Hurra, Sega lebt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hurra, Sega lebt!

      Ich hab gerade bei golem.de gelesen, daß Sega das französische Amplitude Studio übernimmt (bisherige Titel Endless Space, Endless Legend, Dungeon of the Endless). Das ist wohl das 3. Strategiestudio, daß Sega kauft. Ich war einfach mal so Frech und hab nen Forentitel aus Golem übernommen, weil man ja doch sehr lange nix mehr gescheites von Sega gehört hat.

      Quelle: golem.de/news/endless-space-se…mplitude-1607-121934.html
    • Ja klar, Sega scheint ja damit auch gut zu fahren. Doch ich mag halt kein Strategie und kann mit Segas Linie eben nichts mehr anfangen. Traurig, da ich seit MS Zeiten immer großer Sega Fan war, aber dieses Sega existiert halt so nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Verstehe das voll und ganz, und sehe das auch ganz ähnlich. Es hat halt in den letzten 4 Jahren so rapide abgenommen, vorher (auf PS3, 360, DS und PSP) kam ja noch eine bunte Auswahl an Games. Hat mir persönlich auch besser gefallen. Aber man kanns halt nicht ändern...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Leider war der "Ausflug" für Creative Assembly ins Action-Genre mit Alien:Isolation kommerziell nicht erfolgreich genug, zumindest nach Segas Auffassung.

      Vielleicht können sich Valkyria Chronicles und Yakuza wenigstens mehr hierzulande etablieren, dann käme vielleicht mal irgendwann mehr aus Japan wieder hierhin.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Deep Silver, SEGA® of America, Inc., und Atlus U.S.A., Inc. geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Gemeinsam werden sie diverse Spiele für Konsolen und Handhelds in Europa und den PAL-Regionen veröffentlichen.

      Der Publishing-Deal umfasst zahlreiche zukünftige Titel, die sowohl als Box-Versionen für den stationären Handel als auch für die digitalen Kanäle in den PAL-Regionen veröffentlicht werden. Das Line-up beinhaltet Spiele wie 7th Dragon III Code: VFD von SEGA, den ATLUS-Titel Shin Megami Tensei IV: Apocalypse und das heiß ersehnte Persona 5.

      „Wir sind über diese Publishing-Partnerschaft sehr glücklich und freuen uns darauf, unser europäisches Publishing-Netzwerk zu nutzen, um das Potential der ATLUS- und SEGA-Spiele zu maximieren.“ sagt Dr. Klemens Kundratitz, CEO Koch Media/Deep Silver.

      „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Deep Silver, um unsere Spiele in Europa zu veröffentlichen,“ sagt Naoto Hiraoka, CEO, Atlus U.S.A., Inc., und Senior Vice President of Publishing, Sega of America, Inc. „Das Abkommen umfasst zahlreiche Titel und Deep Silver hat eine starke Präsenz in Europa und bei den PAL-Händlern. Sie haben eine große Leidenschaft, Spiele zu unseren Fans zu bringen, die wir sehr schätzen.“


      Mehr Informationen zu den einzelnen Spielen folgen in Kürze.

      ----------
      Im Grunde müsste das aber ins Multi, da hier im SEGA Forum ja nur die alten Sachen besprochen werden.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Riemann80 schrieb:

      Leider war der "Ausflug" für Creative Assembly ins Action-Genre mit Alien:Isolation kommerziell nicht erfolgreich genug, zumindest nach Segas Auffassung.

      Vielleicht können sich Valkyria Chronicles und Yakuza wenigstens mehr hierzulande etablieren, dann käme vielleicht mal irgendwann mehr aus Japan wieder hierhin.
      Das war abzusehen. Schon die anderen alien spiele liefen schlecht bis garnicht daher wunderlich das man es nochmal versucht hat...
    • Isolation IST ein ordentliches Spiel. Und hat eben nicht genug verkauft.
      Es hat zwar insgesamt schon mehr verkauft als Colonial Marines; aber man muss auch ein paar andere Faktoren bedenken.

      Isolations war teuer; das war Colonial Marines auch, zugegen.

      Anders als CM ist Isolation aber auf last und next gen erschienen.

      Und das wichtigste: Isolation hat überall tolle Wertungen und Lob bekommen. CM ist verrissen worden. Trotzdem war der VK Unterschied dann nicht so groß. Eben gerade wenn man bedenkt, dass es eh für 2 weitere Systeme erschienen ist.

      Sega hat auch offen gesagt, dass es ihrer Meinung nach ein Zeichen ist, dass das Genre nicht bei der Masse ankommt. Alien Isolation ist unter den Erwartungen gelaufen und hat knapp den Break Even Point erreicht. Bei nem Shooter mit der Alien Marke, der aussieht wie ne halbfertige Beta hat man dafür trotz mieser Wertungen und weniger Systemen auch 2/3 der Isolation-Verkäufe erreicht.

      So sieht der Markt nun mal leider aus.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • khaos schrieb:

      Colonial war ziemlich erfolgreich? Nach der Negativkampagne und dem extrem schnellen Wertverfall? Sagt mir bitte nicht, dass Isolation schlechter gelaufen ist :fear:
      Ja, durch die Vorbestellungen. Wenn die Verkaufszahlen, die ich im Kopf habe, zumindest nicht kleiner (sie sind leider nur von VGChartz), hat sich Colonial Marines öfter verkauft als Isolation. Bei Letzterem gab Sega knapp Mio. verkaufter Exemplare auf allen Plattformen zusammen an. Auf jeden Fall ließ Sega bei Colonial MArines verlauten, daß man mit den Verkäufen zufrieden sei, bei Isolation war man das dann später nicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Isolation hat 2 Millionen, Colonial Marines hatte gut 1,4 afair.

      Aber wie gesagt, CM kam auch nicht auf PS4 und ONE, und hat miese Kritiken bekommen während Isolation gepriesen wurde (und sogar noch Original Castmember der Filme hatte), da sind die 600 000 oder 700 000 mehr enttäuschend. Wäre CM auf PS4 und ONE gekommen hätte es vielleicht dasselbe gemacht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Okay, 1,4 Mio. ist wohl richtig:

      eurogamer.net/articles/2013-05…anaged-1-31-million-sales

      Dann lag's wohl eher an der Erwartung, die Sega bei der Veröffentlichung von Colonial Marines noch hatte. Oder ich bin auch da falsch informiert, und sie waren auch offiziell nicht zufrieden.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Bugs und KI sind ja evtl. nachträglich repariert worden.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Naja cm hatte vernichtende Kritiken und so wie ich gelesen habe gab es ja noch diese Klage von wegen Qualitätsunterschiede beim endprodukt.

      Ich stehe ja alien immer offen gegenüber aber bisher konnte ich keinem titel so richtig was abgewinnen...