Amazon.com vs. Amazon.de --- Warum diese hohen Preisunterschiede?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amazon.com vs. Amazon.de --- Warum diese hohen Preisunterschiede?

      Guten sonnigen, 38 Grad heißen Nachmittag - zumindest bei uns - :thumbdown:

      ich bin noch im Büro und surfe hier auf der trockenen Internet-See :hippie: vor mich hin.

      Durch Zufall bin ich auf Amazon.com gekommen und dort man die Preise mit Amazon.de verglichen.
      Die Preisrecherche bezog sich hier immer direkt "Verkauf durch Amazon.com oder Amazon.de (kein Marketplace-Händler).

      2 Beispiele möchte ich hier nennen: (Devisenkurs aktuell vom 26.08.2016; 14:38 Uhr)



      Batman Arkam Knight:

      Amazon.com 14,79 $ (13,11 €)
      Amazon.de 19,99 €


      Doom:

      Amazon.com 19,99 $ (17,72 €)
      Amazon.de 43,26 €



      Trackmania Turbo:

      Amazon.com 19,81 $ (17,56 €)
      Amazon.de 35,88 €


      Also das, was gleich auffällt:
      Amazon.com ist deutlich günstiger, teilweise mehr als 50%.

      Meine Fragen sind nun folgende:

      1) Warum ist der Preisunterschied so immens hoch zwischen Amazon Deutschland und Amazon USA ?
      2) Könnte man ein Spiel bei Amazon.com ordern, sich heim liefern lassen und zu Hause auf der X-ONE (EU) spielen?

      Unabhängig ob das Cover nun portugiesisch, niederländisch oder amerikanisch ist, wäre das schon ein Kaufanreiz, auch wenn man 2 Wochen drauf warten müsste... (also so denk ich...)


      Würde mich über Antworten freuen.

      P.S.: Links zu den jeweiligen Spielen auf Amazon.com und Amazon.de habe ich jetzt unterlassen. Entweder ihr glaubt mir :wink: oder ihr schaut selbst nach.
    • Du kannst mit deinem Dt. Amazon-Account auch bei .com bestellen. Geht für die meisten Spiele ohne Probleme. Kreditkarte vorausgesetzt. Kommt dann halt noch Versand und Zoll/Steuer oben drauf. Musst deshalb in der Abrechnung vor Orderabgabe gucken, ob es sich rechnet.

      One-Spiele sind regionfree, d.h. sie laufen bei dir. Evtl. fehlt halt die dt. Lokalisierung. Da kann man sich aber auch vorher schlau machen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Der Preisunterschied kommt einfach durch unterschiedlichen Begebenheiten des Binnenmarktes zustande. Soll heissen, dass die Amerikaner weniger Geld für Spiel ausgeben und Amazon durch geringere Preise versucht, den Kauf von Neuwaren anzukurbeln. Kann auch auf einen starken Gebrauchtmarkt sowie geringes Interesse an den Spielen zurückzuführen sein, und für eine Übersättigung der Kunden durch multimedialen Content sprechen.

      Es wird für mich persönlich auch immer schwerer, noch mehr als 20-30€ für ein Spiel auszugeben, dazu habe ich zuviele Spiele auf dem Pile of Shame. Gerade gestern habe ich mir z.B. Titanfall für 7,50€ gekauft, wozu soll ich da 50-70€ plus Seasonpass für Titanfall 2 ausgeben? So etwas sorgt natürlich für einen schnellen Preisverfall.