[PC/MAC/LINUX] Parkitect

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/MAC/LINUX] Parkitect

      Wer etwas mit Rollercoaster Tycoon 1 und 2 oder Transport Tycoon anfangen konnte, sollte vielleicht mal einen Blick auf Parkitect werfen. Klassische isometrische Optik in neuem Gewand.


      "Erbaue und verwalte erfolgreiche Freizeitparks mit Parkitect.

      Bau den Freizeitpark deiner Träume und halte ihn am Laufen! Entwirf die neusten Achterbahnen, platziere Fahrgeschäfte strategisch sinnvoll, oder konstruiere Kulissen und Dekorationen um deinen Park zu verschönern - lass deiner Kreativität freien Lauf, und teile deine Kreationen mit der Welt!

      Features:

      Intuitive Tools zum Erbauen deines Parks
      Robuster und flexibler Achterbahn-Designer
      Detailliertes Gäste-Verhalten. Beobachte, wie sie mit der Monorail in den neusten Teil deines Parks fahren oder eine Parkkarte kaufen, um interessante Fahrgeschäfte zu finden
      Baue effiziente Transport-Infrastrukturen, um die Läden in deinem Park mit Waren zu versorgen
      Verwende Kulissen und Szenerie um Versorgungsgebäude vor den Gästen zu verstecken
      Umfassende Unterstützung für Mods und selbsterstellte Objekte (user-generated content)"

      themeparkitect.com

      gog.com/game/parkitect

      store.steampowered.com/app/453090/?l=german



      Aktuell zwar noch Early Access, aber der Sandbox Modus funktioniert bis jetzt schon 1a, ist aber wesentlich schwerer als Rollercoaster oder Transport Tycoon. Bis man sich eine richtig dicke Achterbahn bauen kann bzw. leisten, dauert es schon etwas.

      Richtig coole Option: Man kann Blueprints erstellen von Landschaften und Bahnen und diese dann teilen als Vorlage:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • jo, gestern abend bzw. heute morgen ganze weile gezockt.

      die seite ist ganz praktisch, dort gibt es haufen fanmade atraktionen usw.:

      parkitectnexus.com/

      gibt schon geniale parks, aber bis die so aussehen, dauert es schon richtig lange:



      auf der seite gibt es auch haufen blueprints:



      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • klar, wobei mich 1:1 nachbauten von echten bahnen aber auch reizen, wie z.b. diese bobbahn aus dem europa park (bin ich früher öfters mal gewesen):





      genialste ist aber der parkitectnexus client, mit dem sind total einfach neue sachen ins game integrierbar, "normale" fahrgeschäfte kann auch jeder erstellen und dann darüber sharen (wobei die zu erstellen schon etwas komplizierter sind):

      parkitectnexus.com/modding-wiki/Making-a-Flat-Ride

      wenn die community da jetzt mitzieht, wird es irgendwann hunderte fahrgeschäfte, fressbuden usw. geben, das ist schon relativ einmalig.

      habe bei mir schon ein paar importiert:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Habe mich heute Abend mal drangesetzt nen Park zu bauen. Macht schon Spaß, ist ein kompletter Roller Coaster Tycoon 2 Klon mit tollen Workshop Objekten, aber für mich ist der Achterbahnbau ziemlich frustig.

      Augenscheinlich wirkt es so wie bei RCT2 aber der Fehler liegt leider im Detail. Man kann leider die Strecke nur "vorwärts" bauen, muss man also mal mittendrin was umändern kann man es hinterher nur aus einer Richtung wieder verbinden, und selbst das hat bei mir eben nicht funktioniert, obwohl beide Stücke auf der gleichen Höhe waren, keine Steigung und keinen Winkel hatten X/

      Darüber hinaus funktioniert das mit den Höhen auch nicht perfekt. War eben mit meiner Bahn auf einer Höhe von 5 1/8 und musste auf 5 kommen, man kann aber nur Steigungen um 1/4, 1/2, 1 und 4 bauen :doof:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hat es mal jemand wieder gezockt? Die Final ist ja seit Ende des Jahres aus inklusive dem einen oder anderen Update.

      Es gehen jetzt riesige Parks und das Achterbahnenbauen ist auch erleichtert worden.

      Man kann soviel in den Parks selber bauen an Optik, ist schon der Hammer:







      usw. 8o
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."