Shinobi Film angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem ist, dass ich das Arcade Shadow Dancer für eins der schlechtesten Shinobis halte. Kann ich so gar nichts mit anfangen. Es lehnt sich zwar am stärksten ans erste Game an, aber der ganze Levelaufbau, Spielgeschwindigkeit und generelles visuelles Design find ich nicht so gut. Die Sprites sind halt recht groß, aber irgendwie wirkt es ziemlich trist.

      Denke auch, dass das ein Grund sein könnte, dass man das Game für den MD neu gemacht hat. Ist imo das deutlich bessere Game in allen Belangen. Wobei auch das MD Shadow Dancer viele nicht mögen.

      Aber stimmt schon, dass Arcade Ports damals extrem gefragt waren. Und ich denke auch, dass Shadow Dancer ne gute Vorlage für einen Shinobi Film wäre; allein schon Ninja plus Hund. Aber für mich lieber mit den düsteren MD Levels als Setting.


      Black Sun schrieb:

      Das Problem ist da ehr das Film Budget, denn das schätze ich einfach mal als zu niedrig ein.
      Um noch mal den Scott-Pilgrim-Vergleich zu ziehen: Wenn er für Shinobi das gleiche Budget bekäme, dann wäre das ungefähr dasselbe wie bspw für Deadpool. Mit 60 Mio kann man schon ne Menge anstellen. Das ist jetzt natürlich reine Mutmaßung, ich nehme nur an dass ein Filmschaffender der einmal in der Größenordnung produziert hat dann eher weniger zu nem richtigen Low Budget Film zurückgeht. Also für irgendetwas in der Größenordnung könnte man schon nen Ninja Film mit einigen schönen Effektgegnern usw machen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Joa, das ist aber wohl egal, da Shinobi ja ein japanischer Begriff ist kann man den nicht so einfach schützen. Ebenso wenig wie Cowboy oder Fleischererifachverkäuferin.

      Aber auch in der Beziehung: Shadow Dancer wäre ein guter Titel. "Shadow Dancer: The Secret of Shinobi". Klingt zoll imo. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Avatar ist auch ein allgemeiner Begriff, trotzdem wurde die Anime Realverfilmung "The Last Airbender" bzw. "Die Legende von Aang" genannt und nicht Avatar - vermutlich wegen des bereits existierenden Cameron Films.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Vielleicht machen sie einen Film um die Zwischensequenzen aus Shinobi X. ;) :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther