlich tight anhört und ja ich verwende auch mal englische Wörter.

      Meinen Sound bestimme nur ich und keiner von euch.

      Ich denke das ist für jeden verständlich. :)

      Das heißt nicht das ihr keine Kritik äußern solltet, denn der muß man sich immer stellen wenn man was im Internet präsentiert, aber ich lass mich deswegen einfach nicht als freier Künstler umstrukturieren.

      Ich mach meine Sachen geauso wie gewollt und nur so werden sie tight, denn was ich anfass ist meistens Gold und zwar genauso wie ich es mach.

      Leute phaseln alles mögliche im Internet und wenn ich mich jeder Kritik beugen würde, was für 'n Lappen wär ich dann? Das wär einfach nicht ich.

      Ich bin so und das ist auch vollkommen richtig so.

      Ich bin 'ne erfahrene Rapmacht und keine Puppet. ^^
      Keiner hier will deinen Sound verändern, bis gestern kannte das doch hier eh keiner.Kritik anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, eher ein Zeichen von Stärke.
      Wer keine Kritik annimmt wird sich auch sehr, sehr wenig entwickeln und verbessern.
      Das heißt aber auch nicht, dass man jeden Dummen Hate Kommentar für voll nehmen soll.
      Die Linie dazwischen musst du schon selber finden.
      Sorry aber Lügen beuge ich mich nicht, so viel steh fest.

      Das hat nichts mit Kritik zu tun wenn er mir erzählen will ich wäre nicht einzigartig mit dem was ich mache.

      Jeder MC ist einzigartig, jedes Wort und jede lyrische Führung ist einzigartig, da kein MC dem anderem gleicht wie multibel produzierte Robootermodelle.

      Jeder gute Rapper polarisiert und ich bin halt schlau genug um zu kapieren wann man mir einfach nur was reindrücken will und wann nicht.

      Ist aber jetzt auch nicht weiter wild.

      Ich werde euch noch viel mehr in diesem Thread präsentieren, von daher einfach abwarten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()