Nintendo Wii Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Wii Frage

      Hallo Zusammen,


      habe da mal ne Frage: ich habe vor längerer Zeit eine NTSC Nintendo Wii
      gekauft und feststellen müssen, dass jedes mal beim Starten des Gerätes,
      ein "komisches" Menü erscheint. Mich persönlich stört diese Sache
      irgendwie .... obwohl die Wii so einwandfrei funktioniert. Nur halt eben
      jedes mal zu Beginn erscheint das Menü. Ich habe keine Ahnung was
      dieses Menü zu bedeuten hat, habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Wii
      "gechippt ist" oder sonst irgendwie so etwas. Evtl. kann mir jemand
      sagen, was mit der Konsole los ist ?! Ich habe die Konsole auch auf Werkseinstellungen zurück gestellt, leider erscheint das Menü aber dennoch immer. Gibt es die Möglichkeit dieses Menü irgendwie zu entfernen ? Also so, dass die Konsole wie jede andere normale Konsole startet ?

      So, ich bedanke mich schonmal im Voraus für eine Antwort.


      Im Anhang ein Bild des " komischen " Menüs.


      Grüße


    • Jep da ist ein Softmod drauf.

      Edit: Die alten Wii Konsolen kannst du alle via Softmod und Gecko OS Regionfree machen. :)

      Hm wie man einen Softmod entfernt weiß ich leider nicht, hab meine bisher so gelassen wie sie ist. Evtl. muss da ein Interner Chip geflash worden sein. Sollte man aber mit ein paar Tricks wieder so hinbiegen das die Konsole wieder normal startet.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()

    • hast du eine sd karte in der wii? der screen ist preloader, nicht der homebrewchannel (den kann man darüber halt starten). je nachdem wie preloader installiert ist (z.b. auf boot2) sollte auf der sd karte eine .ini datei sein. da dann einfach vor die autobootzeile ein # setzen, dann sollte die wii ganz normal booten, ohne das du was neu flashen musst.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • eine SD Karte war beim Kauf nicht in der Wii drin. Habe aber unter "Settings" bei "Autoboot" auf "Systemmenu" umstellen können, sodass man beim Starten der Konsole nicht mehr in den Preloader screen gelangt (ich bin mehrmals unter "Settings" gewesen hatte aber nie etwas gefunden ... wer lesen kann ist doch klar im Vorteil :D ).

      dennoch an alle vielen dank für die Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Übertalentiert ()

    • Geht nicht auch einfach im Original Setting Menu die Original Firmware updaten und der Mod ist erstmal weg?
      Hatte schon so einige Wiis, wo man das machte und ich durfte sie dann neu modden.
      OK, hatte dann aber auch nur den Homebrewchannel, Neogamma und CFG USB Loader neu installiert. Preloader und die anderen Brickschutzsachen machte ich nur auf meiner Wii, weil ich damit schon sehr viel experimentiere (zb um auch die Mario Kart Arcades usw zocken zu können).

      Also teste das doch mal, einfach Original FW drauf, also über WLAN das update von Nintendo machen.
      Aber ich kann den Homebrewchannel nur empfehlen und würde den dann neu installieren, weil die Möglichkeiten sind damit enorm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • gehe davon aus, die konsole hat bereits das finale update von nintendo drauf, dann geht es offiziell nicht. klar, kann man die org. fw auch selber flashen, das würde ich aber alles einfach sein lassen, wäre mir die gefahr zu hoch, dass etwas in die hose geht. dazu ist es doch eher nützlich als schädlich das (wie jetzt versteckt) draufzuhaben.

      je nachdem was für eine wii das ist, würde das flashen einer org fw (falls doch nicht die neuste drauf ist) bei preload nicht mal was bringen, würde draufbleiben.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Nun, ich hatte ja die Wii total unbewusst so erworben. Da ich mich absolut nicht mit der Materie auskenne möchte ich vermeiden irgend etwas zu flashen oder sonstige komplexere Sachen vorzunehmen. Mich störte lediglich das ständige Menü. Da es nun aber geklappt hat dieses auszuschalten, werde ich thecixxx´s Ratschlag befolgen und alles so lassen wie es ist. So besteht für mich keine Gefahr, dass ich irgend etwas zerstöre :) .
      Nochmals vielen dank an alle.