Super Retro Trio (NES, SNES, MD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Retro Trio (NES, SNES, MD)

      Vorschaubild Super Retro Trio (NES,SNES,Sega Megadrive/Genesis) (Neu & OVP)
      84.99EUR
      13 Tag(e) 2 Minute(n) 25 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 13:39 Uhr



      youtube.com/watch?v=u_a6v1HqBik

      Taugt das was? ich bin tatsächlich am überlegen mir ein Retron 5 oder eben dieses Super Retro Trio zuzulegen. Allerdings scheint nur ein Anschluss am Röhrenfernseher wirklich sinnvoll wenn ich mir die specs und Anschlüsse betrachte.
      Vom Retron war ich im Vorfeld gehyped, aber aufgrund des furchtbaren Controllers (ok, man kann originalpads anschließen) und wohl ziemlicher Softwareprobleme bin ich nicht mehr wirklich überzeugt. Allerdings kann es GBA, was mein Hauptkaufargument wäre ;)

      Erfahrungsberichte von beiden Geräten wären hilfreich :thumbsup:
    • Ich mag meinen Retron auch, aber beim Super Trio soll das ganze nicht per Software Emulation sondern über echte Hardware laufen. Auch die Everdrives solllen funktionieren.

      Für knapp 95,00 Euro eine gute Alternative. Falls es das Budget einmal hergibt werde ich zuschlagen :D

      Und zum GBA abspielen könnte man noch den Super Retro Advance GBA - SNES Adapter nehmen. Sozusagen die Emulation auf dem Clone :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kingpin000 ()

    • Ich denke ich werde mir das SRT mal kaufen, macht doch einen recht soliden Eindruck und man liest praktisch durchweg positives.
      Das Retron 5 erkennt wohl Cartridges oft erst nach 5 Anläufen oder mehr, dann der schrottige Controller.. da verzichte ich gerne auf Pixelglättung ;)
    • Denkt dran: Gibbet mit der Pal-Version kein 60Hz u kein Vollbild (*). Deshalb läuft zB Parodius 2 (alle Games mit 60Hz-Abfrage) aufm SNES NICHT. UA aus diesen Gründen suche ich ein günstiges NTSC-Trio.


      Spoiler anzeigen
      Ich stretch mir die PAL-Balken via des Cevi-CRTs "Vert-Stretch"-Funktion weg :ray2:


      Falls jemand alle 3 Punkte auf den Boards identifiziert hat, an denen man 50/60Hz-Switches anlöten müsste, so wäre ich über einen post überaus dankbar (bin selbst kein Bastler, aber für die Bastlercommunity wärs geil)

      edit: Magical Quest hatte auf der Trio den üblichen HW-Emu-Console-Bug (Spinnenboss unsichtbar). Auf der R5 kein Problem, afaik (da software-emu des neuesten Stands).


      edit äd TE/Eingangspost: Beide Geräte tun im Großen u Ganzen, was sie sollen. Die R5 am Flat mit HDMI, die Trio am CRT mit S-Videoeingang. Ziemlich scheiße verarbeitet sind btw beide, imo ;)

      edit drölf:
      Und nur, um euch n bisschen kirre zu machen: Es gibt 2 Board-Revisionen: Eine "gute" (blau) und eine bildtechnisch "weniger gute" grüne board-Revision, zumindest einem ami-board zufolge; hab den link grad nicht mehr...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Seegson schrieb:

      Ich denke ich werde mir das SRT mal kaufen, macht doch einen recht soliden Eindruck und man liest praktisch durchweg positives.
      Das Retron 5 erkennt wohl Cartridges oft erst nach 5 Anläufen oder mehr, dann der schrottige Controller.. da verzichte ich gerne auf Pixelglättung ;)
      Also wenn die Carts sauber sind erkennt der retron sie sofort. Und den komischen Controller verwendet man eh nicht sondern die originalen.
      Nicht zu vergessen die Möglichkeit günstige Japan Importe zu besorgen und sie auf deutsch zu patchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cd32 ()

    • cd32 schrieb:

      Also wenn die Carts sauber sind erkennt der retron sie sofort.
      Kann man so indeed nicht stehen lassen. Das R5 tut sich sehr viel schwerer mit dem Erkennen der Roms, als die Trio. Bei der Trio noch nicht einen einzigen "Fehlversuch" gehabt, bei der R5 zigfach.
      Da können die Kontakte blitzen, es hülft oft nüscht, außer mehrfach rein u raus, oder aber das Modul minimal im slot hin u herzuschieben (möcht ich nit uneingeschränkt jedem empfehlen; ich denke dabei beispielsweise an den aktuellen CD-i-Reparatur-Thread u meine eigene Grobmotorik :ray2: ). Dataman kann's bestätigen. Es mag aber inzwischen ganz neue Revisionen geben, bei denen das gefixt wurde, kA. Ich hab angeblich die materialtechnisch "verbesserte" Revi und muss auch das eine o andere blitzblanke Modul oft hintereinander reinstecken.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()