NES Classic Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NES Classic Edition

      Atari VCS, Collecoviaion, Intellivision, ZX Spectrum. Von allen diesen Geräten gibt es Plug & Play TV konsolen die mit mehreren Spiele vorinstalliert ausgeliefert werden. Nintendo? Undenkbar!
      Bis jetzt.

      Wie Nintendo in einer Pressemitteilung erklärte wird in den USA am 11.November zu einem Preis von 59,99$ der NES Classic auf den Markt kommen.
      Ausgestattet ist die mit 30 eingebauten Spielen und die Liste kann sich sehen lassen:

      Balloon FightBUBBLE BOBBLE

      Castlevania

      Castlevania II: Simon’s Quest

      Donkey Kong

      Donkey Kong Jr.
      DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE

      Dr. Mario

      Excitebike

      FINAL FANTASY

      Galaga

      GHOSTS’N GOBLINS

      GRADIUS

      Ice Climber

      Kid Icarus

      Kirby’s Adventure

      Mario Bros.

      Mega Man
      Metroid
      Ninja Gaiden
      Pac.Man

      Punch-Out!! Featuring Mr. Dream

      StarTropics

      SUPER C

      Super Mario Bros.

      Super Mario Bros. 2

      Super Mario Bros.3

      Tecmo Bowl

      The Legend of Zelda

      Zelda II: The Adventure of Link



      EIn guter Mix aus verschiedenen Generes, bei dem für jedem was dabei sein sollte.
      Für alle Spiele stehen auch Speicherfunktionen zur Verfühgung.
      Wer mehr als einen Controller benötigt kann passende NES Controler für 10,- das Stück nachkaufen, die dank entsprechendem Anschluss, auch als Classic Controller für Wii und Wii-U verwendet werden können. Andersrum können auch Wii (U) Classic Controller und Classic Controller Pro am NES Classic verwendet werden,
      Das Bild kommt via HDMI zum Gerät und bietet so die beste digitale Qualität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONOX2 ()

    • ONOX2 schrieb:

      Für alle Spiele stehen auch Speicherfunktionen zur Verfühgung.
      Und schon wäre das Ding Spielerich für mich gestorben.

      Finde es schon interessant das Nintendo Offiziell so etwas rausbringt und ein Mini NES hat schon was, aber mehr als eine Spielerei ist das eben nicht.

      Vllt wenn es man günstiger zu haben ist. Ansonsten nur für die Leute interessant, die kein NES zu Hause stehen haben, weil die Preise so nach oben gegangen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Der Preis wäre durchaus ok, aber Nintendo hat es einfach verpasst, was besonderes heraus zu bringen. Knackpunkt, keine RGB Ausgabe für einen Betrieb an einer Röhre und auch keine original Module werden supportet. Das hätte was tolles werden können. So ist es nicht mehr als eine Plug'n Play Konsole. Sehr uninteressant für mich.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Shi.nobi schrieb:

      N64Japan schrieb:

      AtGames hat in ihre Geräte meist SD Slots integriert (Mega Drive etc.)
      Ich kenne nur den SD Firecore Adapter, den musste man aber nachkaufen.
      Stimmt, ABER die Möglichkeit war gegeben :) Zumal man theoretisch ja auch Flashcarts + Famiclone benutzen könnte. Da wäre es schön gewesen Spiele erweitern zu können, wie z.B. eben Firecore adapter oder die Spiele auf SD beim NeoGeo X. Ich finde 60 Dollar für ein PnP Videospiel halt etwas zu teuer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N64Japan ()

    • Würde gerne wissen, wie sie die Rechte der Non-Nintendo-Module bekommen haben...

      Aber ist doch irgendwie klar, dass das hier immer ein Kompromiss ist und der Preis Nintendo-typisch nicht sehr niedrig ausfällt. In Zeiten von RetroN und Co. gibt es halt immer die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau und das ist dieses NES CE natürlich nicht: weder gehen alte Module, noch kann man wohl Spiele "dazukaufen" (wäre aber doch vielleicht via Virtual Console eine interessante Option, oder?).

      Insgesamt aber eine tolle Spieleauswahl, kann man wirklich nicht meckern. Und auch den Preis finde ich jetzt auch nicht unbedingt sooo hoch. Ein Raspberry Pie 3 ohne Spiele kostet in etwa so viel (gut, kann mehr, hat aber keine Spiele und keinen Controller) und hier bekommt man immerhin 30 Spiele, die digital sicherlich nicht für $1-$2 angeboten werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Gab ja auch MD Handhelds mit SD Slot, ganz ohne Firecore Adapter. Aber ich denke, Nintendo will nicht noch ROM Downloads fördern, und in der Praxis glaube ich auch nicht, dass das für die Masse bei den Sega Geräten nen Unterschied gemacht hat.


      Flat Eric schrieb:

      Würde gerne wissen, wie sie die Rechte der Non-Nintendo-Module bekommen haben...
      Da das Gerät von Big N selbst zu kommen scheint schätze ich, dass sie einfach irgendwie die Lizenzvereinbarungen für die VC erweitert haben und das Gerät praktisch wie ein VC Bundle ansehen. Da sind die Publisher dann wohl bereit, sowas zu vergeben. Bei AtGames lohnt das wohl nicht, weil die eben nur die Konsolen verkaufen und nicht noch auf anderen Geräten so einen DL Service haben. Die haben auch mal Super Street Fighter II lizensiert, aber das rechnete sich wohl nicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bin am überlegen:

      [hipster coming out]einerseits finde ich das Teil superschick[/hipster coming out]
      Und da ich keinen einzigen VC Titel besitze, würde ich auch noch wesentlich günstiger davonkommen, als wenn ich mir die Teile einzeln für meine Wii (U) runterladen würde (wobei ich mir wohl nicht alle holen würde, auch wenn natürlich die Auswahl sehr hochwertig geworden ist)

      Andererseits wird es vermutlich ein 1:1 VC Erlebnis, ohne brauchbare Filter, um den Output auf nem HDTV für die Augen erträglich(er) zu machen, was für mich eigentlich ein No Go ist (und auch der Grund, warum ich keinen VC Titel besitze), obwohl ich meine Wii ja an ner Röhre betreiben kann (dort aber dank Nintendo's Politik nur in Europa-Authentischen 50Hz. Keine Ahnung, ob meine U auch noch "röhrenkompatibel" ist, dort sind zumindest viele Titel für Europäer zugänglich in 60Hz.

      [noch mal nen hipster coming out]und nen RGB-, oder meinetwegen AV-Ausgang wäre auch nicht schlecht gewesen[/noch mal nen hipster coming out]
      Ein paar weitere Titel wären auch nicht schlecht, evtl. doch noch später durch Erweiterungspacks/einzelne Games erweiterbar? Allerdings absolut kein Muss: der Preis ist dafür mehr als Fair, und man hat mit schon mit denen mehr als genug Content, um sich die nächsten Jahre rein damit über Wasser halten zu können

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      evtl. doch noch später durch Erweiterungspacks/einzelne Games erweiterbar?
      Es hat ja keinen Slot, wie oben beschrieben. Aleo keine Erweiterungen. ;)

      Was das Bild angeht erwarte ich ein exzellentes, supersauberes pixelgenaues Erlebnis. Wenn da Filter wären, dann hoffentlich nur optional, finde Filter absolut unzumutbar bei Emus für Pixelkonsolen. X/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()