Classic XBOX Einsteigerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Classic XBOX Einsteigerfragen

      Ich habe mich ja bislang immer geweigert ne xbox zu kaufen. Nun hat es sich aber doch irgendwie ergeben das ich eine bekomme.

      Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht was auf mich zu kommt. Xbox 1. Ich hatte nie eine. Ich hab nie an einer gespielt und ich gab keinen Plan was nun da kommt. Alles was ich weiss das es 3/4 exclusivtitel gab die mich schon interessierten...

      Aber trotzdem weiss ich bei so manchen sachen auch nicht recht weiter.

      1. Definitiv wollte ich mal in Dino crisis 3 reungucken. Shenmue 2 versteht sich von selbst und die Star wars teile reizen mich auch. Was gibt es abseits davon als exclusivtitel? Besonders interessieren mich Action adventures, survival, etc.

      2. Unabhängig von Punkt 1, was gibt's es für must haves?

      3. Rod. N thema bei 360. Gab's ähnliche Probleme auch schon bei der x1?

      4. Thema spiele: wie sind da im Moment die preise? Was sind die besten quellen? Gibt es teure/seltene spiele? Lohnt es sich hier Sets zu kaufen oder lieber Einzeltitel? Gibt es versionen die im gegensatz zur ps2 oder cube version besser aussehen bzw. Mehr content zu bieten haben?


      Das wärs erstmal. Bin wie gesagt n absoluter noob auf dem Gebiet und weiss nicht wo ich so recht anfangen soll...

      Ne 360 wird evtl. Irgendwann folgen aber nicht wenn ich nichtmal mit der x1 zurecht komme... :D ^^
    • Zu 1:

      Advent Rising
      Call of Cthulhu
      Dreamfall - The longest Journey
      Jade Empire

      Gibt es wohl aber auch alles (in besser) am PC.

      zu 3:

      Die Laufwerksschubladen sind so eine kleine Achillesferse, ansonsten fällt mir nichts ein

      zu 4:
      Immer noch wirklich günstig, auch wenn sie in den letzten 12 Monaten ein wenig nach oben gegangen sind - bis auf wenige Ausnahmen gibt es noch sehr viele gute Titel für 2-5 €.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • S Controller kaufen! ^^

      An Spielen empfehle ich:

      Ninja Gaiden Black
      PGR 2
      Panzer Dragoon Orta
      Kotor 1 + 2
      Conker

      Aber gibt auch echt viele Titel in "besser" auf dem PC, samt Controller Unterstützung.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Im Grunde wurde ja schon alles Wesentliche genannt... Aber in Bezug auf den ROD hatte bei der Xbox Classic mal was von einem Kondensatorproblem gelesen. Ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern um was es genau ging.

      @Spiele
      House of the Dead 3 macht auch Heute noch unendlich viel Spass, Forza ebenfalls Pflicht.
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Hmm, weiss nicht, wie gut du an Sammlungen herankommst, aber wenn du erst gerade anfängst, würd es sich sicherlich lohnen, da es halt doch einige gute und auch interessante Titel gibt.

      Preise sind denke ich alle eher günstig. Otogis und Steel Batallion würden dich wohl hier fast am teuersten kommen. Evtl. auch noch Panzer Dragoon Orta.

      Neben den bereits genannten sind auch folgende ein Blick Wert:
      Conker Live & Reloaded
      Crazy Taxi 3 - fällt wohl weg
      Fable
      Genma Onimusha
      Gun Valkyrie
      Jet Set Radio Future
      Kung Fu Chaos
      Ninja Gaiden
      die beiden Oddworlds
      gibt Leute die mögen auch: Sudeki
      Thief Deadly Shadows



      weitere exklusiv Titel zu denen ich aber zu wenig was schreiben kann: Blinx 1+2 und Phantom Dust
    • Onkelpsycho schrieb:

      1. Definitiv wollte ich mal in Dino crisis 3 reungucken. Shenmue 2 versteht sich von selbst und die Star wars teile reizen mich auch. Was gibt es abseits davon als exclusivtitel? Besonders interessieren mich Action adventures, survival, etc.
      Dino Crisis 3, willst du dir das wirklich antun ? Die ersten beiden Teile sind um lääääängen besser als dieser Crap. ^^

      Das schon genannte Call of Cthulhu ist ein sehr gutes Survival Horror Game.

      Onkelpsycho schrieb:

      2. Unabhängig von Punkt 1, was gibt's es für must haves?


      Metal Wolf Chaos (JAP Only) <- Geilstes Mecha Game ever !!!
      <3 <3 <3



      Für ein anderes Spiel brauchst du die Konsole nicht. =P

      Onkelpsycho schrieb:

      3. Rod. N thema bei 360. Gab's ähnliche Probleme auch schon bei der x1?
      Mir ist nichts derartiges bekannt.



      Was noch Pflicht ist, ist ein Softmod -> Damit machst du deine Classic Box Regionfree.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Uhm, ok...

      Ist denn ein Softmod nötig, gibts irgendwan interessantes als US...

      Vor allem interessieren mich die frühen Umsetzungen, dies zuerst (oder ausschliesslich) auf PC geschafft haben, sprich Still Life und Dreamfall, sowie Pirates of the Caribbean, Dead Mans Hand, Defender of the Crown, etc...

      Die Frage wurde zwar schon öfter mal hier gestellt, aber die Links sind meist tot oder führen nirgendwo hin... Gibt es sowohl für 360 als auch für X1 ne Komplettliste, die ordentlich aufgeteilt ist zwischen PAL, US und JAP exclusives?!? Das wäre schonmal ne große Hilfe...
    • Der Softmod als Region free ist imo größtenteils überflüssig. Aber durch den Mod bekommst du die Möglichkeit die Bildausgabe per YUV auf 480p bis 1080i zu stellen. Und das pusht die Bildqualität erheblich. Die XBOX macht damit auch an einem modernen HDTV richtig spaß. Davon abgesehen erlaubt dir der Mod auch Spiele auf die Hdd auszulagern, Media Player Funktionen, Trainer/Cheats, usw
    • Onkelpsycho schrieb:

      Ich habe mich ja bislang immer geweigert ne xbox zu kaufen. Nun hat es sich aber doch irgendwie ergeben das ich eine bekomme.

      Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht was auf mich zu kommt. Xbox 1. Ich hatte nie eine. Ich hab nie an einer gespielt und ich gab keinen Plan was nun da kommt. Alles was ich weiss das es 3/4 exclusivtitel gab die mich schon interessierten...

      Aber trotzdem weiss ich bei so manchen sachen auch nicht recht weiter.

      1. Definitiv wollte ich mal in Dino crisis 3 reungucken. Shenmue 2 versteht sich von selbst und die Star wars teile reizen mich auch. Was gibt es abseits davon als exclusivtitel? Besonders interessieren mich Action adventures, survival, etc.

      2. Unabhängig von Punkt 1, was gibt's es für must haves?

      3. Rod. N thema bei 360. Gab's ähnliche Probleme auch schon bei der x1?

      4. Thema spiele: wie sind da im Moment die preise? Was sind die besten quellen? Gibt es teure/seltene spiele? Lohnt es sich hier Sets zu kaufen oder lieber Einzeltitel? Gibt es versionen die im gegensatz zur ps2 oder cube version besser aussehen bzw. Mehr content zu bieten haben?


      Das wärs erstmal. Bin wie gesagt n absoluter noob auf dem Gebiet und weiss nicht wo ich so recht anfangen soll...

      Ne 360 wird evtl. Irgendwann folgen aber nicht wenn ich nichtmal mit der x1 zurecht komme... :D ^^
      Hi Onkelpsycho,

      ersteinmal Glückwunsch zur "classic-" oder auch "originalen Xbox".


      Wenn es um die Wahl der Konsole geht kannst du zwischen Verschiedenen Farben und Limited Editions entscheiden, wie z.B. einer Xbox Crystal :

      KLICK

      oder du kaufst die klassische Konsole im grün/schwarzem Design :

      KLICK

      Als Controller lege ich dir das S (für small, linke Seite) nahe :

      KLICK

      Dadurch das die classic Xbox eine Amerikanische Konsole ist liegen die Vorteile bei der Spielauswahl auch im Bereich Amerikanische Games (vorrangig Ego-Shooter). Meine Hit Tipp hier ist Doom3 und das "stand alone" Add-on : ressurection of Evil.

      weitere Tipps:

      Chronicles of Riddick
      Soldier of Fortune 2
      Half Life 2
      Halo1,Halo2
      Unreal

      Davon abgesehen gibt es eine ordentliche Sammlung von (relativ) hochwertigen Sega Spielen, diese wären z.B. :

      Outrun 2
      Jet Set Radio Future,
      Panzer Dragoon Sage,
      das von dir bereits genannte Shenmue II,
      Toe Jam and Earl
      The House of the Dead 3

      Als Rollenspiel sei dir "Fable+Oblivion" ans Herz gelegt und als Geheimtipp schmeiss ich einfach mal die einzige Konsolenumsetzung vom orginal Rollercoaster Tycoon in die Runde und den guten alten Conker in Live and Reloaded.


      --

      Als interessantes Konsolenfeature kannst du Audio CD's sehr simple rippen und auf deine intere Xbox Festplatte speichern. Bei bestimmten Spielen wie etwa Tony Hawk ist es dadurch möglich im Spiel seinen eigenen Soundtrack zu gestalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Softmod ist schon mehr als Region Free, man hat mit XBMC sogar einen Region Free Media Player, was bei DVDs ganz Praktisch ist.
      Softmod ist heute da dank Möglichkeiten schon Lohnenswert (besonders in Sachen Emulatoren ist die Xbox genial und totale Kontrolle über FTP am Computer).
      Wenn du da Hilfe und Equipment brauchst, schreibe mir ne Pin, passenden Memcard mit Splinter Cell hab ich da.

      An Spielen gibts viele Juwelen und einige die einfach nur besser sind als auf PS2 zb.
      Psychonauts zb, auf PS2 ziemlich huckelig, auf Xbox ein Traum ;) von einen Spiel, was jeder mal gesehen haben muss :)
      Auch die Burnouts sind von Hdd auf Xbox mit passenden Kabel weit schicker.
      Panzer Dragoon Orta kann man auch nur hier in bester Qualität spielen.
      Sonst gibts für jedes Genre etwas tolles (solange man kein RPG Sammler ist).
      Spaß machte mir zb auch Stubbs, the Zombie.
      Also einen Fehlkauf hast bestimmt nicht gemacht

      Edit:
      Habe meine gechippte Xbox vor 11 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr mal von innen gereinigt und sie schnurrt noch immer jeden Tag vor sich her. Bei passender Pflege sollten die Transistoren genau so gut halten wie in jeden anderen Gerät

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Eigentlich gehts nur um einen bestimmten Kondensator, der Probleme macht. In schlimmen Fällen sieht das dann so aus:



      Der soll eigentlich Zeit und Datum halten, wenn die Kiste mal ne Weile vom Strom is (V1.0-1.5, bei der 1.6er isses noch n bissl anders). Das geht auch gut ohne Löten. Mit etwas Geduld bekommt man den auch durch Hin- und Herbiegen gut raus. Sollte was ausgelaufen sein, gründlich z.B. mit Alk und Wattestäbchen reinigen.



      Den kann man getrost ersatzlos rausschmeißen. Zumindest ich musste mit noch intaktem Kondi meist trotzdem die Zeit immer wieder neu einstellen. Noch ein Vorteil vom Mod: Wenn ne Internetverbindung besteht holt sich das XBMC die Zeit auch selbst wieder.

      Übrigens bekommt man die XBOX rauch relativ einfach via WLan ins Netz:


      Vorschaubild
      0.00

      Zuletzt aktualisiert um: 01:00 Uhr



      Plus


      Vorschaubild USB Adapter Kabel Cable für Microsoft Xbox Schwarz Neu
      1.93EUR
      12 Tag(e) 2 Stunde(n) 22 Minute(n) 39 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 06:44 Uhr
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Das hilft schonmal weiter. Ego shooter sind nicht so meins aber trotzdem behalte ich doom 3 mal im hinterkopf... auch Land of the dead fand ich interessant...

      Ich warte nun erstmal bis das teil ankommt und dann seh ich mal weiter...