Neue Grafikkarte muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Grafikkarte muss her

      Hallo Leute.

      Momentan hab ich folgendes System.



      Flaschenhals momentan dürfte die Grafikkarte sein.

      Welche könnt Ihr mir denn empfehlen?
      Es sollte eine Nvidia sein.
      Kostenpunkt. sollte nicht mehr als 350 kosten.

      Wofür?
      Quantum Break aufwärts (Doom etc.)

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • Würde auch die GTX 970 vorschlagen oder wenn du dich noch gedulden kannst die GTX 1070. Die GTX 1070 soll der nachfolger der GTX 970 werden, am 10. Juni erscheinen und u.a. zweimal soviel Speicher haben. Preis könnte etwas höher als 350€ sein.

      Das heist selbst wenn du dir die GTX 970 holst, könntest du bis zum 10. Juni warten und evtl. sparst du dann etwas bei der GTX 970.

      Wichtig wäre auch die Auflösung deines Monitors, die GTX 970 hat jetzt nicht die Power um auf nem 4K Monitor die neusten games mit 60 FPS darzustellen.

      Nicht vergessen das dein Netzteil auch genug Power liefern muss, jenachdem was du jetzt für eine Grafikkarte drinnen hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurini ()

    • Nice habe das selbe System aber eine andere Graka.
      Spiele auch mit dem Gedanken meine zu wechseln ATI HD6850.
      Star Wars Battlefront funzt mit dem System eigentlich ganz gut, deshalb hadere ich noch...obwohl die Specs überhaupt nicht passen.

      Wie sieht es mit der 560er aus ist damit Battlefront noch zu spielen? Hatte die Graka ca genau für einen Tag in meinem Rechner als ich ihn damals neu zusammengestellt habe.
    • Captnkuesel schrieb:

      Speichergröße: 8MB :D :D :D


      Dachte ich auch erst, ist aber ein kleiner Schreibfehler. Hoffe ich zumindest :|
      Ich sehe gerade das mein Link des Amazon Links nicht mehr zur Karte führt, warum ist das so? Zuviele Vorbestellungen?
      Heute morgen ging er noch.

      firattas schrieb:

      Wann soll die GTX 1070 erscheinen?

      Preislich scheint die ja echt gut zu liegen für die Leistung die sie bringt

      Angeblich erscheint die GTX 1070 mitte nächsten Monat.
      Hier ein Artikel zur Karte von PC Games Hardware.

      Und der Leistungstest im verlinkten Artikel gibt an, das auch die GTX 1070 angeblich schneller als eine Titan X sein soll. Zwar nur 3 Prozent, aber das wäre ja echt nicht schlecht für diese Karte.
      Wobei die GTX 1070 bei diesem Test evt. auch übertaktet gewesen sein könnte.

      pcgameshardware.de/Nvidia-Pasc…Mark-Fire-Strike-1196391/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Hatte ich mit meiner ja auch vor, bisher hatte ich meine GraKas immer um die zwei Jahre genutzt, doch diesmal hat mich der Wunsch nach noch mehr Leistung einfach übermannt :whistling:
      Auch die Hoffnung auf 4K Gaming, mein nächster GTA5 Durchgang wartet nur auf passende 4K Leistung meines PC's.

      Bin mal gespannt, wann Amazon Versendet, auch was ich danach für meine 980 noch bekomme, und auch welches Leistungsplus mir die 1080 bringt. Danach sehe ich ja ob meine Entscheidung richtig war. Ich hoffe ja darauf, das die vier Feiertage, die ich diesen Monat Arbeiten musste (heute Nacht noch den Letzten), und der Erlös der 980 dann die 1080 Bezahlen, dann hätte ich für die Mehrleistung meines PC's eigentlich nichts weiter Draufgezahlt.
      Ok, von dem Feiertagzuschuss hätte ich natürlich auch was anderes schönes machen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ja, 4K ist natürlich eine andere Sache. Ich habe mir aber erst zum Anfang von 2015 einen Sony bravia mit 50 Zoll und "nur" full HD gegönnt, der aber meiner Meinung nach ein absolut geniales Bild liefert. Daher reichen die 4GB der 980 hoffentlich noch ein Weilchen. Wenn ich dann Details leicht runter schrauben muss geht das auch in Ordnung.

      Ich finde es aber auch gut dass Leute wie du vorpreschen und gleich die neue Generation kaufen. So kann ich hier im forum deine Berichte lesen ;)
      Aber ganz ehrlich, du hast ja auch dir occulus bestellt und so, du kannst die Leistung insgesamt einfach viel besser brauchen. Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit der 1080 ;)
      Vielleicht habe ich ja Interesse wenn ich dann immer noch keinen 4K Fernseher habe ;)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Bei GraKas war ich bisher auch nie gleich bei neuen Modellen dabei, hab sogar eher immer die gute Mittelklasse, mit ihrer weit besseren Preis/Leistung, bevorzugt. Die GTX 980 war meine erste aus der Oberklasse natürlich mit dem Gedanken, die für eine sehr lange Zeit zu Nutzen.
      Bin bei der Neuen aber echt schon Gespannt, ob sie meine Erwartung (gerade auch GTA5 flüssig in 4K) erfüllen kann. Wenn ich Pech habe, habe ich mit der einfach nur einige FPS mehr in meinen Games ;(

      Aber da ich mit meiner 980 ja auch schon in manchen neueren Games, wie aktuell bei Far Cry Primal in die 40er FPS Werte rutsche, freue ich mich eh auf mehr Leistung, und Far Cry Primal ist zur Zeit für mich das Optisch schönste Spiel, das ich jemals gesehen habe. Davon hätte ich gerne zukünftig mehr, und das natürlich weiterhin in Flüssig.
      Gerade neuere Games werden ja nach noch mehr Leistung verlangen, und meine Rift kommt ja auch endlich in zwei Monaten, dafür hat man evt. nie genug Leistung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Keine Ahnung, hab alles auf Ultra. Läuft ja auch ohne Ruckler, hab aber die FPS Anzeige immer eingeblendet, und die gehen schon mal auf einen 40er Wert runter.
      Hatte das Spiel zuerst auf der PS4, auch da sieht es ganz gut aus, aber hat oft geruckelt, warum ich dann doch noch einmal zur PC Version gegriffen hatte, auch weil das Spiel sehr gut geworden ist. Der Settings Wechsel hat Far Cry echt gut getan.