consolized MVS an Plasma: Falsche Farben und zu großes Bild (Lösung)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • consolized MVS an Plasma: Falsche Farben und zu großes Bild (Lösung)

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einer Wocher stolzer Besitzer einer consolized MVS inklusive RGB-Ausgang über Scart.
      Der erste Mega Shock nach dem Anschluss an den RGB-Eingang meines alten Panasonic Plasmas (720p):
      Die Farben waren komplett falsch (roter Himmel, blaue Spieler bei Super Sidekicks, nur der Rasen war grün) und das Bild wurde nur zu zwei Dritteln dargestellt (beim NEO-GEO war beim zweiten O schluss).

      Lösung:
      LIGAWO Scart zu HDMI Konverter. Per HDMI mit meinem TV verbunden: Farben top, aber Overscan. Skalieren kann ich das Bild für den HDMI-Anschluss nicht.

      Lösung 2:
      Den Scart auf HDMI Konverter an einen HDMI auf VGA Adapter angeschlossen. Das ganze ist jetzt über den VGA-Eingang mit meinem TV verbunden. Hier ließ sich Bildgröße und Position perfekt ausrichten. Für den Anfang reicht es!

      Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mit meiner Lösung was anfangen. Bevor die Puristen jetzt aufschreien: Röhrenfernseher kommt noch ins Haus, ggf. auch ein Framemeister.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Querp ()

    • klingt mehr nach falschen Einstellungen des Panasonic rgb Eingang, oder aber nach einem vermasselten mvs Umbau. Wurde schon probiert den Panasonic per Hand auf die entsprechende TV Normen ( ntsc, ntsc, Secam, Pal, pal60.....) zu stellen?