Super Gameboy ruckelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Gameboy ruckelt

      Moin,

      ich hab festgestellt, dass das Bild total ruckelt wenn ich alte GB Spiele auf dem Super Nintendo spiele. Normale SNES Spiele laufen absolut flüssig und ruckelfrei. Die Tasteneingaben sind verzögert und je mehr Sprites auf dem Bildschirm sind, desto mehr ruckelt es. Auf einem normalen Gameboy läuft alles flüssig.

      Die TV Einstellungen habe ich schon geprüft, alle Bildverbesserer abgestellt. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

      Hatte das einer von euch mal?
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Ok, dann muss ich damit leben.
      Ist nur schon etwas komisch. Deutsches SNES und SGB und GB Modul auch hier gekauft und es ruckelt. Eigentlich müsste das doch besser abgestimmt sein.

      Das ist mir auch früher nie aufgefallen, dass das zum Teil so derbe ruckelt.

      Vielleicht hats ja doch was mit dem TV zu tun.
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • naja das ist einfach technisch bedingt. der gameboy hat eine refreh rate von 59,7 und das ntsc videosignal 60, das passt eben. keine ahnung ob zufall, oder ob die es extra gemacht haben für einen späteren stationären adapter.

      da pal tv zu der zeit aber ausschließlich 50hz hatte im gaming bereich kommt es da eben zu mini rucklern. brauchst einen us bzw. jap snes und einen gameboyadapter, dann passt es auf einem pal tv, der 60hz kann.

      gameboy module haben keine regioncode, laufen also auch alle deutschen bzw. europäischen module drauf.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • habe ich nicht, aber ich glaube der player für die gc hat einen 50/60hz selector in der pal version, sollte also kein problem darstellen. aber mal lieber von jemand bestätigen lassen, der den hat.

      dazu gibt es ja mittlerweile eine wesentlich bessere homebrew für den player der gamecube:

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Wäre mir neu, das GB Spiele über den SGB ruckeln. Aber gut, ich spiele ja auf einem U16 und dort lässt eben zwischen 50/60Hz umstellen. Müsste mal schauen, wie es sich bei 50Hz verhält, aber ich habe auch damals mit einer einfachen PAL Konsole SGB gespielt und mir ist keine Verzögerung aufgefallen :ka:

      Der GBP spielt alle GB Spiele ab, von GB bis GBA und ist imo aktuell der einzige große Grund einen GC noch zu besitzen (es sei den man hat keine Wii^^)