Unterschiede von PS Vita und PS4 Versionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschiede von PS Vita und PS4 Versionen

      Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Playstation TV. Mir ist aufgefallen, dass es viele Spiele sowohl für die PS4 als auch für die Vita gibt. Ist in diesem Fall eigentlich die PS4-Version immer die technisch bessere? Das portabel Argument fällt bei mir ja weg. Besonders würden mich da die Senran Kagura Teile, Axiom Verge und Akiba's Trip interessieren.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Du hast bei jedem Vita Port eine reduzierte Auflösung, fehlende Details und längere Ladezeiten. Will man also nicht unbedingt den besagten Titel für die Hosentasche haben, so sollte man immer zur PS4-Version greifen.

      Und wie die Vergangenheit bei den Triple A Titeln auf der Vita gezeigt hat, ist die PS3 nicht nur ein wenig leistungsstärker, sondern wesentlich stärker als der kleine Handheld. Zwischen Uncharted und Killzone auf den beiden Systemen liegen Welten.

    • Vergleiche Uncharted 3 und The Last of us mit Golden Abyss. Schon die Levelstruktur wäre nicht machbar auf der kleinen Kiste gewesen. Von der Grafik ganz zu schweigen... Für mich sind das schon Welten. Klar, bei Spielen wie Trails of Cold Steel, die nicht einmal im Ansatz die PS3 ausreizen, da spielt es keine Rolle. Aber von "fast" so leistungsfähig sind wir genauso weit weg, wie die PS3 von der PS4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Ist aber auch unfair, nen Launchtitel mit dem besten zu vergleichen, was aus der PS3 nach Jahren rausgeholt wurde.

      Letztlich werden wir nie zu sehen bekommen, was die Vita kann weil sie gefloppt ist. Für meine Begriffe sind halt Uncharted und Killzone auf der Vita verdammt nah an den Seriendebüts auf der PS3 dran.

      Von daher denke ich schon, dass fast so leistungsfähig wie die PS3 angebracht ist. Dasselbe Spielchen wie bei der PSP, die eben fast wie ne PS2 war, aber doch nicht ganz; die Einschränkungen fallen dank des kleinen Screens bei guten Games kaum auf. Ist immer mit "wenns" zu kombinieren, aber die Vita ist in meinen Augen PS3-Level-Grafik für unterwegs. Das war ja auch die ganze Idee dahinter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()