Another Metroid 2 Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch für 15€. Wer da nach retail schreit liest zu viel neXGam :D
      zavvi.de/ps4-spiele/kholat/11328618.html
      Kholat PS4
      15,49 € Sie sparen: 2,36 €
      GRATIS Lieferung nach Deutschland auf alle Bestellungen
      Verfügbarkeit: Jetzt vorbestellen.
      Dieses Produkt ist erhältlich ab dem 26 August 2016

      gamestop.de/PS4/Games/35516
      Song of the Deep
      €14.99

      Geht alles, man muss nur wollen! :top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • @Undead:
      Der Harte Nintendo Fanboy findet doch alles super was Nintendo macht und kauft alles blind

      Ach wirklich? Ein Grund mehr, zum 30. Geburtstag eine Limited Collector's Edition von Metroid 2 für WiiU/3DS herauszubringen. :tooth:

      Zur Preisgestaltung muss man nichts sagen, da es davon abhängen würde, wie so ein Projekt aufgezogen wird. Den 3DS habe ich mal gewählt, weil für diesen ja Federation Force erscheint. Und Meteroid 2 war ein Handheldgame. Glaube aber nicht, dass ein WiiU-Spiel aufwändiger zu produzieren ist (physisch), als eine 3DS-Game.

      Auch hier nochmal der Hinweis: Andere Entwickler, kleine Entwickler, bekommen das alles geregelt. Kann man von Nintendo auch erwarten, dass sie auf ihrer eigenen Plattform Herr der Lage sind. Es gibt immer einen Weg. Nur wenn man nicht losläuft, kann man auch nirgendwo ankommen und nur darüber spekulieren, wie toll es doch ist, nicht losgelaufen zu sein... :rolleyes:

      Btw.: IMO Pflichtlektüre, wenn man AM2R gespielt hat: PC Gamer: Illegal and important: the catch-22 of PC fan games

      Catch-22 musste ich auch nachschlagen, um es zu verstehen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Bis vor 2 Wochen hat sich niemand für Metroid 2 interessiert :)
      Wenn es schon zum Jubiläum sein muss, dann hätte es Metroid 1 sein müssen. Aber jetzt so zu tun als ob jeder auf ein Metroid 2 Remake gewartet hat, ist auch übertrieben.

      Ich bin übrigens der Meinung, dass wir nicht ständig neue Remakes/Remastered usw. brauchen. Lieber etwas neues machen und eine IP weiter entwickeln oder gleich eine neue erstellen (funktioniert ja bei anderen Firmen auch). Allerdings ist das nicht das was die Fans erwarten. Die hätten am liebsten das was sie kennen immer und immer wieder. Nur würde man sich dann aufregen das sich nie was tut in der Franchise.
    • Dazu: Dieses Federation Force-Zeugs aufm 3DS: hätte das nicht eins-a zum neuen und erfolgversprechenden Splatoon-Franchise gepasst? Why the fuck überhaupt ein Metroid draus machen? ;(

      Splatoon u desen Erfolg dürften doch wohl "Vater" dieses Releases sein, warum nicht diese neue IP ausbauen, anstatt mit aller Gewalt ein Random-Metroid-"IP-Skin" draufzuhauen? Fragen über Fragen, aber die ollen Nintendo-Samurai werden's ja "besser" wissen :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Splatoon hätte in der Tat viel besser gepasst, als ein Federation Force mit Metroid Stempel...

      spooky schrieb:

      Bis vor 2 Wochen hat sich niemand für Metroid 2 interessiert :)
      Das stimmt so nicht, denn Fans entwickeln seit Jahren Metroid Hacks/Mods/Projekte. Und im Falle von Metroid II: wenns niemand interessiert hätte, hätte Milton am Spiel nicht jahrelang entwickelt und auf das Feedback der Spieler gehört. Sein erster Trailer von 2009 hat 120k views erhalten und sein Projekt war in der Szene kein unbekanntes, unbeachtetes Projekt. Klar hat erst der Release und Nintendos DMCA das Feuer richtig entfacht, aber schon seit Jahren fordern Fans und Medien ein neues, klassisches Metroid. Nur scheinen sie immer überhört zu werden.

      Wenn es schon zum Jubiläum sein muss, dann hätte es Metroid 1 sein müssen. Aber jetzt so zu tun als ob jeder auf ein Metroid 2 Remake gewartet hat, ist auch übertrieben.

      Gibt es aber schon in Form von Metroid Zero Mission. Aber ja, hast recht, nichtmal das hat Nintendo zum 30. geschafft. :rolleyes: Zeigt, was sie eigentlich von der Marke halten: Nichts.

      Ich bin übrigens der Meinung, dass wir nicht ständig neue Remakes/Remastered usw. brauchen. Lieber etwas neues machen und eine IP weiter entwickeln oder gleich eine neue erstellen (funktioniert ja bei anderen Firmen auch).´

      Gegen ein gutes Remake spricht wenig. Es ist in der Regel günstig zu produzieren und spricht die Fans an. So funktionieren TV-Serien, so funktionieren Spiele-Serien (Mega Man, Street Fighter, Final Fantasy,..). Wenn "etwas Neues" sowas wie Prime Hunters, Other M Federation Force ist, frage ich mich schon, was daran so toll sein soll. Es ist ja nicht so, das was Neues schlecht ist. Überhaupt nicht. Prime war großartig! Es geht hier einzig und allein um die alten Spiele, die keinerlei offiziellen, neuen Content erhalten. Weder als Remake noch als Fortsetzung.

      Allerdings ist das nicht das was die Fans erwarten. Die hätten am liebsten das was sie kennen immer und immer wieder. Nur würde man sich dann aufregen das sich nie was tut in der Franchise.

      Nein, auch das stimmt nicht. Die Fans erwarten nicht ein Metroid Remake (auch wenns nett wäre). Sie erwarten einen Nachfolger! Und man kann auch in 2D eine Franchise weiterbringen. Die Technik heutzutage ermöglicht Sachen, die waren auf SNES/GBA nicht möglich, sie Axiom Verge (Glitchlevels, Waffen,...). Gut, AV ist da nicht so ergiebig, weils ein stockkonservatives Oldschool-Spiel ist und mehr einer Hommage ähnelt. ;)

      Btw. Metroid 3(D), mehr so eine kleine Test-Machbarkeitsstudie als ein echtes, fertiges Spiel:



      Das wäre ein Remake. Das würde heute auch laufen. Das machen Fans. Nicht Nintendo. Und Another Metroid 2 Remake zeigt ja, dass es da draußen zig Remakes/Hacks/Mods/Projekte gibt (verlinkt nur ma Super Metroid), weil Metroid eben nicht tot ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Zwischen 6 und 10h. Je nachdem, wie man das Original kennt oder "um die Ecke" denken kann. Speedrunner sind unter 2h durch. Es ist schon sehr oldschool, mit ein paar Verbesserungen aus Zero Mission. Aber es spielt sich wie damals. Wenn du damit klarkommst, erwarten dich sehr unterhaltsame Stunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Das stimmt so nicht, denn Fans entwickeln seit Jahren Metroid Hacks/Mods/Projekte. Und im Falle von Metroid II: wenns niemand interessiert hätte, hätte Milton am Spiel nicht jahrelang entwickelt und auf das Feedback der Spieler gehört.

      Naja, nur weil Hobby-Projekte gemacht werden, ist noch lange keine grosse Nachfrage da. In meiner Wahrnehmung war Metroid 2 nicht wirklich präsent, aber evtl. hab ich da auch in den falschen Ecken des Internet geschaut :)

      Gegen ein gutes Remake spricht wenig. Es ist in der Regel günstig zu produzieren und spricht die Fans an. So funktionieren TV-Serien, so funktionieren Spiele-Serien (Mega Man, Street Fighter, Final Fantasy,..)...

      Das ist schon richtig. Ich hab deswegen auch nur "Meiner Meinung nach..." geschrieben. Persönlich muss ich nicht immer dieselbe Franchise haben und solange das Gameplay passt, ist es mir relativ egal. Aber das Fans gerne etwas in "ihrem" Franchise hätten ist natürlich klar.

      Nein, auch das stimmt nicht. Die Fans erwarten nicht ein Metroid Remake (auch wenns nett wäre). Sie erwarten einen Nachfolger! Und man kann auch in 2D eine Franchise weiterbringen. Die Technik heutzutage ermöglicht Sachen, die waren auf SNES/GBA nicht möglich, sie Axiom Verge (Glitchlevels, Waffen,...). Gut, AV ist da nicht so ergiebig, weils ein stockkonservatives Oldschool-Spiel ist und mehr einer Hommage ähnelt. ;)

      Ok, Sie erwarten einen Nachfolger der sich so spielt wie die alten Teile. Evtl. bringt es das besser auf den Punkt. Durchaus kann in einem 2D-Spiel viel schönes gemacht werden und technisch ist die Limitierung natürlich nicht mehr vorhanden. Aber gerade AM2R wo jetzt von vielen so gefeiert wird, hat eigentlich nicht viel davon (wobei mir das Spiel sehr viel Spass gemacht hat).

      Ich kann durchaus verstehen wenn man nicht will das eine IP so "verschwendet" wird, aber es ist auch schwierig es allen Recht zu machen. Das ganze kann auch nach hinten losgehen (siehe Mighty No. 9). Was Nintendo genau für eine Strategie verfolgt kann ich natürlich nicht sagen, aber sie haben oft IPs nicht wirklich weiter geführt (F-Zero, Starfox...). Der Fokus liegt mittlerweile auch bei Nintendo einfach schon ein bisschen woanders
    • @spooky:

      Naja, nur weil Hobby-Projekte gemacht werden, ist noch lange keine grosse Nachfrage da.

      Das ist schwer zu messen, ja. Aber es ist ein Indikator von vielen. Wenn dazu noch Feedback einprasselt, die Medien sich jährlich fragen, wann ein neues Metroid kommt, Indie-Games im Metroidvania-Genre kommerziell erfolgreich sind, dann würde ich das Thema vllt auch einfach mal angehen.

      Aber gerade AM2R wo jetzt von vielen so gefeiert wird, hat eigentlich nicht viel davon
      Absolut. Es ist wie schon gesagt ein stockkonservatives Remake. Es sollte sowas werden, wie Zero Mission gegenüber Metroid. Also "wie wenn" Nintendo es machen würde. Das zumindest war die Anfangsintension des Entwicklers. Und das ist nicht schlecht gelungen: Es ist liebevoll gemacht (siehe Logbücher), es wirkt aus einem Guss und spielt sich wie Zero Mission. Sicherlich geht da noch mehr, aber das war ja nicht das Ziel deses Projektes.

      es ist auch schwierig es allen Recht zu machen.

      Na momentan machen sie es seit 12 Jahren keinem alten Fan recht...

      Das ganze kann auch nach hinten losgehen (siehe Mighty No. 9)

      Das kann es bei jedem Projekt. Aber bevor es so weit geht, müsste man liefern.
      Der Fokus liegt mittlerweile auch bei Nintendo einfach schon ein bisschen woanders
      Ich muss ehrlich sagen, ich habe momentan kein Bild von dem, wo der Fokus gerade bei Nintendo liegt. Und ich habe so den Eindruck, sie wissen es gerade selbst nicht so recht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Geld lässt sich wohl schon noch damit machen (deswegen ja auch die Virtual Console), die Frage ist wohl nur wieviel. Ich kann das ehrlich gesagt gar nicht abschätzen. Würde mich aber ehrlich gesagt auch wundern wenn kein Geld damit zu machen wäre. Es gab ja doch viele Remakes wie etwa Bionic Commando Rearmed. Wie waren dort eigentlich so die Verkaufszahlen (soweit ich in Erinnerung habe sehr gut)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spooky ()

    • Flat Eric schrieb:

      Das machen Fans. Nicht Nintendo.
      Jetzt muss man aber zwei Dinge dazu sagen: Zum einen ist Nintendo recht klein, wenn man sich die Anzahl von Entwickler im eigenen Laden anschaut. Die Anzahl an gleichzeitig möglichen Projekten ist sehr begrenzt. Und derzeit konzentriert sich alles auf die NX. Nintendo wird auch erstmal nicht mehr Entwickler einstellen. Das liegt an der Art, wie da entwickelt wird. Das ist eher mit Indy-Entwicklern vergleichbar. Und da Leute neue in die "Familie" reinarbeiten, dauert.

      Zum anderen will Nintendo erst neue Spiele einer Serie machen, wenn sie neue Ideen haben. Nicht einfach nur eine Fortsetzung der Fortsetzung wegen. Wenn es eine gute Idee gibt, die zu einer Vorhandenen Serie passt, wird das auch gemacht. Sonst macht man lieber etwas neues.

      Man kann über dieses Vorgehen geteilter Meinung sein (Gerade wenn man sich die Sache wirtschaftlich betrachtet), aber Fakt dürfte sein: Wegen diesem Vorgehen sind Nintendo-Spiele eben auch anders. Und wem die Art und der Output nicht passt, findet ja bei MS/Sony eine Alternative.

      Dass man das Projekt gleich gesperrt hat, ist zwar traurig, aber verständlich (Wurde hier ja auch erläutert). Allerdings hat umgekehrt der Macher auch nicht versucht, mit seinem Erzeugnis an Nintendo dran zu treten, bevor er es veröffentlicht hat. Ob das Früchte getragen hätte, ist schwer zu sagen, aber so weit ich weiß, wurde das bisher nicht versucht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Wenn es eine gute Idee gibt, die zu einer Vorhandenen Serie passt, wird das auch gemacht.
      Achso! Im Lichte dieser Überlegung macht Federation Force natürlich auf einmal höllisch Sinn :tooth:

      Kannst du mir auch erläutern, wo das bahnbrechend Neue, bzw die neuen und zur Serie passenden Ideen zB im MK8 zu finden sind, oder in den drölf (NES-->SNES-->Wii-->WiiU) 2D-Mario Hüpfern? Ich raffe nämlich noch nicht ganz :ray2:


      Wenn Nintendo wirklich "eher mit indi-Entwicklern" zu vergleichen ist (hört sich nach süß-vor-sich-hin-strickenden Omileinchen mit ner Handvoll Proggern in einem lauschigen Wohnzimmer an; es duftet natürlich überall nach leckerem Gebäck, alle sind tiefenentspannt und so), dann haben sie aber imo schon ein gewisses Problem, so als "Global Player" (und nicht zuletzt als so ziemlich einziger "Lieferant" ihrer Konsolen heuer).


      edit: Das mit Ns ganz eigener "Firmenphilosophie" ist mir aber srsly schon klar. Hab ja mal den Shiggy ganz emotional gesehen, als er den Tränen nahe darlegte, daß "Herr Yamauchi verlangt(e), daß wir uns ständig erneuern, nicht auf der Stelle treten usw"...

      Sprich: Sie wollen die von Dir genannten neuen Ideen anscheinend wirklich auf Deivel komm raus. Daß sowas oft nach hinten losgeht (wenn nicht eine wirklich zündende Idee dabei ist), sieht man ja zB an den gewiss nicht so geilen Starfox-VK-Zahlen u generell an den WiiU-VK-Zahlen selbst ;(

      "Logisch Beißen" tut sich dieses edle und ach-so-hehre Prinzip des "sich nicht wiederholens" ganz einfach am Bsp der 2-D-Marios (oder eben MK). Da hat kaum einer was dagegen, daß das grundsätzliche Spielprinzip jeweils unangetastet bleibt, oder? ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Stardragon: Kann gut sein, deswegen gibt es ja die Option, extern entwickeln zu lassen. Siehe Retro Studios. Die haben bisher immer saubere Arbeit geliefert. :) Aber ja, wer weiß schon, was gerade hinter den Kulissen läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Achso! Im Lichte dieser Überlegung macht Federation Force natürlich auf einmal höllisch Sinn
      Ich zitiere nur deren Aussagen. Entsprechend kann ich Dir auch nicht deren genauen Gedankengänge erklären. Bei MK8 vermute ich mal die Idee mit Anti-Gravity. Neue Ideen ins SPiel einbauen haißt ja nicht, gleich das Spiel komplett anders machen. Haben sie de facto ja auch nicht bei Starfox getan. Sie haben eben nur eine neue Steuerung ausprobiert. Und Du weißt doch, wie das mit guten Ideen (TM) ist... mit etwas Abstand betrachtet sind sie dann manchmal eben nicht so gut. Aber mir ist lieber, sie bleiben bei dem Weg und wir haben dann mal solche Stilblüten, aber eben auch ein Splatoon dabei, als anstatt die nächste Serie, bei der sich nicht viel ändert, als die Zahl hinter und eine angepasste Grafik. Hab das Erlebnis ja gerade mit der Halo Reihe durch. Solide Reihe, aber im Prinzip braucht man nur Halo Reach zu spielen, dass ist IMHO der beste Teil. Die anderen spielt man entweder nur, weil man nicht von dem Prinzip genug bekommt, sich über jede neue Waffe und andere Kleinigkeit freut oder (wie ich), weil man die Story gesehen haben will.

      @Flat Eric
      Machen sie ja, aber eben nur, wenn sie zumindest eine neue Idee haben, die die vorhanden Serie auffrischt. Zumindest ist das die offizielle Aussage von Nintendo aktuell.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Weiß nicht, ob das jetzt die offizielle Meinung für alles ist, schließlich ist z.B. Donkey Kong Country Returns ein fantastisches Spiel und kommt ohne Innovationstreiberei daher. Man stelle sich die Engine gepaart mit neuen Ideen, Moves und einer interessanten Metroid-Story vor.

      Bspw (bitte nicht festnageln, das ist ein Deviantart-Fan-MockUp, mehr nicht):




      Träumen darf man ja wohl noch! :tooth:

      Problematisch ist eher die bescheidene WiiU-Base... :(

      /e: Und durch! 7:14min, 95% Items (ist mir wohl was durch die Lappen gegangen). Boar, das war einfach cool, wenn auch immer wieder etwas hart (normal). iBuffalo SNES Pad ist leider nicht so präzise, wie immer gemeint wird. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Weiß nicht, ob das jetzt die offizielle Meinung für alles ist, schließlich ist z.B. Donkey Kong Country Returns ein fantastisches Spiel und kommt ohne Innovationstreiberei daher.
      Wie schon geschrieben:

      Stardragon schrieb:

      Neue Ideen ins SPiel einbauen haißt ja nicht, gleich das Spiel komplett anders machen.
      Und DKCR hat ja jede Menge neuer Elemente, die auch in der von Dir verlinkten Beschreibung stehen. Bei DKCR hat sich gegenüber dem Vorgänger schon einiges getan. Bei einer Serie wie z.B. Halo sind es meist nur rebalancing der alten Waffen, vielleicht mal eine weitere Waffe und Fahrzeug und ein neues, kleineres Feature (Zwei Waffen Tragen können, etc.). Ansonsten das, was jedes neue Spiel einer Serie hat (Verbesserte Grafik, andere Level, anderer Soundtrack...).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!