Xbox präsentiert die Zukunft des Spielens, grenzenlos und jenseits von Konsolen-Generationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt mir perfekt in Kram. 4k-Fernseher steht bei mir seit Weihnachten. Dieses Jahr dann die Slim mit UHD BD-Laufwerk - Top!

      twitter.com/XboxQwik/status/742741334671298561

      Nächstes Jahr wandert dann die Slim ins Schlafzimmer sobald die Scorpio mit VR-Support erscheint. Ich war ohnehin am Überlegen mir einen PC im Konsolen-Format zusammen zu schustern der 4k sowie VR beherrscht. Mit der Ankündigung von MS erübrigt sich dies nun. :top:
    • Mein 4K TV war auch mein Grund, die One S Vorzubestellen. Endlich erhalte ich nebem meinem PC dadurch eine Möglichkeit, die Fähigkeiten meines TV's auch zu nutzen. Ich bin echt Froh, bisher noch nicht bei einem UHD BD Player zugegriffen zu haben, die kosten ja mindestens so viel wie die One S in ihrer teuerste Ausführung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Absolut Kacke, dass keine eigenen Spiele für die Xbox Scorpio kommen, mit den Auflösungen der Spiele hab ich über überhaupt keine Probleme, lieber wäre mir bessere Grafik!!!!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich denke auch, das es schönere Effekte geben wird. Schatten, Rauch und Lichteffekte werden durch die neuere GPU schon drin sein. Mehr Details würde ich mir auch wünschen. Es würde sich ja kaum Lohnen, eine Scorpio anzubieten, wenn die Spiele darauf nur ein 4K Update bekommen würden. Ich hoffe es wird ähnlich wie schon beim PC, das man auf der alten One, die Spiele eben in typischer One Qualität bekommt, und auf der Scorpio das ganze dann mit mehr Details und höherer Auflösung. Ähnlich wie beim PC, Minimum Vs hohen Einstellungen.

      Nur soll es keine Spiele geben, die einzigst auf der stärkeren Scorpio laufen.
    • Phil ausser Rand und Band:

      Wer keinen 4k TV besitzt braucht keine Scorpio:

      mcvuk.com/news/read/spencer-sc…on-t-have-a-4k-tv/0168577

      oder vielleicht doch?

      Speaking in the video (below), Spencer
      explained that Scorpio is a "6 teraflop gaming machine, which will be a
      great gaming machine for true 4K gaming, giving you a native 4K frame
      buffer so you can see games in all their beauty.

      "Or," he continued, "if developers want to use those 6 teraflops in other ways they're free to do that."

      videogamer.com/news/developers…ey_wish_says_spencer.html

      Warum kein Downsampling von 4k auf 1080p?

      Frage zur "S" / HDR:
      - Ohne TV mit HDR bringt das doch gar nichts?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ja eben auf der einen Seite sagt er dass es nur Sinn macht wenn man einen 4k TV hat. Es scheint aber auch möglich zu sein bspw. ein 1080p Game mit z.B. 60fps und/oder mega AA /Effekten / Whatever zu machen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • fflicki schrieb:

      Laut der Beschreibung auf meinen 4K Remastered BD Filmen, sollen neuere LCD TV's mit HDR zurecht kommen und ein besseres Bild liefern.
      Es gibt Full HD Tvs die HDR Signale über HDMi unterstützen, das sind aber nur wenige. Davon abgesehen ist unterstützen und darstellen was völlig anderes. Selbst die HDR fähigen 4K Premium Modelle bieten nur teilweise den dafür nötigen Kontrastumfang und Helligkeit da die Paneltechnik einfach noch nicht so weit ist, wie für die Definition des Standards vorgesehen ist. Die meisten Tvs arbeiten ehr mit einer HDR Simulation als mit echtem HDR. Bedeutet, Kontrast und Farben werden so weit nach unten gezogen, dass sie innerhalb der Panelmöglichkeiten darstellbar sind, und künstlich herausgearbeitet.

      Davon abgesehen, gerade bei Videospielen ist der HDR nutzen doch sehr fragwürdig, weil die berechnete Grafik selten die Detailtiefe und Farbumfang hat, um HDR überhaupt nötig zu machen. Das ganze ist bei dem derzeitigen Stand überwiegend ein Marketing Feature mit fast nicht vorhandenem realen Nutzen. Selbst der Farb und Kontrast Umfang den der alte HDMI Standard seit Jahren erlaubt, wird von keinem Spiel ausgereizt. HDR Filme macht Sinn, HDR Gaming ehr nicht. Nicht zu vergessen das gerade Micrososft es bei der XBOX 360/one mit der Bildqualität extrem versaut hat.

      Das ganze Konzept der Update Konsolen ist imo eh fragwürdig.
      Um jedes Spiel auf 4K zu bringen sind sie noch immer zu schwach, vor allem wenn man gleichzeitig bessere fps oder Fx haben will. Außerdem ist der Nutzen fragwürdig, weil die wenigsten ein 4K Setting haben, wo sie den Unterschied überhaupt sehen würden. Am Ende profitieren davon nur sehr sehr wenige Leute wirklich. Aber klar, 4K ist der Marketing Segen derzeit.

      Am wahrscheinlichsten gibt es imo dann einfach sauberer 1080p Spiele mit stabileren fps und aufgehübschter Grafik. Ich rechne ehr damit, dass Neo und Scorpio sich extrem lauwarm anfühlen werden, und der von vielen erhoffte Aha Effekt ausbleibt, der den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Ich vermisse SegaGangbang der euch sagt, dass Microsoft sich selbst immer wieder neu erfindet um sich den Begebenheiten des Marktes neu anzupassen,aber der spielt seelenruhig Halo 5 weiter und lacht über Sony, die sich um Schadensbegrenzung bemühen:


      Andrew Huuse schrieb:

      Die Dynamik der Tech-Industrie hat sich dahingehend verändert, dass nun viel mehr Wert auf die sofortige Befriedigung des Kunden gelegt wird, als es zuvor der Fall war. Eine Menge davon hat etwas damit zu tun, wie Apple in einer cleveren und eleganten Art und Weise diesen „Jetzt erhältlich“-Ansatz umsetzt. Daher, ja, diese frühe Ankündigung von Microsoft hat mich überrascht. Wir haben 2013 ähnliche Erfahrungen gemacht, als wir unserer gewohnten Strategie folgten und ein Konzept namens Playstation 4 angekündigt haben und jeder sagte dann: „Wo ist denn nun das Gerät?“ Wie könnt ihr es wagen!? Das war der Punkt, an dem wir realisiert haben, dass während wir uns nicht verändert haben, die Welt um uns sich gewandelt hat.

      Der Grund hinter der Bestätigung der Playstation Neo und unserer Pläne dafür in der vergangenen Woche war der, unsere Fans nicht zu enttäuschen, die offensichtlich mit hohen Erwartungen zur E3 gehen und auf alle mögliche Arten von Ankündigungen hoffen. Denn ausgehend von unseren bisherigen Erfahrungen ist das schlimmste, was man tun kann ist, die Leute zu enttäuschen und ihnen den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Deshalb haben wir letzte Woche reinen Tisch gemacht und gesagt: „ja, es gibt sie, aber erwartet nicht, das wir sie auf der E3 2016 vorstellen“. Ich denke, dass es die richtige Vorgehensweise war.

      Wir haben zuvor bereits die Erfahrung gemacht, das ein Teil des Kernpublikums dazu neigt, an einem bestimmten Zeitpunkt in einer Konsolengeneration zu den High-End-PCs zu wechseln, da sie zu den Leuten zählen, die die beste Grafikleistung bevorzugen. Die Playstation Neo ist somit eine großartige Möglichkeit, diese Spieler in unserem Ökosystem zu behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pestilence ()

    • Gab's eigentlich was neues zum Cloud?
      :P

      Bzgl. Scorpio usw. ...so wirds laufen:
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1234175


      The era of console generations is ending - And it all makes sense. #1 Okay, since there's a lot of confusion here regarding PS4, PS4K, Xbox One, Xbox One S, Xbox Scorpio, etc., I thought it'd make sense to think about this a little and to write down how I think this will all play out and what the real strategy behind all of that is:

      I think what Microsoft is doing is making us 'gamers' all a little uncomfortable. Change always makes us uncomfortable and Microsoft is probably going to change how console cycles have worked so far. And if you really think about this, I think they're actually doing something very, very clever and good for the console market.

      Up until the last generation, the unwritten rule was that a Console Manufacturer (let's skip Nintendo for this, since Nintendo is always doing their own thing) is making their consoles as a high-end machine that launches for the highest price that the market would accept. Then over the course of a few years, the prices gradually drop and usually 5 years after one console-generation started, a new one begins. The console-market has worked like that for the last 20 or so years.

      Now, I think what we're seeing now is a different approach altogether:

      1) Instead of every console generation starting their software library at 0, everything will be backwards compatible now since our consoles are literally just x86 PCs.

      2) Instead of going for a 'one console fits all' approach, there'll be more choice: You'll be able to get a low-end, mid-end or high-end box. All games and peripherals will be compatible between one another, but these SKUs will all differ in terms of visual quality and / or features (one supports VR, the other one doesn't, etc.). If you think about this, this could DRASTICALLY increase the console market, since the mass-market doesn't buy a console at 499. They don't buy a console at 399. Nor at 299. The mass-marketed usually bites when a console is down to 199-249 or less. Allowing people to make that choice for themselves is a GOOD THING and will probably draw a lot more people to consoles than ever before.

      3) Once a platform becomes too old, software-support will slowly trickle out. At some point, games won't run on your Xbox One anymore (I'm talking 2021 or something like that, far out in time). The new lower-end machine will then be your Scorpio and the new high-end machine is whatever gets announced after that.

      To be honest, while this puts more strain on developers (since we'd now have every console having multiple specs), it could also allow a LOT more people to get a console and the games early on and for a cheaper price, even if they take a bit of a hit on the visual side if they bought the cheaper model. Out of this, we could see a drastic increase in software and hardware sales and I'm sure everyone would be cool with that. Hardcore Gamers could always still buy the highest-spec machine, whereas less-hardcore gamers that don't really care about playing their games in whatever the next insane resolution standard is can buy a mid-range machine for less money and still get to play the same exact games.

      I think this is what it'll boil down to. Give players choice and by doing so, allow more people to play.

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Also ohne Kinect Anschluss brauche ich die Slim definitiv nicht. Das Ding soll weiter schön dran bleiben und mein Sprachbefehlen folgen (wenn sie an ist).

      Interessant wäre für mich immer noch, ob sie den Stromverbrauch für Standby gesenkt haben.

      Scorpio nur an 4K TV und kein volles 1080p/60FPS für den Rest wäre ja mal ein Eigentor ohne Ende.
      Denke das eine wird das andere definitiv enthalten. Ohne das wäre die Konsole sonst eine Lachnummer vor dem Herrn.

      Resüme - Slim kann ich mir sparen - Scorpio kommt sofort, wenn sie die 1080/60 auf Full HD schafft (mit den Spielen die ab dann erhältlich sind). Ein paar Patches für Titel davor wären wünschenswert.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @bbstevieb Ja, so könnte es kommen. Frag mich nur warum die das jetzt als gute Idee feiern. Das ist doch einer der Hauptkritikpunkte der Konsoleros gegen die PC-Welt, dieses (angeblich) ständige Upgraden. Und jetzt auf einmal ist das toll?

      Nur daß ihr damit immer noch im geschlossenen Ökosystem des Konsolenherstellers seid, nicht die freie Wahl der Hardware (von günstig bis High-End) habt und immer noch vergleichsweise (zum PC) horrende Preise für die Spiele zahlen müsst.

      Klingt ganz und gar nicht nach einem guten Deal für Konsolenzocker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • @Jekhar: Für mich ist selbst dieser Ansatz trotzdem immer noch weit vom PC entfernt. Dann gibts halt 2-3 verschiedene Konfigs die berücksichtigt werden müssen. Das ist immer noch ein Stück leichter zu handhaben wie unzähliche versch. Grakas, Speicher, CPUs usw. beim PC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()