17. Retro-Börse im Ruhrgebiet in Oberhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DeftOne schrieb:

      Ich will einfach für jede Konsole eine gewisse Grundbasis und je nach Sympathie zu der Konsole eben eine möglichst gute und schöne Sammlung.
      Mache ich auch so. Ich weiß welche Spiele mir gefallen könnten und die werden dann auch gekauft. Gerade im PSX JAP Sektor kommst du wirklich schnell auf viele Games. :)

      DeftOne schrieb:

      Zusätzlich war es mir immer wichtig auch eine gewisse Anzahl doppelt zu haben, damit ich auch ein wenig handeln kann oder evtl. auch tauschen.
      Ich hab auch einige Spiele doppelt. Warum ? Warum nicht, ich brauche halt eine Zock-Version, die andere wird eher gesammelt. :)

      Rallyefreak schrieb:

      consoleprofiler
      Ich wusste doch das mir der Name irgendwoher bekannt vor kommt. ^^
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Onkelpsycho schrieb:

      Ja schön wenn man platz hat. Noch Krieg ich zeug unter. Aber wenn es eng wird weiss ich auch noch nicht wies weitergeht. Aber wenigstens eine komplettsammlung will ich mir vorher noch gönnen... da scheinst du ja nicht so weit von entfernt zu sein... ;)

      Joa, bei PS1 und bei Dreamcast bin ich nah dran. Bei Saturn muss ich nochmal durchgehen was fehlt, aber auch da dürfte es nicht allzu viel sein. Eigentlich müsste ich etwas mehr auch auf MD gehen, aber irgendwie stimmt für mich da die Anzahl an qualitativen Spielen und Fullset nicht ganz überrein. Ich weiss, dass man das auch bei PS1 behaupten könnte, aber da hab ich halt Videospiele zum ersten mal richtig realisiert und alles gezockt, was ich konnte (bei MD war ich noch etwas zu jung als dass ich da alles mitkriegen hätte können, was ich nicht hatte).

      Rallyefreak schrieb:

      Jetzt würde mich natürlich die bereinigte Anzahl deiner Sammlung interessieren. Bzw. wieviele Doppelte wirst du haben?

      Jetzt weiß ich übrigens, wer einen Platz bei consoleprofiler vor mir ist! ;p
      Wirst du die Liste dort noch vervollständigen?

      Ich habe zwei Excel-Dateien, weswegen es doch seine Zeit bräuchte rauszufinden, wie viele ich nur einmal habe. Meine Vermutung auf Doppelte liegt bei 3000-4000. Wenn ich nur schon die Spiele rechne, die ich über 20 Mal habe komme ich wohl knapp auf die 1000.
      Denke irgendwann werd ich das schonmal noch rausfinden.

      Joa, ich heisse fast überall gleich.
      Ich werd da aber wohl nichts mehr machen. Als ich damals meine 6000 Spiele grosse Sammlung eingetragen habe, war ich sicher 1 Monat damit beschäftigt. Frisst eben einfach zu viel Zeit.

      Shi.nobi schrieb:

      DeftOne schrieb:

      Ich will einfach für jede Konsole eine gewisse Grundbasis und je nach Sympathie zu der Konsole eben eine möglichst gute und schöne Sammlung.
      Mache ich auch so. Ich weiß welche Spiele mir gefallen könnten und die werden dann auch gekauft. Gerade im PSX JAP Sektor kommst du wirklich schnell auf viele Games. :)

      DeftOne schrieb:

      Zusätzlich war es mir immer wichtig auch eine gewisse Anzahl doppelt zu haben, damit ich auch ein wenig handeln kann oder evtl. auch tauschen.
      Ich hab auch einige Spiele doppelt. Warum ? Warum nicht, ich brauche halt eine Zock-Version, die andere wird eher gesammelt. :)

      Beim Japansektor hab ich auch noch einiges zu komplettieren. Zum Glück bin ich aber nicht so scharf auf Shmups wie ziemlich viele Sammler es sind.

      Zockversionen brauch ich eigentlich eher weniger. Ich spiele immer das, was ich eben da hab. Ausnahmen sind da Spiele die wirklich neue Discs haben oder noch sealed sind. Ich weiss ja, dass ich Spiele, die ich als gut bezeichnen würde, drauf sehr gut achte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeftOne ()

    • Rallyefreak schrieb:

      Unter Rallyefreak bin ich da nicht registriert.
      Nehme mal an, dann bist du da wohl der Zweitplatzier aufgrund deiner Aussage.

      Habe mittlerweile eine fast fertiggestellte Liste meiner Sammlung ohne Duplikate. Kam dann letztenendes darauf, dass ich wohl 9400 Spiele besitze ohne mehrfach vorhandene Spiele. Bisschen demotivierend, wenn ich bedenke, wie viele Spiele ich eigentlich besitze, aber joa, kann ich wenig machen im Moment.
    • Ich habe auch an die 4-5k Spiele (zähle da nur Spiele in OVP) und zahle die oft aufgerufenen Preise einfach nicht. Doppelte habe ich fast keine. Wenn ich nur auf Masse aus währe dann könnte ich locker noch 3-4k Spiele für einen relativ günstigen Preis kaufen. Für die PS1, PS2, PS3, XBOX, XBOX 360 kriegt Man sehr viele Spiele sehr günstig. Nur möchte ich nicht nur Masse an Spielen haben. Für die PS1 habe ich die meisten Spiele so an die 1k ist ja auch meine Lieblings Konsole, habe da auch von damals relativ viele japanische Spiele (meist 180DM gezahlt :cursing: , war aber damals einfach so). Für die PS3 habe ich keine 100 Spiele, fand die Generation Xbox360/PS3 einfach nicht so gut und ich habe einfach weniger Zeit zum spielen deswegen kaufe ich auch nicht so viel ein. Da ich in einer Wohnung wohne habe ich auch nicht so viel Platz.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!