[PC/XBO/PS4] Inside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern beendet. War schon sehr geil (vor allem natürlich das “Dafuq!?” Ende) aber generell halte ich den Hype ein wenig überzogen. Schlussendlich würde ich sogar ein Unravel davor sehen, ebenso Limbo. Inside macht mir Gameplay mässig einfach zu wenig. Die Puzzles sind viel zu leicht, im Endeffekt könnte man fast von einer Art Telltale Experience sprechen. Präsentation, Animationen (vor allem eben am Ende), Story und generell der Art Style (inklusive Sound bzw. Soundtrack) sind natürlich fantastisch und machen viel von den Gameplay Defiziten wett aber 10/10 oder GOTY ist bei mir dann doch nochmal was anderes.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Seit kurzem ist Inside (wieder?) Im Game Pass. Das habe ich gestern Abend spontan zum Anlass genommen mal reinzuschauen, nachdem es seinerzeit massig herausragende Wertungen bekommen hat. Nach der ersten Session gestern dann vorhin auch direkt beendet und mit Achievement Guide noch das alternative Ende freigeschaltet.

      Toller Artstyle, super Sounddesign, top Animationen und insgesamt eine sehr sehr runde Sache. Die Rätsel waren aber ziemlich simpel, da habe selbst ich alles quasi auf Anhieb lösen können. :D In das Spiel und sein(e) Ende(e) kann man wohl so einiges hinein interpretieren, wobei ich bei so etwas aber immer sehr unkreativ bin und nicht wirklich viel drüber nachdenke. Wahrscheinlich auch deshalb ist Inside für mich jetzt nicht DAS überragende Game, sondern einfach "nur" ein gutes Indie Spiel.

      7.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()