Der große "Experten"-Thread... für Fragen, auf die ihr schon immer eine Antwort gesucht habt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja, guter Handwerker, schlechter Handwerker ist das eine, aber normalerweise sollte sowas ja nicht "abgesprochen" sein, sondern richtig auf einem Plan verzeichnet. Gerade wenn das Haus neu gebaut wird. Man stellt sich ja nicht einfach hin und sagt... Jo, mach mal Strom da rein, ich komme wenns fertig is.
    • Wir haben es so abgenommen. Der Fail im Falle dieser Raumecke ist uns erst im Alltag aufgefallen. Alle anderen Steckdosen sind ok, im EG sogar mehr als auf dem Plan verzeichnet waren. Aber der Elektriker war nicht ganz Helle, das stimmt schon. Wir gehen davon aus, dass er die ersten Pläne und unsere Korrekturen vermischt hat. Und wegen einer Steckdose mache ich dann kein Fass auf.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      ...Aber der Elektriker war nicht ganz Helle, das stimmt schon...
      deswegen also die erdung und die fi schalter, das soll die elektriker schützen und nicht die bewohner später. :tooth:

      es gibt aber durchaus handwerker auf die verlass ist, z.b. der schornsteinfeger (frage mich gerade, ob das überhaupt ein handwerker ist). der kommt 2x im jahr bei mir und prüft den kamin und fegt rum - kostet jedesmal ~80e der spass.

      anschliessend muss ich mir dann jedesmal anhören, das ich ja kein rohre habe in den schornsteinen und das es gerade so pass vom durchmesser (ist zu gross anstatt zu klein), erzählt dann jedesmal noch seine schornsteinbrand geschichte und dann kommt er 6 monate später wieder. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Gibt auch gute Handwerker, klar. Aber beim Hausbau trifft man auf Licht und noch viel mehr Schatten... Zum Thema Schornsteinfeger... Der hat ohne unseren Auftrag einfach die Baustelle betreten, den Schornstein abgenommen und uns die Kontrolle in Rechnung gestellt. Ich fand das schon arg dreist, ich suche mir schon ganz gerne die Leute aus, die in unserem Haus rumturnen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • beim schornsteinfeger hast du aber keine wahl, die haben ihre "bezirke", jedenfalls hier in sh. klar, ist das unbefugte betreten der baustelle noch was anderes dazu, aber los wirst du den eher nicht.

      nervt mich eh, ich habe da einen oberpingelingen typen erwischt, wenn ich den mal vergleiche mit dem schornsteinfeger, der bei den eltern von meiner freundin immer kommt.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Das stimmt nicht. Die Aufteilung nach Bezirken pro Schornsteinfeger gibt es nicht mehr. Jeder kann den Schornsteinfeger nehmen, den er möchte. Das hat den Markt aber auch härter umkämpft gemacht und grade aus dem Grund erlauben die sich hier so einen Scheiß. Warum soll ich einen Schornsteinfeger vom AdW nehmen, wenn es Gute in der Nachbarschaft gibt? Die fahren hier mittlerweile echt weit alle Neubaugebiete ab.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • wahl könnte ich eh vergessen, wäre das frei. in ganz nordfriesland gibt es ~10 stück :lol: , entweder der kennt dann eh denjenigen, der jetzt bei mir ist oder der anfahrtsweg ist dann so lang, das der "spass" noch mehr kostet.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Komisch, bei uns gibt es doch so einige. Und ich habe jetzt mehrere Quellen gelesen, die schreiben, dass das bundesweit gilt.
      Aber... Erstabnahmen muss tatsächlich der alte Bezirksschornsteinfeger machen. Wusste ich nicht, aber ist jetzt auch egal.

      Sehr witzig ist auch unsere Bank. Die wollen Fotos von Außen zur Wertermittlung des Hauses machen, von allen Seiten. Im Brief steht, dass wir nicht Zuhause sein müssen und sie das Grundstück nicht betreten werden. Ich frage mich, ob die dann mit dem Helikopter herumkommen, denn außer von der Straße aus ist unser Haus nicht einsehbar ohne das Grundstück zu betreten :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • keine ahnung müsste ich mal anrufen und fragen. letzter stand war das ich ihn "nicht los werde" - und das aus seinem mund :D , aber jetzt auch schon nen tick länger her. die pdfs da stammen von januar 2015, da wird es ja auf jeden fall noch so gewesen sein in sh.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Meine Fragen sind zwar nicht so off-topic, möchte aber nicht extra einen Thread erstellen.

      1. Hat von euch jemand Pikmin 2 und kann mir sagen was auf dem silbernen Flyer hinten drauf ist. Am besten wäre es wenn ihr das Spiel damals neu gekauft hättet.

      2. Weiß jemand welcher Papierkram damals bei der limitierten Gamecube Version von Zelda: Wind Waker dabei war? Das ist die Version, die im goldenen DVD-Case verkauft wurde und nicht im Konsolen Bundle dabei war.
      Soweit ich weiß, waren bei den first-party Gamecube Spielen immer Anleitung, VIP-Karte, Promo-Flyer und Sicherheitshinweise dabei. Finde aber bei besagter Version fast nie eine Kopie mit einem blauen Promo-Flyer.

      3. Gleiches würde mich für die Zelda Collector's Edition, die man damals beim Club Nintendo bestellen konnte, interessieren. Welcher Papierkram war da dabei?
    • schnappi schrieb:

      2. Weiß jemand welcher Papierkram damals bei der limitierten Gamecube Version von Zelda: Wind Waker dabei war? Das ist die Version, die im goldenen DVD-Case verkauft wurde und nicht im Konsolen Bundle dabei war.
      Soweit ich weiß, waren bei den first-party Gamecube Spielen immer Anleitung, VIP-Karte, Promo-Flyer und Sicherheitshinweise dabei. Finde aber bei besagter Version fast nie eine Kopie mit einem blauen Promo-Flyer.


      Diesen besagten blauen Flyer würde ich gerne mal sehen. Ich denke du meinst diese Nintendo Flyer, bei denen damals die Spiele vorgestellt wurden? Der war definitiv nicht bei der goldenen Auflage dabei.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |