Die Liste an Remakes ist lang - Eure Meinung zu den Filmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Liste an Remakes ist lang - Eure Meinung zu den Filmen?

      Ich hab einige Originale oder die Remakes noch nicht gesehen....daher noch keine Vergleichmöglichkeiten dann.

      King Kong

      Hab das Original nicht gesehen.

      Godzilla

      Das Original und Godzilla vs Destoya mag ich. Das Remake war mehr US Army Drama als Godzilla

      Psycho

      Das Remake ist in allen Punkten überflüssig wie sonst was. Lieber 100 Mal das Original schauen.


      The Thing - John Carpenter

      Original aus den 50ern ist gut. Carpenter hat aber mit neuer Technik mehr raus holen können. Geniales Remake.

      The Fly - David Cronenberg

      Kann man gleiches wie zu Carpenter schreiben.

      Scarface

      Original noch nicht gesehen.

      Die glorreichen Sieben

      Original noch nicht gesehen.

      Kap der Angst

      Original noch nicht gesehen.

      Omen

      Weder Original noch Remake gesehen.

      TCM

      Original noch nicht gesehen.

      Hitcher

      Original noch nicht gesehen.

      Dawn of the Dead

      Remake noch nicht gesehen.

      The Fog

      Remake noch nicht gesehen.

      The Blob

      Noch nix davon gesehen.

      Carrie.

      Remake noch nicht gesehen.

      The Ring

      Gefällt mir besser als Ringu. Temporeicher inszeniert und bessere Effekte.

      The Grudge

      Ju-On gefällt mir besser. Weniger Schocks und subtiler. Jedoch nicht so langatnig wie Ringu.

      Mirrors

      Original nicht gesehen.

      The Hills Have Eyes

      Defenitiv besser in meinen Augen als Wes Cravens Schlaftablette.

      Piranha 3D

      Original nicht gesehen.

      Halloween

      Mag beide Filme auf ihre Weise.

      Halloween 2

      Dito.

      RoboCop

      Das Original ist kult aber die ED Treppenszene fand ich schon damals nicht lustig sondern mies. Viele Effekte des Filmes sind schlecht gealtert. Wirkt teilweise wie bei RobotChicken. Dafür sind die Bösewichte und die Action immer noch geil.

      Das Remake hat keinen tollen Gegenspieler, wirkt oft zu steril/generisch. Dafür ist der Rest kein schlechter Film. Es fehlen nur einfach mal Höhepunkte. Da hilft auch modernste Technik nichts. Am PG13 liegt es nicht. Wenn Action kommt, ist der Film für das ganz schön heftig. Ansonsten geht er das Thema ( mit heutigen Problemen der Welt zusätzlich ) auch völlig anders an, was die Figur RoboCop angeht.

      Total Recall

      Wieder ist das Original Kult. Ich mag es auch immer noch. Len Wiseman hat aber keinen schlechten Film gemacht. Besonders im EC nicht. Zwar ist alles mit Blendeffekten voll, alles auf Hochglanz getrimmt, aber mir gefällt diese I-Robot/Blade Runner Mischung sehr.

      Da die Filme beide, ähnlich wie dem RoboCop Remake unterschiedliche Wege gehen, sich anders anfühlen, gibts für mich auch nix zu meckern.

      Cruel Intensions

      Kenne das Original nicht.

      Stepfather

      Kenne beides nicht.

      Black Christmas

      Kenne das Original nicht.

      My Bloody Valentine 3D

      Kenne das Original nicht.

      Silent Night

      Kenne beides nicht.

      Freitag der 13

      Ich hasse die originale Reihe. Ist für mich der größte, langweilige Schrott. Das Remake fand ich erträglicher aber auch nicht viel. Nicht meine Welt.

      Nigthmare on Elmstreet

      Ich mag ein paar Teile der Reihe. 2, 3 und 7. Natürlich am liebsten Teil 1.

      Das Remake halte ich für absolut generisch und völlig langweilig. Robert Englund zu ersetzen war schon Schwachsinn, dann aber noch aus den Simpsons Horrorfolgen fast die Story zu übernehmen. Oje...
    • King Kong

      Das Original? Also den Film von 1933? Oder meinst du das Remake von 1976?
      Ich würde alle drei ziemlich gleich bewerten.
      Seinerzeit herausragende Tricks, aber schon immer fürchterlich öde Story.

      Godzilla

      Original von 1954? Reboot von 1984? Saurierfilm vom Emmerich von 1998? Oder der letzte von 2014?
      Alle gut. Jeder auf seine Art. Wenn man Emmerich's Film nicht als Godzilla sieht, macht der durchaus Spaß.

      Psycho

      Das Remake ist toll für Leute, die aus Prinzip keine Schwarz / Weiss Filme ansehen, weil zu alt.
      Ja, solche Leute gibt es. Kenne ich persönlich.
      Für den Fan des Originals komplett überflüssig, da quasi eine 1:1 Kopie. Gut gemacht, aber eben sinnlos.

      The Thing - John Carpenter

      Das Original ist nett, mehr aber auch nicht.
      Carpenter's Remake ist allerdings ein klarer 10/10 Kandidat- auch Heute noch!

      The Fly - David Cronenberg

      Original öde, Remake unglaublich intensiv.

      Scarface

      Das Original ist für sein Alter wirklich nicht übel- kommt aber nicht an das sehr gute Remake ran.

      Die glorreichen Sieben

      Das "Original" wäre in dem Fall "Die Sieben Samurai".
      Inhaltlich sehr ähnlich, aber (für meinen Geschmack fürchterlich gespielt.
      Remake gewinnt. Bin auch gespannt auf die neue Verfilmung, die bald ins Kino kommt...

      Kap der Angst

      Beide sehr gelungen, aber Remake eine Spur besser.

      Omen

      Das Original ist ein echter Horror-Klassiker- dagegen verliert das Remake.
      Für sich gesehen ist das Remake aber durchaus in Ordnung, wenn auch kein Highlight.

      TCM

      Das Original ist einfach nur öde. Fand ich schon "damals", sehe ich noch heute so.
      Das Remake ist dagegen Terrorkino vom feinsten.

      Hitcher

      Das Remake ist durchaus brauchbar- aber niemand ist dermaßen genial-fies wie Rutger Hauer.
      Original unbedingt ansehen!

      Dawn of the Dead

      Eines der besten Remakes die ich kenne- und ich bin großer Fan des Originals.

      The Fog

      Wenn das Original ein 10/10 Film ist (für MICH ist er das), kannst du vor das Remake ein Minuszeichen setzen.
      Selten einen solchen Scheissdreck gesehen. Da passt einfach gar nichts...

      The Blob

      Das Original ist nett. Inhaltlich ähnlich, aber von der Aussage her komplett anders.
      Im Original war der Film als eine Warnung vor dem Kommunismus ausgelegt,
      das Remake ist grandioser Fun-Splatter mit Trash-Einschlag.

      Carrie.

      Original gut. Remake ungut.
      Nicht komplett schlecht, aber eben auch nicht gut.

      The Ring

      Das Original hat die bessere Atmosphäre, das Remake die besseren Tricks.
      Ich mag beide.

      The Grudge

      Ju-On gefällt dir besser? Welcher Ju-On?
      "Ju-On - The Curse", welcher das "Original" ist, oder "Ju-On - The Grudge"?
      Eigentlich egal. Bei allen drei, also auch beim US-Remake, hat Takashi Shimizu Regie geführt,
      und Takako Fuji spielt in allen drei Filmen Kajako, also den "Geist".
      Alle gut. Sogar die jeweiligen Fortsetzungen sind allesamt zumindest nicht schlecht.

      Mirrors

      Ich mag beide- aber das Remake gefällt mir sogar etwas besser.

      The Hills Have Eyes

      Das Original ist ein in Deutschland komplett Sinnentstellter Blödsinn mit Idioten-Synchro.
      Selbst wenn man sich an den Originalton gehalten hätte, wäre der film nur Mittelmaß.
      Das Remake ist gutes, modernes Terrorkino.

      Piranha 3D

      Das Original (1978, Piranhas)hat Charme. Leicht Trashig, aber durchaus unterhaltsam.
      Das erste Remake (1985) fand ich einfach nur Scheisse.
      Piranha 3D hätte man dann besser "Titten 3D" nennen sollen.
      Fast schon ärgerlicher Voyeurismus-Trash mit ein paar netten, übertriebenen Funsplatter-Szenen.

      Halloween

      Das Original ist Kult! Das Remake gefällt mir aber auch sehr gut.

      Halloween 2

      Das Original ist wohl eine der besten Fortsetzungen, die je gedreht wurden.
      Das Remake ist wohl eine der schlechtesten Fortsetzungen, die je gedreht wurden.

      RoboCop

      Ich mag beide. Gleiche Grundstory, aber völlig anderer Erzählweise.

      Total Recall

      Ich mag das Original nicht. Schwarzenegger spielt hier dermaßen mies, dass er mir den kompletten Film versaut.
      Inhaltlich toll, aber katastrophal gespielt.
      Das Remake gefällt mir da deutlich besser.

      Cruel Intensions

      Du meinst bestimmt "Cruel Intentions", also "Eiskalte Engel"- oder? Ist das vierte von ganzen sechs Remakes...
      Das Original ist von 1959 und aus Frankreich- und kenne ich auch nicht.
      Die zweite Verfilmung ("Gefährliche Liebschaften"von 1988) ist allerdings fast schon ein Meisterwerk-
      dagegen können die "Eiskalten Engel" nur verlieren.
      Wenn man nichts mit dem 18. Jahrhundert-Setting anfangen kann, ist man aber auch mit den "Engeln" gut bedient.

      Stepfather

      Das Original ist ein sehr gelungener Thriller- das Remake immer noch gehobenes Mittelmaß.
      Das Original (samt seiner direkten Fortsetzung) ist aber vorzuziehen. (Teil 3 sollte man aber auslassen...)

      Black Christmas

      Beide eher mittelmäßig...

      My Bloody Valentine 3D

      Das Original ist billiger. Dadurch aber auch dreckiger und düsterer.
      Das Remake ist einer von vielen moderneren Splatterfilmen. Kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

      Silent Night

      Meinst du "Silent Night, Deadly Night"?
      Das Original war inhaltlich damals eine nette Idee- und sogar ein kleiner Skandal in den USA.
      Das Remake ist eher ärgerlich- und in allen belangen schwächer.

      Freitag der 13

      Ich liebe die Original-Serie, bis auf den wirklich komplett miesen "Jason takes Manhattan".
      Teil 1 und 2 sind für mich aber Kult pur, und perfekt fortgesetzt.
      Das Remake geht hier teils eigene Wege- was sehr gut passt.
      Kommt dadurch etwas anders und eigenständiger rüber- durchaus gelungen!

      Nigthmare on Elmstreet

      Ich mag das Original. Ich mag auch die Fortsetzungen, ausser dem komplett vergurkten Teil 2.
      Das Remake ist meines Erachtens zwar besser als sein ruf- aber kommt niemals in die Nähe des Originals.
    • Von der Liste halte ich an Remakes von den Filmen, die ich kenne, bloß Dawn of the Dead, Scarface und Ring für gelungen, vor allem alle Remakes von Rob Zombie sind einfach nur schlecht. Texas Chainsaw Massacre finde ich ehrlich gesagt beides ziemlich schwache Filme, allerdings fand ich damals das Remake so schlecht, dass ich aus dem Kino gegangen bin. Soll das Silent Night sein, oder Fright Night?
      Was Cruel Intentions angeht, ist das nun ein Remake oder ist das bloß eine weitere Verfilmung des französischen Romans aus dem 18. Jahrhundert? Ich finde ihn nicht schlecht und er ist eines der besten Teeny-Dramen seiner Zeit.

      Abgesehen davon fehlen mir da noch einige wirklich gute Remakes der letzten Jahre, zum Beispiel True Grid und Todeszug nach Yuma (3:10 to Yuma).
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Ich hab auf irgendwas gedrückt, was ich nicht wollte.

      Zum Thread. Wie ist das Remake Dawn of the Dead von der Kameraführung? Mir wird bei hektischer Kameraführung in Filmen, sowie extrem schnellen Schnitten, immer sehr schnell sehr übel. Kann die nicht schauen. Ist es sehr schlimm oder geht das?

      Bei den Remakes, die von Michael Bay produziert wurden, kann ich mir der sauberen, glatt gebügelten Optik nicht so viel anfangen. Bei TCM mag ich auch The Beginning lieber. Schade, dass keine Blu-Ray kommt.
    • Dragon schrieb:

      Ich hab auf irgendwas gedrückt, was ich nicht wollte.

      Zum Thread. Wie ist das Remake Dawn of the Dead von der Kameraführung? Mir wird bei hektischer Kameraführung in Filmen, sowie extrem schnellen Schnitten, immer sehr schnell sehr übel. Kann die nicht schauen. Ist es sehr schlimm oder geht das?
      Das geht eigentlich. Der Film hat wie schon das Original relativ wenig Action, die ... of The Dead Reihe war ja auch ursprünglich sehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen ausgerichtet, das wurde im Remake beibehalten.
      Übrigens ist auch das Night of the Living Dead Remake von Tom Savini (der übrigens im originalen Dawn of the Dead den Boss der Biker gespielt hat) sehr zu empfehlen
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • die ersten...

      King kong
      Alle zu ihrer Zeit technisch toll, als Film finde ich sie alle tierisch langweilig.

      Godzilla

      Die Originalteile fand ich als Kind natürlich toll. Heute eher unfreiwillig komisch aber noch gut anzusehen.
      Emmerichs streifen halte ich für sehr mittelmäßig und hat IMO nicht wirklich was mit der Vorlage zu tun.

      Das neue US Remake ist da näher dran, ernst gemacht, gut gespielt und getrickst aber bietet IMO recht wenig Godzilla. Ist aber derjenige der sich IMO heute am besten ansehen lässt.

      Psycho

      Zeitloser Klassiker der aber für heutige Sehgewohnheiten sehr langsam inszeniert ist. Sehenswert sofern man mit alten Thrillern etwas anfangen kann.
      Wer das Original kennt braucht das Remake nicht. Ich ziehe das Original schon allein wegen Perkins vor.