NES Classic Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Naja, das NES hat ja noch mehr als genug Klassiker. Wenn es jetzt ein großer Erfolg wird, kann man eventuell sogar auch noch andere Publisher begeistern, die zuvor keine Lizenz geben wollten, oder zu teuer waren.


      in SNES kann ich mir sehr schwer vorstellen ein N64 never-ever, i
      Warum eigentlich ? Ein SNES ist bei der heutigen Technik nun auch nicht soviel anspruchsvoller. Es wäre sogar denkbar, dass man die Platine/SoC des NES Mini erneut verwenden kann, und nur den Emulator austauscht. Ein N64 bedeutet natürlich dann mehr Leistung und mehr Speicher, wobei sich das heute auch sehr in grenzen hält. Ich kann ja schon für 30€ Android set Top Boxen kaufen, die ein N64 locker im Schlaf schaffen, und dabei genug Speicher für 180 N64 Roms hätten

      Zumal es das N64 ja als so eine all in One Konsole (mit fest verbauten Games) schon gibt. Das Teil wurde doch damals in China Veröffentlicht. So etwas könnte es überarbeitet dann schon als Neuveröffentlichung geben. An ein zweites NES, mit weiteren Games glaube ich weniger, sonst hätte man nicht schon alle Zelda und Mario Land auf diese Version gepackt. Höchstend das Nintendo evt. vom kommenden Erfolg so begeistert wäre, das sie dann doch eine weitere Version Nachschieben.
      Dann glaube ich aber eher an das Snes oder N64.
    • Wikipedia schrieb:

      Der iQue Player, auch Shén Yóu Ji (chinesisch 神游机), ist eine im Jahr 2003 erschienene Spielkonsole des Herstellers iQue für den chinesischen Markt. Die Firma iQue ist einJoint-Venture-Unternehmen des japanischen Herstellers Nintendo.
      Sie besteht lediglich aus einem Controller, der an den Fernseher angeschlossen wird. Die Spielemodule werden in den Controller gesteckt. Durch die preiswerte Technik konnte iQue den Verkaufspreis auf ein Minimum senken und sich somit optimal an den chinesischen Markt anpassen.
      Die Spiele für den iQue Player werden außer über Module auch mittels Download-Terminals in Spielwarenläden vertrieben.
      Technische Daten
      Der iQue Player basiert auf dem Nintendo 64, betreibt jedoch ein Einchipsystem, um die Größe zu reduzieren. Gespielt werden können N64-Spiele, welche eigens an das System angepasst wurden.
      • Prozessor: 64-Bit R-4300 (93,75 MHz)
      • Speicher: 4 MB Rambus
      • Grafik: 100.000 Polygone/Sekunde, 2,09 Millionen Farben
      • Klang: ADPCM 64
      Weblinks
      Commons: IQue Player – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Ich sehe einfach nicht, wie ein N64 Gerät in der Machart sehr reizvoll für Nintendo wäre. Zwischen NES/SNES und N64 liegen schon Welten, was die Bekanntheit im Massenmarkt angeht. Und dann kommt noch zum tragen, dass es ja diese Abneigung gegenüber veralteten 3D gibt, wodurch auch die Retro Gemeinde wohl gespaltener wäre als bei NES und SNES. Mehr Aufwand für die Emulation, mehr Speicherhunger, aber nur geringe Chancen auf einen Mainstream Seller in Millionenhöhe wie beim NES.

      Selbst bei ner Plug'n Play PS1 wäre ich sehr skeptisch, ob das Erfolg haben könnte ... aber das N64 hat da noch schlechtere Vorraussetzungen.

      Selbst eine Wii-Version würde ich eher für wahrscheinlich halten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Eine mini wii? Braucht doch kein Mensch und hat eh noch jeder zuhause irgendwo rumstehen. In zehn Jahren vllt wobei dann auch keiner mehr SD wii Sports auf seinem 8K Fernseher zocken möchte.

      N64 fände ich persönlich cool da ich am meisten mit der Konsole aus Kindheit verbunden bin aber ich glaube auch dass die Grafik einfach nicht mehr präsentierbar ist.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @ Sterne
      prinzipiell stimmt ja alles was du sagst. Aber im Moment wissen wir nicht was für eine Hardware in dem nes Mini drin steckt. Sollte es sich zb um eine Software Emulation handeln, und der soc ist halbwegs aktuelle Technologie, dann sollte es kaum einen Mehraufwand bedeuten, und Nintendo könnte von Gameboy bis n64 oder gar gba praktisch alles mit der gleichen Platine neu auflegen. Selbst die 25€ Android Sticks haben dafür schon genug Leistung und Speicher. Es muss dann lediglich nur immer ein neues Case produziert werden, und ein anderes Pad. In einem Abstand von vielleicht 1,5 bis 2 Jahren konnte ich mir da schon etliche Mini Systeme vorstellen.
      Und ich denke, auch bei einem n64 findet sich genug Software, die selbst heute noch annehmbar ist. Das nes ist da imo min genauso grenzwertig mit seiner doch recht kargen und trägen Grafik. Ein mario64, Conker , waverace, lylet usw... Das sollte schon genug Retro Fans anziehen, imo. Man sollte halt nicht unbedingt Spiele wie turok auswählen, die schon damals nicht gerade hübsch waren und große technische Zugeständnisse machten. Dann lieber ein doom64

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Die Länge des Controller-Kabels ist doch wirklich ein Epic Fail. Klar, es ist auch zum Anschluss an die Wiimote gedacht und da sind ja idiotischerweise alle Kabel so kurz, dass das Kabel gerade so bis zur Hand reicht, wenn man die Wiimote auf den Boden legt. Aber die haben das NES Mini doch so konzipiert, dass das es seine Stromversorgung über USB direkt vom Fernseher bezieht. Ergo: Es ist gedacht, dass das Gerät einfach gleich beim Fernseher steht. Im Zeitalter von 50"+ Fernseher ist das doch ganz großer Mist :(. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Verlängerungen auf dem Markt sind.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Black Sun schrieb:

      Und ich denke, auch bei einem n64 findet sich genug Software, die selbst heute noch annehmbar ist. Das nes ist da imo min genauso grenzwertig mit seiner doch recht kargen und trägen Grafik. Ein mario64, Conker , waverace, lylet usw... Das sollte schon genug Retro Fans anziehen, imo. Man sollte halt nicht unbedingt Spiele wie turok auswählen, die schon damals nicht gerade hübsch waren und große technische Zugeständnisse machten. Dann lieber ein doom64
      Puh, na ja, ich bin halt vielleicht auch extrem empfindlich was das angeht. Saturn und PS1 kann ich mir ja sogar gut ansehen heute, aber N64 geht für mich bei 3D Games gar nicht mehr. Das einzige Game aus deiner Liste, dass ich heute eventuell noch so spielen würde ist Doom 64. Ich finde ja die neuen Möglichkeiten, Anti Aliasing und sonstige Filter abzuschalten machen die Spiele viel schöner, aber Nintendo würde sie ja wahrscheinlich originalgetreu bringen, sprich mit agressivem Anti-Aliasing und Texturweichzeichnung. Das geht für mich halt gar nicht, der verschwommene Look und der Nebel stört mich erheblich mehr als die Detailarmut eines NES. Gerade die ungewohnte Bildschärfe wird für mich ja ein Vorteil des NES Mini, aber die wird beim N64 ja letztlich durch die damals gewollten Effekte zunichte gemacht. Eh schon detailarme 90er Polygongrafik, und nicht mal knackscharf.

      Fans, die es kaufen gibt es ja natürlich immer. Aber worauf Nintendo abzielt sind imo eher Millionenverkäufe, und die kann man wohl schlecht erzielen mit dem N64.

      Captnkuesel schrieb:

      Eine mini wii? Braucht doch kein Mensch und hat eh noch jeder zuhause irgendwo rumstehen. In zehn Jahren vllt wobei dann auch keiner mehr SD wii Sports auf seinem 8K Fernseher zocken möchte.
      Also ich habe noch keine Wii zuhause. ^^ Ich denke halt, dass die 3D Grafik einer Wii in 10 Jahren über HDMI noch besser wirken wird als die N64 Grafik heute.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Selbst eine Wii-Version würde ich eher für wahrscheinlich halten.
      ähm...

      (ich weis schon wie es gemeint war, fands nur witzig, weil es mit passendem Namen bereits existiert :D )

      Ich würde einfach mal sagen: Nintendo schaut wie das NES Mini abgehen wird(und das wird es wohl, allein den ganzen Reseller spacken sei "dank", die ja mit Vorbestellen) und dann eventuell aus SNES und Co liefer. Wobei ich aber auch davon ausgehe, das N64 wieder etwas spezieller wird. Allein weil die Controller dann wohl einen anderen 3D Stick bräuchten als im Original verwendet worden ist. (und hier wäre der Controller wohl dann wirklich größer als ein N64 Mini ^^ )

      Wer weis, am ende wird es vllt wie bei den Amiibo ablaufen, das gerade "alle" eines wollen, es kurz Knappheit herscht(naja "kurz" im Sinne von ein paar Monaten) und diese dann häufiger vorhanden sind, als es Leute gibt, die eine wollen (abgesehen von bereits haben)

      Wie läuft das eigentlich in den USA ab? Da muss es doch auch solche Reseller spacken geben, speziell weil ja immer wieder schön betont wird, das es am Release 59,99$ kostet. Wer da dann 100$ bezahlt, ist doch echt beschränkt :hm:

      Achja: N64 Grafik geht auch heute noch. Besonders Nintendo eigene Titel kann man heute noch sehr gut spielen (Mario 64, Zelda OoT, ect.) Falls es manchen nicht auffällt, hat Zelda OoT sogar die ähnliche "Kampf" Art wie bei Dark Souls, oder eher, Dark Souls spielt sich beim anvisieren eines Gegners ähnlich mit Blocken und ausweichen, und ja es funktioniert heute noch sehr gut.
      Nur frage ich mich speziell beim N64, welche Games außerhalb von Nintendo Games da noch mit draufkommen würden. Banjo Kazooie oder generell Rare Games kann man ja wohl vergessen(außer vllt DK64) und die manchen ja viele gute Spiele aus. Wobei... wie lief es den mit dem Remake von Golden Eye für die Wii ab? :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • OOT mag sich vllt gut spielen lassen aber es sieht einfach scheisse aus. Für mich geht N64 Grafik auf dem 50" screen einfach gar nicht mehr. Das ist krass gewöhnungsbedürftig, zu behaupten die Grafik geht noch ganz allgemein gültig ist einfach falsch.

      Aber ich bin auch nicht so hart im nehmen und schaffe manche nes games auch mit save state nicht :P ich weiß gar nicht warum das nes so gehyped wird. Ich komme damit nicht klar, allein dieses scrolling in den meisten spielen ist doch grausig. Gehst nach rechts es kommt ein Gegner man geht nach links und tötet ihn, geht wieder nach rechts und er kommt wieder.... -.-

      Ist für mich leider der Grund warum ich das nes mini wahrscheinlich nicht spielen werde. Habe schon auf der wii versucht manche nes games nachzuholen aber ich glaube ich habe nicht ein einziges zu ende gebracht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Undead schrieb:

      Achja: N64 Grafik geht auch heute noch. Besonders Nintendo eigene Titel kann man heute noch sehr gut spielen (Mario 64, Zelda OoT, ect.) Falls es manchen nicht auffällt, hat Zelda OoT sogar die ähnliche "Kampf" Art wie bei Dark Souls, oder eher, Dark Souls spielt sich beim anvisieren eines Gegners ähnlich mit Blocken und ausweichen, und ja es funktioniert heute noch sehr gut.
      Kann ich für mich leider nicht bestätigen, weder visuell, noch steuerungstechnisch. Da scheiden sich also bereits die Geister.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Und dann kommt noch zum tragen, dass es ja diese Abneigung gegenüber veralteten 3D gibt
      Also für mich sieht frühe 3D Grafik der dritten Generation (also alles nach SNES und Jaguar, ab Playstation 1 und Nintendo 64) noch immer ansehnlicher aus als 2D Grafik auf NES Niveau. ;)

      Ich finde ja die neuen Möglichkeiten, Anti Aliasing und sonstige Filter abzuschalten machen die Spiele viel schöner,
      Und für mich sehen sie dadurch unglaublich hässlich aus. Ich mags lieber weich als kantig.
      (besonders bei 2D Spielen vom SNES/Mega Drive bei denen ich auf Emulatoren erst mal die Filter durchgehe um das "knackscharfe" Bild auf einen Röhren-TV Look umzustellen)

      Fans, die es kaufen gibt es ja natürlich immer. Aber worauf Nintendo abzielt sind imo eher Millionenverkäufe, und die kann man wohl schlecht erzielen mit dem N64.
      Ich glaube nicht dass mit diesem Budgetsystem unbedingt Millionenkäufe angepeilt waren, auch wenn der Hype darum nun dazu führen könnte... zumindest für die erste Revision.

      Black Sun schrieb:

      Und ich denke, auch bei einem n64 findet sich genug Software, die selbst heute noch annehmbar ist.
      Aber nur wenn sie sich mit Microsoft und MGM einigen können. :D

      Stardragon schrieb:

      Die Länge des Controller-Kabels ist doch wirklich ein Epic Fail. Klar, es ist auch zum Anschluss an die Wiimote gedacht und da sind ja idiotischerweise alle Kabel so kurz, dass das Kabel gerade so bis zur Hand reicht, wenn man die Wiimote auf den Boden legt. Aber die haben das NES Mini doch so konzipiert, dass das es seine Stromversorgung über USB direkt vom Fernseher bezieht. Ergo: Es ist gedacht, dass das Gerät einfach gleich beim Fernseher steht. Im Zeitalter von 50"+ Fernseher ist das doch ganz großer Mist :(. Mal schauen, wie lange es dauert, bis Verlängerungen auf dem Markt sind.
      Früher hab ich meine Konsolen zum spielen immer vom Fernsehtisch vorgezogen und auf den Boden gestellt. Das muss man hier wohl auch machen, um das Retro Feeling zu verstärken. :D Also USB und HDMI Verlängerung ran und los gehts. :)


      Undead schrieb:

      Wie läuft das eigentlich in den USA ab? Da muss es doch auch solche Reseller spacken geben, speziell weil ja immer wieder schön betont wird, das es am Release 59,99$ kostet. Wer da dann 100$ bezahlt, ist doch echt beschränkt :hm:
      So gut wie alle Konsolen wurden bisher zum Release von Resellern zu einem deutlich überzogenen Preis verkauft und gingen trotzdem weg. Es gibt offenbar immer wieder Leute die zum Release dabei sein wollen, allerdings zu spät sind um sie noch auf regulärem Wege zu bekommen, selbst bei solchen Retro Geräten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()